Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Neues Haus für neue Bewohner - Casa de los Pollos

  1. #41
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Huhn ein Nachtsichtgerät am Kopp hat, wird es sicher gelingen
    Gutes Argument und Du hast recht. Tatsächlich findet aber kein Nager am Stalldach halt, sodass selbst die Gebirgsjäger unter den Mäusen sich nicht abzuseilen vermögen.
    Tatsächlich haben meine Tucken aber im vergangenen Jahr ein Mäusenest unter der Legebucht ausgehoben und keine Gefangenen gemacht. Einzig ich ward ein wenig in meiner Arroganz gekränkt, da ich ganz, ganz, sicher gewesen bin, aktuell keine Mäuse im Stall gehabt zu haben.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #42
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.802
    Komplett würde ich allerdings nie nie sagen.

    Ein Bekannter hatte mal einen geschlachteten Stallhasen an einem Metallhaken, der an einer Kette am Gebälk hing über Nacht aufbewahrt. Am nächsten Morgen war aus einer der Keulen eine etwa 1 €-Stück große Halbrundung heraus gefressen.
    Wir überwachten das in der folgenden Nacht mit einer Wildkamera. Und siehe da, es war eine Maus die sich an dieser Kette, zum Objekt ihrer Begierde, abseilte. Der Hase wurde entsorgt.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  3. #43
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Verstehe ich, über Balken und Kette, schafft die Maus das locker. Meine Stalldecke ist balkenfrei und arschglatt, da passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts. Andererseits käme ich aber auch im Traum nicht drauf, einen Schlachtkörper so aufzubewahren.
    Hinsichtlich des nie nie, gebe ich Dir aber recht, an der Stelle habe ich noch Potential.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #44
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, über Balken und Kette, schafft die Maus das locker. Meine Stalldecke ist balkenfrei und arschglatt, da passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts. Andererseits käme ich aber auch im Traum nicht drauf, einen Schlachtkörper so aufzubewahren.
    Hinsichtlich des nie nie, gebe ich Dir aber recht, an der Stelle habe ich noch Potential.

    Gruß

    Thomas
    *lach* genau! sag niemals nie ...

  5. #45

    Registriert seit
    18.01.2019
    PLZ
    59*
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
    Nein, aber sie lassen sich am Aufhängeseil ab.
    Habe ich schon bei einer vermeintlichen mäusesicheren Schaukel mit trockenen Brot gesehen.
    Ich habe keine Balken an der Decke, sondern eine Styrodurplatte. Die Maus möchte ich sehen, die da hochgeht

    Gestern habe ich das Kotbrett fertig gemacht. Jetzt fehlt noch ein Brett, damit die Hühner da auch hoch kommen. eine zweite Tränke habe ich grade noch gekauft und die Kinder haben 50 kg Hobelspäne verteilt... Ich glaube die Hälfte hätte für den Anfang gereicht. vom Biobauern um die Ecke erhalte ich noch Muschelgrit und Futter. Läuft alles!
    Da wird nächstes Wochenende weg sind warten wir noch ein paar Tage länger mit den Hühnern...

    Aber es wird

    Grüße Los Pollos

  6. #46
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    Zitat Zitat von LosPollos Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Balken an der Decke, sondern eine Styrodurplatte. Die Maus möchte ich sehen, die da hochgeht
    jede, die da hoch will.

    Da müsste die Wand spiegelglatt sein, dass da keine Maus hochläuft.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #47

    Registriert seit
    18.01.2019
    PLZ
    59*
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    jede, die da hoch will.
    Da müsste die Wand spiegelglatt sein, dass da keine Maus hochläuft.
    Das Risiko werde ich erstmal eingehen. Und wenn das nicht reicht, hilft es vielleicht so ein Schneckenring um die Aufhängung unter der Decke zu kleben.

    Grüße Los Pollos

  8. #48
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.563
    . . . und jeden morgen bei Sonnenaufgang gibt Herr Hahn dann an die Hühnerschar die Parole raus: "auf Mädls, wer am höchsten hüpft bekommt die Maus zum Frühstück"
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #49

    Registriert seit
    18.01.2019
    PLZ
    59*
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    es gibt ein paar Neuigkeiten.
    1. Eine zweite Hühnertränke wurde angeschafft und aufgehangen.
    2. Ich habe neben 50kg Hobelspänen noch eine große Schubkarre voll Kompost in den Stall als riesigen Haufe geschüttet.
    3. gestern Abend sind die neuen Mitbewohner bei uns eingezogen. 4 Hühner haben Ihren langen Weg aus der Box in den Stall geschafft. Das sind wohl 2 Grünleger(weiß) und 2 irgendwas(braun und schwarz/kupfer). Namentlich wurde sie bereits getauft auf Biene Maja, Willi, Schnee und Flocke . Die Hühner sind von keinem Züchter, sondern von einer Geflügel Auffangstation. Da es gestern schon dunkel war wurden sie nur behutsam auf die Stange gesetzt und haben dort auch direkt weiter gepennt. Heute morgen wurde bereits der Komposthaufen Inspiziert und das große Scharren hat begonnen. Ich werde nochmal Fotos von den neuen Mitbewohnern machen und sie hier posten. Ich muss noch das Gitter unter dem Kotbrett entfernen, mir wurde gesagt, dass die Hühner mit den Füßen darin verfangen könnten?! Ganz davon abgesehen, bleibt der Kot zum Großteil darauf liegen und fällt gar nicht durch's Gitter.
    Ein erstes Ei wurde heute morgen komischerweise auch schon gelegt. Es war ca. 2€ Stück groß und hatte eine ganz weiche Hülle. Das wurde mit dem Kot auf der Stange abgeladen und ist aufs Gitter geplumpst. Das wurde recht fix wieder gierig verschlungen. Mit den Kindern habe ich ein paar Würmer unter einem Stein hervorgeholt und direkt verfüttert.

    Grüße LosPollos!

  10. #50
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Herzliche Glückwünsche und alles Gute für Deine Hühner Freue mich auf die Fotos.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über Haus, Hof und Bewohner!
    Von Marcus&Simone im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:09
  2. neue Bewohner
    Von VT1 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 09:35
  3. Neue Bewohner in der Welli-Voliere
    Von Louis97 im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:09
  4. Mein neues Hühnerhaus und dessen Bewohner ;o)
    Von cosmicmary im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:55
  5. Zwei neue Bewohner
    Von Matse im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •