Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Futter für Hühnerküken

  1. #21
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Gestern hast Du geschrieben das du empfielst nicht mehr als 20% Protein zu füttern, heute empfielst Du ein Kükenfutter mit 25 %.Da ist doch ein Widerspruch.
    .......nach wie vor sollte Kükenfutter m.M.n. nicht mehr als 20% Eiweiß enthalten. 25% Eiweiß sind in dem Kükenstarter, den ich favorisiere. Versucht also bitte die Begrifflichkeiten Kükenstarter von Kükenfutter abzugrenzen, oh Scharfsinnige.

    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ich füttere bis Ende 8. Woche einen hohen Proteingehalt.
    Das hattest Du bereits mehr als deulich gemacht. Allein, Du gibst nach wie vor keine Antwort, nicht hinsichtlich der Art des Proteins und auch nicht dessen Quantität im Futter betreffend, oh Geheimnisvolle.

    Gleichviel, ich werde nicht mehr fragen.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #22
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Man kann jedes Futter mit Blutmehl, oder Fleischkochenmehl, oder Kartoffeleiweiss im Proteingehalt aufwerten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #23
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Man kann jedes Futter mit Blutmehl, oder Fleischkochenmehl, oder Kartoffeleiweiss im Proteingehalt aufwerten.
    ...schon gut, schon gut, Du möchtest - wenn auch sehr wortreich - nicht konkret werden, doch braucht's auch keine Allgemeinplätze zum Thema Eiweiß,- hab Dank.

    Groß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #24
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Warum streitet ihr Euch eigentlich? Der optimale Proteingehalt ist von Alter und auch davon abhängig, ob es leichte Zwerge oder schwere Hühner sind. Ob schnell oder langsam wachsend. Protein ist auch nicht Protein. Da gibt es zuerst mal pflanzliches und tierisches und dann gibt es welches das leichter aufgeschlossen werden kann und anderes.
    Glücken mit freiem reichhaltigen Auslauf verfüttern an ihre Küken in den ersten Wochen 50% und mehr an Insekten, Würmern,...
    Heidis Futter ist wahrscheinlich prima für ihre Zwerge. Ob da ein Brügger- oder Shamozüchter gute Ergebnisse erzielen würde?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #25
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Es ist ja einfach so ein Futter zu modifizieren: Mehr Protein einfach zufutteren von gekochtem Ei, Fischmehl, Fleischmehl oder Fleisch/ Fischresten fein gehackt:
    Weniger Protein: Zufüttern von Grünfutter und Gemüse, natürlich fein gehackt.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  6. #26
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Warum streitet ihr Euch eigentlich?
    ...Heidi gab an, bis zur achten Wochen füttere sie ihre Küken mit mehr Protein als in Kükenfutter gemeinhin ist. Ich wollte lediglich wissen, was sie konkret wie und in welcher Menge füttert. Offensichtlich bin ich mit diesem Wunsch zu weit gegangen.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #27
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Vielleicht kann die es dir gar nicht so konkret sagen weil es viel variiert. Bei mir hängt die Kükenfütterung ganz stark von der Jahreszeit ab und was sie und ich gerade draußen finden. Ich biete meinen Küken von ersten Tag an Auswahlfutter. Dazu gibt es früh und Abends Ei oder Fleisch\Fisch mit Getreideflocken, Kräutern, Mohn, Lebertran, Calcium, MF. Die Zusammensetzung variiert. Wie sollte ich das jetzt genauer erklären? Vielleicht geht es Heidi genauso.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #28
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    @leotrulla
    Ich habe oft den Eindruck, dass du hier im Forum viel provozierst und die Leute danach wortreich niederschwafelst. Wer Recht hat und worum es geht ist dabei irgendwie völlig egal, es scheint nur um die Konfrontation an sich zu gehen.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass es möglicherweise Leute gibt, die auf sowas keine Lust haben?

    Zum Thema:
    Die Frage ist auch noch, wie frisch das vorhandene Futter noch ist. Wenn es noch frisch ist, würde ich es mit untermischen.
    Einfach war ich nie.

  9. #29
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann die es dir gar nicht so konkret sagen weil es viel variiert. Bei mir hängt die Kükenfütterung ganz stark von der Jahreszeit ab und was sie und ich gerade draußen finden. Ich biete meinen Küken von ersten Tag an Auswahlfutter. Dazu gibt es früh und Abends Ei oder Fleisch\Fisch mit Getreideflocken, Kräutern, Mohn, Lebertran, Calcium, MF. Die Zusammensetzung variiert. Wie sollte ich das jetzt genauer erklären? Vielleicht geht es Heidi genauso.
    Ich mische mein Kükenfutter auch selbst - nicht nur, weil ich es besser finde, ihnen echte und frische Vitamine zukommen zu lassen. Ich mische so, daß die Bestandteile erkennbar bleiben. So kann die Glucke gut verteilen/anbieten - die Küken dann ebenso. Aber wie hoch der Proteingehalt genau ist, tierisch/pflanzlich, wüßte ich nicht wirklich zu benennen. Jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Glucke es schon optimal regelt und die Küken es übernehmen. Ich möchte auch nicht, daß die Küken besonders schnell wachsen. Wäre nicht in meinem Sinne.


    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    @leotrulla
    Ich habe oft den Eindruck, dass du hier im Forum viel provozierst und die Leute danach wortreich niederschwafelst. Wer Recht hat und worum es geht ist dabei irgendwie völlig egal, es scheint nur um die Konfrontation an sich zu gehen.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass es möglicherweise Leute gibt, die auf sowas keine Lust haben?
    Danke Rackelhuhn - wurde mal Zeit. Leo, ist nicht böde gemeint ! Aber wat mut, dat mut
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #30
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann die es dir gar nicht so konkret sagen weil es viel variiert.
    .....wäre dem so, könnte man/ frau auch das formulieren. Der Grundgedanke eines Forums ist es doch, sich gedanklich auszutauschen, einander an Erfahrungen und Meinungen teilhaben zu lassen.

    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    @leotrullaIch habe oft den Eindruck, dass du hier im Forum viel provozierst und die Leute danach wortreich niederschwafelst.
    Tut mir leid, dass ich diesen Eindruck bei Dir hinterlassen habe, daran ist mir nicht gelegen. Räume aber ein, dass mich bestimmte Formen des unhöflichen Umgangstones zuweilen reizen.

    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Wer Recht hat und worum es geht ist dabei irgendwie völlig egal, es scheint nur um die Konfrontation an sich zu gehen.
    Hier geht es doch nicht darum, wer recht hat, hier ging es einfach darum, wer, was, wie macht. Nichts anderes hätte ich gerne gewußt.

    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Leo, ist nicht böde gemeint ! Aber wat mut, dat mut
    Das hat mit blöde nichts zu tun, ich bin durchaus kritikfähig und bereit Meinungen zu ändern. Am besten gelingt mir das infolge klarer, freundlicher Ansprachen. Ratz-fatz-Geblaffe ist da ungeeignet.

    Wie auch immer, Deckel drauf und freundliche Zurückhaltung gelobt.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerküken im Ei sexen
    Von Petra Maria im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 18:54
  2. 1es Hühnerküken
    Von S. Pargel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 07:48
  3. Hühnerküken zu Hühnern
    Von manfred im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 06:33
  4. Hühnerküken zu Wachteln
    Von Mimi20902 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 09:27
  5. Hühnerküken krank
    Von Jelena im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •