Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jersey Giants reinrassig?

  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31

    Jersey Giants reinrassig?

    Servus!

    Hätte da mal eine Frage an die JG- Experten. Meine Hühner sind jetzt fast 6 Monate alt und mir kommen sie so klein vor. Die gleichaltrige Orpi Henne ist eindeutig die größte in der Truppe. der Hahn hat noch nicht gekräht und Eier legen sie sowieso noch keine. ich weiß ja dass die Jerseys langsam wachsen, aber so langsam? Den hahn würd ich mal auf ca. 2,5 kg- 3kg schätzen.

    Hier mal ein paar Bilder














    Bin gespannt auf eure Meinung...

    Gruß Jersington

  2. #2
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    das Orpi ist ein Hahn. Vielleicht erklärt DAS deine Irritation über die Größe?
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Sind reinrassig ja!

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    ja, kann nur zustimmen sind reinrassig, hatten die mal vor ein paar jahren, die Hähen brauchen sehr lange ( zumindets die die wir hatten) die Henne brauchen auch ewig, fangen sehr spät mit dem legen an legen dann ein paar rieseneier und unsere gluckt dann sofort wieder , sind echt nicht meine Rasse, aber wem es gefällt.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  5. #5

    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Danke für die schnellen Antworten!

    Und meine Orpi-Henne ist wirklich ein Hahn? Das wäre echt blöd... dann hab ich 3 Hähne auf 5 Hennen und der einzige der mit keiner der Hennen verwandt ist, ist der den ich am leichtesten schlachten könnte. Emotionale Bindung und so...

    Gruß Jersington

  6. #6
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Jersington Beitrag anzeigen
    Und meine Orpi-Henne ist wirklich ein Hahn? Das wäre echt blöd... dann hab ich 3 Hähne auf 5 Hennen und der einzige der mit keiner der Hennen verwandt ist, ist der den ich am leichtesten schlachten könnte. Emotionale Bindung und so...
    ...welche Rasse gehört denn der emotional weniger gebundene Hahn an? Ganz ehrlich, ich würde alle Hähne schlachten und mir einen blutsfremden Giant besorgen. Schau mal in die Anzeigen, viele Leute sind echt froh, wenn sie ihre Junghähne noch vermittelt bekommen.

    Darüber hinaus, drei Hähne auf fünf Hennen, hat zur Folge, dass die Hennen ganz sicher Schaden nehmen werden, teilweise wird sich zu Tode gepaart,- zum Nachteil der Hennen!

    Davon abgesehen, die Giants brauchen schon ihre 15 Monate, bis sie vollkommen ausgewachsen sind.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #7

    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Servus Thomas!

    Ich bin da eigentlich genau deiner Meinung. Die Jerseys waren halt meine ersten Junghühner und der Hahn war halt von Anfang an der zutraulichste. Habe zwar gleich gesagt wenns ein Hahn ist wird er geschlachtet, aber er war halt sooo lieb.

    Mal sehen wie´s sich entwickelt, wenn die Orpi- Henne wirklich ein Hahn ist müssen vielleicht doch beide Junghähne dran glauben Zur zeit kräht noch keiner und sie sind ja noch ganz brav. Hab bei euch auch schon gelesen dass es dann aber ziemlich schnell gehen kann mit Kämpfen und Schlimmerem. Da werd ich dann auch nicht zögern und dem ein Ende bereiten...

    Der 3. Hahn ist der Althahn von 2017 und den kann ich schon wegen der Kinder nicht schlachten. Und ich find ihn ja auch ganz witzig.

    Kommt Zeit kommt Rat...

    Jersington

  8. #8
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Jersington Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie´s sich entwickelt, wenn die Orpi- Henne wirklich ein Hahn ist müssen vielleicht doch beide Junghähne dran glauben
    Die Orpi-Henne mag sich so fühlen, doch wird sie dem Faktum entgegensehen müssen, dass sie im Körper eines Hahnes gefangen ist. Zeit braucht's da eigentlich nur noch bis zum Erreichen des Schlachtgewichtes.

    Zitat Zitat von Jersington Beitrag anzeigen
    Der 3. Hahn ist der Althahn von 2017 und den kann ich schon wegen der Kinder nicht schlachten. Und ich find ihn ja auch ganz witzig.
    Ist das ein Giant? Du kannst ihn natürlich behalten, so niemand eigene Eier brütet.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #9

    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Die Orpi-Henne mag sich so fühlen, doch wird sie dem Faktum entgegensehen müssen, dass sie im Körper eines Hahnes gefangen ist.
    Der war gut!

    Der Althahn ist ein Orpington. Ist wirklich ein braver Hahn, kräht sehr wenig, nicht aggresiv und schaut auf seine Damen. Frisst auch aus der Hand und sieht einfach lustig aus wenn er über die Wiese flitzt. Der bleibt sowieso.

    Für die Henne im Hahnenkörper sieht die Zukunft jetzt mal nicht so gut aus, aber für den Jersey- Junghahn ist schon ein Stall in Bau. Jetzt wart ich mal ob er auch so brav bleibt wenn die Hormone einschießen und dann sehen wir weiter.

    Gruß Jersington

  10. #10
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Jersington Beitrag anzeigen
    Der Althahn ist ein Orpington. Ist wirklich ein braver Hahn, kräht sehr wenig, nicht aggresiv und schaut auf seine Damen. Frisst auch aus der Hand und sieht einfach lustig aus wenn er über die Wiese flitzt. Der bleibt sowieso.
    ...na dann ist doch alles im Lack. Orpington sind ohnehin schon "schlechte" Befruchter und bei den Giants wird der Kamerad ohnehin nichts ausrichten können. Ergo hast Du gar keine Hahnenproblem.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jersey giants
    Von jannis im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 07:58
  2. Jersey giants und Zwerghühner?
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 20:04
  3. jersey giants
    Von Karhelb im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 18:01
  4. Jersey-Giants - Tipps
    Von Erich im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 07:40
  5. Jersey Giants
    Von roulroul im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •