Gerade wurden mir 6,6 Lachshuhnküken angeboten, ca. 6 Wochen alt, für 100€. Ist das angemessen?
dortee
![]() |
Gerade wurden mir 6,6 Lachshuhnküken angeboten, ca. 6 Wochen alt, für 100€. Ist das angemessen?
dortee
hallo
ob der Preis angemessen ist kann ich dir nicht beantworten, da ich nur Brahmas halte,aber was willst du mit 6 Hähnen?
Gruß
Günni
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
Jo, das ist mein Problem.
Die Tiere sollen wegen Aufgabe der Zucht nur komplett abgegeben werden.
Möchte jemand einen Hahn.....?
Oder - mit welchem Alter lohnt sich das Schlachten?
dortee
Hallo!
Die kannst Du mit ca. 6 Monaten schlachten, dann sind sie "richtig"
Der Preis ist für Rassehühner ok, denke ich. Massentierküken kosten ca. 1 € pro Lebenswoche.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo, möchtest Du denn später mit den Tieren richtig züchten, oder nur so als Hobby? Wenn Du später richtig züchten willst, würde ich mir ältere Exemplare aussuchen, da Du noch garnix vom Kamm, ect. sehen kannst.
Gruß
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
...der Preis ist angemessen.
@stef: das kannste so pauschal nicht sagen... ich kann ja nur von meinen Zwerg Lachsen ausgehen, da selektierst du bereits ab dem ersten Tag auf korrekte Zehentrennung(wie bei allen 5 zehigen Rassen). So mit 3-4 Wochen kontrollierste die Kämme und kannst grobe Fehler bereits erkennen (also Anzahl der Kammzacken, grobe Gabelzacken, evtl. Auswüchse, zu langer Vorkamm, Kammfahne). Wenn du die Tiere mehrere Jahre züchtest, kennst du die Linie und weißt, was aus wem wird![]()
Bei der Auswahl eines Zuchthahnes würde ich allerdings bis zum Erwachsenenalter warten - die Brust muß komplett schwarz sein. Hier schleichen sich schon mal einzelne braune Federn ein...
Wenn sie züchten wollte... würde sie nicht sagen, das die 6 Hähne ein Problem sind- sondern sie dankend annehmen
![]()
Ich denke, ich werde die Küken nehmen. Diesem Angebot kann ich nicht widerstehen. Und außerdem bekomme ich hier in der Gegend momentan nur Hybriden. Die will ich aber nicht.
Meinem Mann erzählte ich gestern abend von diesem Angebot - der Arme fiel fast vom Stuhl ("SECHS Hähne, bist du WAAAAAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!")
dortee
Am Dienstag hole ich die Küken!!!
Aber: wie transportiere ich sie? reicht da ein Umzugskarton mit etwas Einstreu drin? Ich habe etwa 1,5 Std zu fahren.
dortee
Nehme zwei Kartons mit, drei Tiere in einem Karton sind OK, dann haben Sie genügend Platz!
Lesezeichen