Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Huhn blind? Erfahrungen?

  1. #21
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.046
    Ich hatte ja auch mal 3 Seidenhennen, die nacheinander im Abstand von mehreren Wochen (?) erblindet sind.
    Allerdings hatten sie keine sichtbare Augenentzündung vorher. „Nur“ eingetrübte Augen. Erst dachte ich, dass es am Schnee liegt, da die erste bei Schneefall erblindet ist.
    Ich denke aber auch, dass einige Hühner erst schlecht sehen, ohne dass man es sofort merkt. Auch meine waren bestimmt nicht von heute auf morgen blind.
    Meine 3 waren aus den gleichen Be und einem Schlupf.
    Eine habe ich noch. Ich hoffe, dass sie fit bleibt.
    Man muss sich halt überlegen, ob man seine Henne bis zum eventuellen 5.,6.,7. LJ auf 1 qm halten und versorgen möchte.
    Ich hatte meine kurzzeitig mit den Wachteln in einer 4qm Voliere. Genutzt wurde eher weniger...
    Meine 3 wurden notgeschlachtet, Blindheit alleine war aber nicht die Ursache.

  2. #22
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.259
    Hier noch eine schöne Liebesgeschichte mit blinden Hühnchen:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...war-so-traurig

    VG
    Magdalena
    Good Girls Go To Heaven, Bad Girls Go Everywhere.-Meat Loaf-



  3. #23
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    11.364
    Themenstarter
    Ich danke euch für die vielen Beiträge dazu.

    Den Test, ob die Henne von der Hand hüpft habe ich natürlich gemacht - und sie hüpft
    @Mara - sie findet auch die verstellte Wasserschüssel, in einer mit Futter gefüllten Schüssel pickt sie jedoch auch teils so,
    dass sie kein Futter aufnimmt.
    Der Kropf ist jedoch auch heute wieder gut gefüllt.

    Eine einseitige Blindheit ist so dann wohl am wahrscheinlichsten.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  4. #24
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    11.364
    Themenstarter
    Mal ein kurzes update:
    Der Henne geht es deutlich besser.
    Ob sich ihr Sehen nun verbessert hat oder sie sich an das schlechtere Sehen gewöhnt hat, kann ich nicht sagen.
    Aber sie findet das Futter jetzt zielgerichtet.
    Da ich sie bei guter Witterung auch schon stundenweise wieder rausgesetzt habe, kann ich darüber berichten, dass sie sich nicht mehr "verläuft" - was sie ja zuvor getan hat und dieses auch ein Grund dafür war sie rein zu nehmen.

    Und heute Morgen hat die Dame dann sogar ein Ei gelegt
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.294
    Super! Ist ja doch das beste wenn sie wieder in der Crew bleiben kann!

  6. #26
    Avatar von ChickenGeorge
    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    452
    Ich habe auch so eine halbblinde Henne. Keine Ahnung was mit ihrem Auge passiert ist, ich habe sie so gekauft.

    Auge.jpg
    Alle Inhalte dieses Beitrages sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei ChickenGeorge.
    Für ein Kaltgetränk (Alternativ ein Glühwein in den Wintermonaten) darf kopiert werden

  7. #27
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    11.364
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Super! Ist ja doch das beste wenn sie wieder in der Crew bleiben kann!
    Danke - sie ist zumindest auf dem besten Weg dahin
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kleinwüchsiges Huhn, Erfahrungen?
    Von Santana im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 17:33
  2. Plötzlich blind?
    Von Rosie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 13:26
  3. Brakel- Huhn... Erfahrungen?
    Von Galliforma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:21
  4. ein auge blind?
    Von melanie878 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:09
  5. erfahrungen mit wachteleierbrut durch ein huhn
    Von sidney im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •