Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ein Seidenhuhn erzählt...

  1. #1
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696

    Ein Seidenhuhn erzählt...

    Ein Goook an alle meine KollegInnen!
    Ich heiße Puppi und bin ein großes schwarzes Seidenhuhn mit Bart. Geschlüpft bin ich im Mai 2018 und lebe zusammen mit meinen 4 Schwestern und meinem Bruder in einem schönen Hühnerhaus. Anfang Jänner, gleich nach dieser furchtbaren Knallerei hatte ich plötzlich Sehnsucht nach etwas. Gleich wusste ich nicht was es war, aber schnell war ich mir sicher: Ich wollte „Mama“ werden. Ich fand das eine tolle Idee. Sogleich lief ich zum Nest und suchte das Ei, das ich soeben gelegt hatte, fand auch noch ein 2. von meiner Schwester und setzte mich drauf. Oh was für ein herrliches Gefühl. Endlich hatte ich eine sinnvolle Aufgabe…. Als dann am Nachmittag unsere Körnergeberin kam und mich sah schlug sie die Hände über den Kopf und jammerte: Oh nein- doch nicht jetzt bei dieser Kälte.
    Ich wusste nicht was sie meint? Mir war doch gar nicht kalt. Jedenfalls nahm sie mir die Eier weg und holte mich aus dem Nest. Frechheit. Was nun? Da gab es nur eine Möglichkeit. Ich musste das heimlich machen. Also bat ich meine Schwestern mir Ihre Eier zu überlassen, was sie auch gerne taten. Am nächsten Tag als meine Körnergeberin kam saß ich wieder bombenfest auf den Eiern meiner Schwestern. Aus irgendeinem Grund war sie aber wieder nicht mit mir zufrieden, nahm mir auch diese Eier weg und setzte mich auf die Stange zu den anderen. Da half aller Protest meinerseits nichts. Jetzt wurde ich aber wütend und trotzig und setzte mich auf das leere Nest. Mein Entschluß stand fest: Ich bleibe sitzen und gehe in den Hungerstreik! Vielleicht gibt sie mir dann die Eier zurück. Aber leider hat sie das nicht getan.
    Sie holte mich jeden Tag vom Nest, manchmal setzte sie uns sogar alle vor die Tür, obwohl unser ganzer Garten mit diesem blöden Schnee versaut ist. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, aber es gibt Hoffnung für mich doch noch Mama zu werden. Sie versprach mir nämlich, dass ich meine Eier behalten darf, wenn es draußen wieder schön warm ist und alles grün. Naja wahrscheinlich ist es besser so, wenn ich da an meine Kindheit denke wie schön das spielen draußen war……

  2. #2
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Hallo du schwarzes Seidenhuhn Puppi, das ist eine sehr schön begonnene Geschichte und ich bin schon gespannt, wie sie weitergeht, wenn es denn endlich Frühling wird...
    Bis dahin erst mal herzlich willkommen hier im Hüfo und viel Spaß.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Halllllööööööchen EW1970 ,
    Ist ja niedlich deine Geschichte. Und ich muss dir recht geben, es könnte soooo gewesen sein . Ich wünschte, ich könnte manchmal auch die Sprache unserer Schätzchen verstehen.
    Jetzt fehlt, zu unserem Glück, nur noch ein Foto.
    Ich wünsche dir und allen anderen ein

  4. #4

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Schön geschrieben, Danke.
    Ich hoffe auf Fortsetzungen.

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Danke schön! Ich hätte ja gerne gleich ein Foto mitgeschickt. Ja was soll ich sagen, ich habs nicht hingekriegt
    Jetzt ein neuer Versuch:
    Anhang 215202 20190201_142915Puppi3.jpg

    Werde natürlich weiter berichten.
    LG Eva und Puppi

  6. #6
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    20190201_142543Puppi4.jpg

    Das sollte auch noch mit

  7. #7
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hallo Puppi, ich bin Perla. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal Mama geworden. Zusammen mit meiner Schwester Dotty haben wir zwei Bresse-Küken adoptiert. Die waren bereits drei Wochen alt, hat uns aber nicht gestört, Hauptsache Küken. Die Erziehungsaufgaben haben wir uns geteil, wobei wir Schwestern uns über die Methoden nicht immer einig waren. Jedenfalls hat das die Küken nicht gestört, ich glaube sogar, dass die uns manchmal heimlich ausgelacht haben. In der Nacht haben wir uns ein Nest geteilt, ein Küken unter meinem Flügel, das andere unter Dotty. Die Küken haben sich prächtig entwickelt. Allerdings haben sie so komische glatte Federn und sind auch viel, viel grösser als wir. Egal, wir freuen uns schon auf die nächste Brutsaison. Also, Puppi, ich kann Dich nur ermutigen Mama zu werden, Du wirst es lieben!

    Liebe Grüsse
    Perla

    PS: Ich bin übrigens die wetterfesteste Henne im Stall:



    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #8
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Hallo Perla!
    Das ist ja lustig, du siehst ja genauso aus wie ich
    Vielleicht sind wir ja eh verwandt, wer weiß, ich bin nämlich eine gebürtige Deutsche!
    Ich kam als Brutei aus Tangerhütte!

  9. #9
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von EW1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Perla!
    Das ist ja lustig, du siehst ja genauso aus wie ich
    Vielleicht sind wir ja eh verwandt, wer weiß, ich bin nämlich eine gebürtige Deutsche!
    Ich kam als Brutei aus Tangerhütte!
    Ich bin auch in Deutschland geschlüpft, aus einem Versandei. Wir waren zehn Bruteier, ich bin mit fünf weiteren aus dem Ei geploppt. Ich lebe hier mit zwei Schwestern zusammen. Es sind noch drei Brüder geschlüpft, ein Bruder lebt noch. Ganz in der Nähe. Dort hat er seinen eigenen Harem. Woher die Bruteier stammten, weiss ich leider nicht mehr.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #10

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    HHHHEEEEEEE soooo niedliche Geschichten von euren Lieblingen, einfach toll - mistkratzerli ! und die putzige Mama dazu,
    EW1970 DANKE für die Fotos...., schmucke Hühnchen - KLASSE - zauberhaft !
    Ich kann leider nicht solch spannenden Erzählungen aufwarten, denn meine Entchen legen noch nicht und deshalb sind sie auch noch nicht brutwütig. ist eigentlich schade, aber was soll's, da muss ich mich gedulden.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Lieblingen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 08:58
  2. Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 21:02
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 10:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 18:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •