Hallo zusammen,
ich habe hier ein Foto im Internet gefunden von Hühnern, die mir sehr gefallen. Was ist das für eine Rasse oder sind das Mixe? Sehen aus wie Orpington aber mit Federfüssen
50687282_576176739461617_6282179175583318016_n.jpg
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Foto im Internet gefunden von Hühnern, die mir sehr gefallen. Was ist das für eine Rasse oder sind das Mixe? Sehen aus wie Orpington aber mit Federfüssen
50687282_576176739461617_6282179175583318016_n.jpg
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
vom äußeren Erscheinungsbild würde ich auf Cochin tippen. Farbschlag sieht nach weizenfarbig mit irgendeinem Schwarzverstärker aus.
Geändert von melachi (28.01.2019 um 10:55 Uhr)
Cochin
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Danke![]()
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Für mich sieht das aus, als hätte jemand in die bobtailfarbenen Cochins weiß- oder gelbcolumbiafarbene eingekreuzt. Wenn man die Farben sauberer getrennt hinbekäme, wäre die Tiere optisch ein echter Hit. Doch auch so "unvollkommen" würde ich diese bei mir aufnehmen.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Jetzt zeig uns doch SOWAS nicht @birli....
Cochins weird es hier auch bald geben.... An der Farbe muss ich aber echt noch feilen....![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
melachi: Vom Äußeren her würde ich es eher für was silbergrundiges halten- das, was der Hühnerkalkulator als "rahmweiß rebhuhnfarbig" ausspuckt, wenn man blau sibergrundig mit rebhuhnfarbig verpaart und daraus einen Hahn an was rot weizenfarbiges.
Meine Henne aus eben dieser Herkunft:
![]()
Geändert von Okina75 (28.01.2019 um 22:37 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
weizenfarbig ist dominant über rebhuhnfarbig (der Vollständigkeit halber: es soll noch ein umstrittenes rezessives weizenfarbig geben). Mir sieht es auch silberfaktorig aus.
was ich so im Netz sehe, könnte das ein Farbschlag namens 'furness' bzw. 'furnace' sein, der bei Zwerg-Cochin vorkommt. Er wird als gold-weizenfarbig mit 'melanizer' beschrieben, wobei über die Art des Schwarzverstärkers diskutiert wird, ob Ml (melanized) oder ein rezessiver Schwarzverstärker, den möglicherweise die schwarzen Zwerg-Cochins mitbringen. Vielleicht können die Zwerg-Cochin-Züchter ja was dazu sagen, ob aus weizenfarbigen und schwarzen Tieren in der F2 oder später dann sowas fällt... und ja, sieht wirklich gut aus![]()
Lesezeichen