Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zwickmühle (Putenbrut)

Hallo,
    was machen Deine Putenküken? Wie geht das mit den Puten, führen sie die kleinen ? Hast Du sie draußen oder sind sie im Stall?
    Wie Du schon merkst, bin ich an Putenthemen interessiert und muss gestehen, dass ich also auf diese Art versuche, selbst etwas zu erfahren!
    Denn irgendwie scheint hier ja, was Puten betrifft, nicht so viel los zu sein.
    Wie sehen die kleinen denn aus? Sorry, wenn ich Dich nerve...

VG,
    Evelyn

Original von SetsukoAi
    Ich hab bisher noch keine Puten großgezogen, die Jüngsten waren in etwa Hühnergroß und waren damals Mastputen.

Die Küken hätte ich aus der Kunstbrut nicht von der Pute groß gezogen, viel zu gefährlich !
    Ich bereue es jetzt auch sehr das ich die Eier aus dem Brüter der Pute gegeben habe .
    Hallo Dani!

Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung (und von Puten erst recht nicht), aber ich finde, du hast das richtig gemacht. Kannste doch nicht ahnen. Ich würde wohl auch eher versuchen Naturbrut zu machen....

Wie sieht's denn aus mit den Kükis?
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Den Restlichen 4 geht es soweit gut. Vorgestern ist eines der 3 älteren gestorben. Warum weis ich nicht, hatte auch keine Anzeichen das es krank gewesen wäre oder Schwächer als die anderen. Und ich geh regelmäßig nach den kleinen schauen.

Ich hab eben mal ein Bild gemacht, gar nicht so einfach weil die kleinen immer weg laufen und die Mutter sich immer vor die kleinen stellt und mir ins gesicht springt wenn ich komme. Habe den Stall nämlich auf Gesichtshöhe.

Achja die kleinen sind im Stall und bleiben auch noch einige Wochen im Stall bis sie aus dem Gröbsten draus sind.

Bin jetzt am überlegen ob ich die 2 Puten zusammen oder doch die Trennwand stehen lassen soll... .

Bild 1 die älteren, Bild 2 eines der 2 jüngeren, das andere hat sich bei Mama versteckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die sind ja süß.
    Wie alt sind denn die älteren? Und was genau bekommen die jetzt bei Dir zu fressen? Ich würde wohl noch ein wenig die Trennwand stehen lassen, bis die jüngeren bißchen älter sind. Aber, wie gesagt, ist nur mein Gefühl, Kenntnis habe ich nicht. Berichte bitte, wie es weitergeht!

Alles Gute für die Kleinen!
    Evelyn

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Die älteren sind jetzt 1 Woche und 2 Tage alt, an Futter bekommen sie nur Putenstarter mit Kokzidiostatika (also was gegen Kokzidien).

Ich habe jetzt mal meine Bücher durchforstet um was über Puten zu finden. Ich Scanne die Teile ein und mache ein extra Thread "Haltung von Puten" auf. Ich geb dir dann den Link.

Super
    Das ist eine gute Idee!!!

Der Starter, den ich füttere, enthält auch was gegen Kok...
    Ist Dein Starter auch in P1,2 + 3 unterteilt?

Dann sind meine ja ca. 5 Tage älter. Wenn ich das mit den Bildern hinkriege, stelle ich auch welche rein, komme im Moment aber noch nicht dazu!

VG,
    Evelyn

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Ich kann dir das doch nur über PN schicken, wenn ich es öffentlich stelle ist das Verboten :/.

Schade

Seite 2 von 2 ErsteErste 12