eigentlich nicht. meine Hühner haben das auch z.T. gepickt.
keines hatte danach Verätzungen oder so... da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Könntest den boden vllt etwas grubbern, wo sehr viel liegt...
![]() |
eigentlich nicht. meine Hühner haben das auch z.T. gepickt.
keines hatte danach Verätzungen oder so... da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Könntest den boden vllt etwas grubbern, wo sehr viel liegt...
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Les dir mal das Datenblatt dazu durch!Kontakt mit Haut und Augen vermeiden, nicht essen, trinken, etc, Staubablagerung vermeiden!
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann für die Tiere "anders" wäre!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
Das muss dort stehen als Sicherheitshinweis.
Kieselgur hat die gleichen Hinweise und ist noch gefährlicher.
Alles, das staubt und Lungen-gängig ist.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Ira,
du könntest es mal mit Holzpellets versuchen. Solche die man auch zum Heizen nimmt. Ich habe mal ein paar Säcke davon bei Li.. bekommen, allerdings als Aktion, die gibt es leider nicht immer. Meine sind aus Buchenholz, also nichts giftiges, stauben nicht, können sehr viel Wassser aufnehmen. Sie quellen dann halt auf und zerfallen zu einer Art feuchtem Sägemehl. Wenn ich einen 15kg-Sack auflöse kann ich 2-3 Gießkannen Wasser drauf gießen, damit sie zerfallen. Also wirklich sehr saugfähig, das Zeug.
danke, schon probiert. Ist unangenehm für die Paddelfüsse auf den "Klümpchen" zu laufen und so saugfähig sind sie nicht, dafür Preis-Leistung unpassend.
Ein Sack ist nur 2 Paddelfüsse für 1 Tag genug.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Lesezeichen