Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Luftröhrenwürmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    34***
    Themenstarter
    Was mir noch eingefallen ist: Als wir Sonntag im Garten unterwegs waren, stand die Mistgabel noch an die Hecke gelehnt. Irgendwie hat der Wind drunter gepackt und als sie umfiel, stand Flöckchen natürlich genau im Weg und der Stiel hat sie am Rücken die linke Seite runter gestreift. Hab natürlich genau geschaut, aber außer nem Schreck schien nix gewesen. Hat alles noch funktioniert, keine Schonhaltung o.ä., und danach gings bei ihr auch gleich unbeirrt weiter. Und Montag war sie ja auch noch super vital. Kann da dann trotzdem noch zwei Tage später was sein und dann mit einer solchen Symptomatik?

Wenn Du verschnupfte Hühner hast, wird sie sich wahrscheinlich angesteckt haben.

Land
    Norddeutschland
    Ich würde auch eher an verstopfte Nase denken. Versuchs erst mal mit Inhalieren und warmhalten.

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Ich hätte mir auch weniger Gedanken gemacht, wenn der Durchfall heute und der extreme Durst heute morgen nicht gewesen wären (und eben diese typischen Atemgeräusche/Niesen wie bei meinen anderen Schnupfis fehlen). Aber dann schau ich mal, dass wir inhalieren und ich etwas Gelo Myrthol in sie reinkrieg und wenn das nix bringt, geht's morgen zum Tierarzt. Dankeschön!

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Ich weis nicht was Dein Flöckchen hat, da habe ich viel zu wenig Erfahrung, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das gut geht.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

PLZ
    34***
    Themenstarter
    Ich hätte schon früher ein Update gegeben, aber das Wochenende war irgendwie stressiger als erwartet. Obwohl ich zuweilen echt eher auf meinen Instinkt hören sollte anstatt mir zu viele Gedanken zu machen.
    Meine Flockeline hat (nebst von euch richtig vermuteten Schnupfen) nämlich tatsächlich an einem ziemlich monströsen Ei (60g statt 52g) gearbeitet und die schwere Geburt hat ihr wohl ziemlich Schmerzen bereitet. Nachdem ich Donnerstag nach Hause kam, lag es im Nest und sie war gleich viel aktiver. Haben beide das Näschen trotzdem schön über den Dampf gehalten und das Samstag und Sonntag nochmal wiederholt und bis auf ein paar matte Momente hier und da ist sie wieder ganz die alte! Danke nochmal furs beruhigen und die Besserungwünsche!

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    Meine Flockeline hat (nebst von euch richtig vermuteten Schnupfen) nämlich tatsächlich an einem ziemlich monströsen Ei (60g statt 52g)
    ....also wenn Flöckchen eine Mechelnerin ist, dann sind 60g schwere Eier aber keinesfalls monströs. Der Standard spricht im Schnitt von 65g, das Schwerste, dass ich jemals aus der Legebucht holte, wog 112g. Bist Du Dir bei der Rasse ganz sicher, Kükenmädchen?

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?