20190201_142543Puppi4.jpg
Das sollte auch noch mit![]()
![]() |
20190201_142543Puppi4.jpg
Das sollte auch noch mit![]()
Hallo Puppi, ich bin Perla. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal Mama geworden. Zusammen mit meiner Schwester Dotty haben wir zwei Bresse-Küken adoptiert. Die waren bereits drei Wochen alt, hat uns aber nicht gestört, Hauptsache Küken. Die Erziehungsaufgaben haben wir uns geteil, wobei wir Schwestern uns über die Methoden nicht immer einig waren. Jedenfalls hat das die Küken nicht gestört, ich glaube sogar, dass die uns manchmal heimlich ausgelacht haben. In der Nacht haben wir uns ein Nest geteilt, ein Küken unter meinem Flügel, das andere unter Dotty. Die Küken haben sich prächtig entwickelt. Allerdings haben sie so komische glatte Federn und sind auch viel, viel grösser als wir. Egal, wir freuen uns schon auf die nächste Brutsaison. Also, Puppi, ich kann Dich nur ermutigen Mama zu werden, Du wirst es lieben!
Liebe Grüsse
Perla
PS: Ich bin übrigens die wetterfesteste Henne im Stall:
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Hallo Perla!
Das ist ja lustig, du siehst ja genauso aus wie ich
Vielleicht sind wir ja eh verwandt, wer weiß, ich bin nämlich eine gebürtige Deutsche!
Ich kam als Brutei aus Tangerhütte!![]()
Ich bin auch in Deutschland geschlüpft, aus einem Versandei. Wir waren zehn Bruteier, ich bin mit fünf weiteren aus dem Ei geploppt. Ich lebe hier mit zwei Schwestern zusammen. Es sind noch drei Brüder geschlüpft, ein Bruder lebt noch. Ganz in der Nähe. Dort hat er seinen eigenen Harem. Woher die Bruteier stammten, weiss ich leider nicht mehr.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
HHHHEEEEEEE soooo niedliche Geschichten von euren Lieblingen, einfach toll - mistkratzerli !und die putzige Mama dazu,
EW1970 DANKE für die Fotos...., schmucke Hühnchen - KLASSE - zauberhaft !
Ich kann leider nicht solch spannenden Erzählungen aufwarten, denn meine Entchen legen noch nicht und deshalb sind sie auch noch nicht brutwütig. ist eigentlich schade, aber was soll's, da muss ich mich gedulden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Lieblingen![]()
Gooook! Ich bins wieder einmal, Puppi.
Also ich finde ich habe jetzt lange genug gewartet, was meint ihr?
Meine Eier lege ich ja schon länger wieder aber bis jetzt habe ich es nicht gewagt mich zu setzen.
Nun, vorige Woche konnte ich es nicht mehr länger aushalten. Ich setzte mich gleich nachdem unsere Körnergeberin zur Arbeit fuhr, damit sie mich nicht gleich erwischt. Puh, das war ein guten Gefühl.
Jetzt konnte ich nur hoffen, dass sie mir diesmal die Eier lässt. Ich will doch unbedingt Mama werden.
Als am Nachmittag die Tür aufging wurde ich ziemlich nervös und machte mich ganz klein. Aber zu meinem Erstaunen sagte sie nur: Aha, ist es also soweit? und hatte ein Lächeln im Gesicht.
Mann, mir fiel ein Stein vom Herzen. Stellt euch das mal vor: Ich darf, ich darf. Sie hat mir am nächsten Tag 5 Eier gebracht. Oh bin ich aufgeregt, hoffentlich bekomme ich brave Kinder.
20190401_190944Puppi.jpg
Guten Morgen EW1970
Deine werdende Hühnchenmama hat den richtigen Zeitpunkt bei dir gesucht und gefunden.
Ich freu' mich mit deinem Hühnchen und drücke ganz fest die Daumen, dass sie eine glückliche Mama wird und es soll aus jedem Ei ein kleines Federbällchen schlüpfen.
LG von mir........................................
Lesezeichen