Heute bei Arte:
Resistance Fighters – Die globale Antibiotika-Krise, heute, Dienstag 19. März, um 20.15 Uhr bei Arte.
sehr empfehlenswert!
![]() |
Heute bei Arte:
Resistance Fighters – Die globale Antibiotika-Krise, heute, Dienstag 19. März, um 20.15 Uhr bei Arte.
sehr empfehlenswert!
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Hab ich mir schon vorgemerkt, hatte eine Vorschau gesehen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ich hab bald gar keine Lust mir das anzuschauen, wenn man vom Titel schon suggeriert bekommt dass - mal wieder - die Massentierhaltung an allen Übeln der Welt schuld ist. Gibts da wohl noch was neues in den 90 Minuten? ...![]()
Wollte gerade einen Hinweis auf die Sendung posten...![]()
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Das mein ich aber auch. Es gibt schon genügend Resistenzen. AB als Allheilmittel wirkt irgendwann nicht mehr.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Nunja, über den Einsatz von AB in unserem Betrieb - schliesslich produzieren wir *auch* Fleisch - weiss ich recht gut Bescheid und den finde ich durchaus vertretbar. Es gäbe auch Ansätze, wie er sich noch weiter reduzieren liesse, sogar ziemlich deutlich, das wird uns aber durch diverse Vorschriften dermassen schwierig gemacht dass es nicht umsetzbar ist.
Wesentlich schlimmer finde ich den Einsatz von AB in der Massenmenschabfertigung. Nicht zuletzt bin ich als Kind mit Penicillin fast umgebracht worden - aber für die Schlagzeile muss die Massentierhaltung herhalten...
Also, ich bin gespannt auf Berichte über den (weiteren) Inhalt![]()
Schaut Euch mal auf YouTube die Berichte über die Antibiotikaproduktion europäischer und amerikanischer Firmen in Indien an. Danach ist klar warum ein hoher %Satz der Indienurlauber mit multiresistenten Keimen aus dem Urlaub zurück kommen.
Trotzdem gehören die ABs aus der Tierhaltung raus. Vor allem werden sie wohl immer noch als Masthilfe verwendet.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Den Sinn und Zweck verstehe ich bis heute nicht. Kann denn ein Huhn oder Hähnchen nicht ganz natürlich abwachsen?Trotzdem gehören die ABs aus der Tierhaltung raus. Vor allem werden sie wohl immer noch als Masthilfe verwendet.
Den Film habe ich mir gerade bis Minute 29 angesehen https://www.arte.tv/de/videos/072494...ance-fighters/
Das ist für mich nichts Neues.
Rohana, sieh es Dir an!
Grüße
Monika
Geändert von legaspi96 (19.03.2019 um 20:38 Uhr)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen