Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Müdigkeit und Geschlossenes Auge

  1. #1
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76

    Fragezeichen Müdigkeit und Geschlossenes Auge

    Hallo Leute,
    ich habe momentan einen (Zwerg)Hahn, der mir etwas Sorgen bereitet. Er ist etwa ein halbes Jahr alt und bis jetzt immer sehr fit gewesen. Heute Abend jedoch saß er mit geschlossenen Augen im Eingang vom Stall. Ich habe ihn angetippt, woraufhin er den Kopf zu mir gedreht und sein linkes Auge geöffnet hat. Das Rechte Auge hatte er allerdings geschlossen, was mir etwas seltsam vorkam, ich setzte ihn auf den Boden des Stalles in der Erwartung, das er auf die Stange hüpfen würde, doch er steckte seinen Kopf unter die Flügel und schlief wieder ein. Ich nahm ihn daraufhin auf den Arm um ihn mir genauer anzusehen, konnte allerdings nichts besonders entdecken, er hatte ganz normal gefressen und war rot im Gesicht. Er einfach extremst müde. Als ich ihn auf die Stange setzte schloss er das Andere Auge auch, bewegt seinen Kopf allerdings so, als wollte er sich umschauen. Nach kurzer Zeit steckte er den Kopf unter den Flügel und schlief. Gester Mittag war er etwas schläfrig, ich machte mir allerdings keine Sorgen, da er am Nachmittag wieder ganz normal war. So wie er heute Abend allerdings drauf war, macht er mir Sorgen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß Finn

  2. #2
    Avatar von DavidD
    Registriert seit
    08.01.2019
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Hallo Finn, das tut mir leid für dich und deinen Hahn!
    Das heist er ist erst seit gestern auffällig? Dem rest der Bande ist aber nichts anzumerken?
    Ausfluss aus Nase/Ohren/Augen ist dir nichts aufgefallen? Durchfall?
    Kam er denn heut früh fit aus dem Stall?
    Bin leider kein Experte aber da wird sich bestimmt noch jemand zu wort melden
    Wie fütterst du denn? Hatte letzten sommer einen Hahn dem das Mausern ins Adult Gefieder enorm viel Kraft gekostet hat da war er auch 1 Woche nur rumgeflackt. Da half koch/weichfutter. Aber das sollte bei deinem eig nicht der Fall sein wenn er ca 6 Monate alt ist.

    Alles gute das wird schon wieder!
    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

  3. #3
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Er scheint keinen Durchfall zu haben, kann einfach das rechte Auge nicht (und das linke nur schwer) öffnen, da es verklebt zu sein scheint, und ist müde.
    Den anderen Hühnern geht es soweit gut.
    Was mich allerdings sehr verwundert, ist das er nicht panisch ist, denn eigentlich müsste ein Huhn doch Panik haben, wenn es nichts mehr sehen kann.
    Hoffentlich weiß jemand was er hat, aber vielen Dank für die Besserungswünsche!
    Meine Hühner kommen nicht in die Suppe und das wissen die auch.

  4. #4
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Finn, Dein Jahn ist schwer krank. Was ihm fehlt kann nur ein fachkundiger TA sagen. Ferndiagnosen sind in dem Fall unmöglich.
    So wie Du den Zustand des Tieres beschteibst, mache ich Dir keine Hoffnung mehr. Anzeichen gab es bestimmt schon vorher. Du hast die nur leider übersehen oder nicht ernst genommen.

    Außer erlösen würde, ich ihn ins Warme holen. Nimm ihn mit in die Wohnung, setze ihn in einen Bananenkarton ohne Deckel. Keine Angst, der hüpft in dem Zustand nicht raus. Auf der Stange kann er sich momentan nicht halten. Außerdem verbraucht er im Stall zu viel Energie bei den niedrigen Temperaturen und hat keine Ruhe durch die anderen Hühner. Die braucht er unbedingt.
    Du kannst ihn im Zimmer auch besser betreuen und beobachten.

    Aber ich denke, dass er es nicht schaffen wird. Tut mir leid.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #5
    Avatar von DavidD
    Registriert seit
    08.01.2019
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Normal stimmt es schon das wenn man den Hähnen was anmerkt dann passt was ganz und gar nicht mehr... Vorallem wenn sie nicht mehr zu den Damen auf die Stange hocken. Aber ob es so schlimm ist wie Rocco meint kann dir nur der TA sagen.
    Würde ihn evtl auch ins Haus holen wenn das möglich ist und morgen dann entscheiden entweder zum TA oder erlösen falls es nicht besser ist.
    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

Ähnliche Themen

  1. gekippter kamm mit blauen stellen und ein geschlossenes Auge
    Von astidobi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 17:57
  2. Geschlossenes, geschwollenes Auge....Hilfe.
    Von pisolo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:46
  3. Durchfall und Müdigkeit bei Küken
    Von Kopfkrötemitnakenschenkel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:53
  4. geschlossenes/tränendes Auge
    Von suessstueck im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:10
  5. Geschlossenes Auge
    Von Emma2002 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •