Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ein Seidenhuhn erzählt...

  1. #21
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Gook! Hallo da draußen!
    Nun möchte ich euch meine Kinder zeigen. Sie sind sehr brav und folgen mir.
    Heute haben wir schon die Sonne genossen. Das war´s erstmal, ich glaube ich bin jetzt eine Weile mit Kindererziehung beschäftigt. Viele Grüße an alle, besonders an Perla!
    20190419_113306Puppi.jpg

  2. #22

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    HHHIIII EW1970, deine Lämmchen sehen einfach nur zum Anbeißen aus, hast du suuuuper hinbekommen.
    Uuuund dein Familienzuwachs ist wunderschöööön.. Eine zauberhafte Familie. Ich wünsche dir viel, viel Glück und noch mehr Freude.
    Hier ein paar Glücksbringer und ein wunderschönes WE und ein schönes Osterfest.

  3. #23
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Danke liebe laika52. Das wünsche ich Dir auch!
    LG Eva

  4. #24
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Oh, sind das auch Seidiküken?
    Wie alt sind die kleinen denn?

    So einen Auslauf habe ich auch. Leider ist da ein Quaderballen „draufgefallen“...

    Viele Grüße, Santana

  5. #25
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Hallo Santana!
    Nur das kleine Schwarze ist ein Seidiküki, also ein leibliches Kind sozusagen
    Die anderen 3 sind Legehennen von einem Bauernhof. Mit aktuell 14 Seidis wollte ich auch mal andere probieren. Geschlüpft sind sie am Mittwoch.
    LG Eva

  6. #26
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Gook, hallo Leute hier ist Puppi!
    Jetzt muss ich euch wieder mal was erzählen. Ihr glaubt ja nicht was mir letzte Woche passiert ist….

    Also mal von Vorne. Unsere Körnergeberin schickt uns so gegen halb 7 immer schlafen (Ja, Ihr habt richtig gehört – halb 7, Frechheit eigentlich, aber sie sagt sie will auch mal ihre Ruhe haben und nicht warten bis wir von selber reingehen, das wäre ihr zu spät. Nun gut. Letzte Woche, ich weiß nicht mehr genau welcher Tag, kommt sie abends wieder mit Ihrem "Husch Husch" Sager und treibt alle (wir sind 15) in den Stall.
    Zählt kurz durch, macht die Stalltür zu und geht wie immer.
    Ich war grad noch unter den Büschen und als ich hervorkam, war es plötzlich so ruhig und alle waren weg. Ich dachte: Nanu wo sind die alle hin? Hab ich was verpasst?
    Ich lief zur Stalltür um nachzusehen, aber die war zu! Ich hörte, dass die anderen drinnen waren.
    Jetzt war ich aber platt, hat die mich glatt vergessen! Naja dachte ich, sie wird ja nochmal wiederkommen. Da es eh noch hell war, ging ich wieder auf Futtersuche
    Langsam wurde es dunkler draußen und ich wollte jetzt wirklich rein, aber die kam nicht wieder!
    Ui, ui ui, jetzt ist guter Rat teuer, dachte ich. Ich verkroch mich unter den Büschen und fand mich damit ab, dass ich wohl oder übel über Nacht draußen bleiben musste. Ich versuchte zu schlafen, aber dann fing es auch noch an zu regnen, also das war wirklich jetzt der Gipfel!
    Irgendwie verging dann doch die Nacht, ich hab kein Auge zugemacht. Mann war ich froh, als es hell wurde. Ich lief gleich wieder zum Stall und wartete vor der Tür. Ich war nass und musste auch schon dringend aufs Nest, ein Ei drückte mich.
    Gott sei Dank kam unsere Körnergeberin nach einer Weile zur Haustür raus. Als sie mich sah bekam sie aber einen ordentlichen Schreck und wurde ganz weiß im Gesicht. Sie fing an zu Laufen und nahm mich sofort hoch und kuschelte mich: Das gibt’s ja nicht jammerte Sie, du Arme, wie konnte ich dich nur übersehen? Ich bin so froh, dass du noch da bist, usw…
    Ja, ja dachte ich und jetzt lass mich los, ich muss aufs Nest!
    Das war wirklich aufregend für mich, ich habe noch nie so schnell ein Ei gelegt.
    Huhnige Grüsse- Eure Puppi

    Ps:
    Hier ist die Körnergeberin:
    Das ist wirklich genau so passiert, ich hab geglaubt mich trifft der Schlag, als ich Puppi in der Früh vor dem Stall sah. Sie war ganz zerrupft und nass. Obwohl ich immer durchzähle am Abend. Ausgerechnet Puppi, meine einzige Schwarze . Und genau diese eine Nacht hat es auch noch geregnet, sonst eh seit Wochen nicht. Sie ist wirklich sofort aufs Nest gelaufen und hat Ihr Ei gelegt. Ich bin soo froh, dass das gut gegangen ist, wir wohnen am Waldrand. Naja, jetzt zähle ich immer 2mal durch……
    LG Eva
    20190920_144029verkl.jpg

  7. #27
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Na sag doch mal, Puppi. Das geht ja so nicht, hast Du auch ordentlich mit Deinem Frauchen geschimpft? Kann die nicht bis 15 zählen oder was?! Draußen ist es doch so gefährlich! Ein Glück ist alles gut gegangen!

    Du schreibst übrigens sehr nett, ich habe den Thread jetzt erst entdeckt. Deine Küken müssen ja jetzt schon ganz groß sein?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Also, Puppi, da würde ich doch mal beim Tierschutzverein anrufen und dein Frauchen verwarnen lassen. Das ist ja wirklich allerhand! Hat sie denn wenigstens mit gaaaanz vielen Leckereien versucht, ein wenig gutzumachen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Themenstarter
    Oh jaaa, ich bekam und bekomme immer noch gaaanz viele Leckerlies
    Ich glaube sie hat immer noch ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ja, meine Kinder sind schon groß. Es sind 2 Mädchen und 2 Jungs geworden.
    Ein Mädchen läuft in meiner Gruppe und ein Junge in der 2. Gruppe. Die beiden anderen leben bereits wo anders.
    Eigentlich wollte ich ja nochmal Mama werden, aber ich durfte mal wieder nicht.
    Naja, der nächst Frühling kommt ja wieder.
    LG Puppi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 08:58
  2. Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 21:02
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 10:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 18:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •