Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wann wird der neue Hahn zum Gentleman?

  1. #11
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Obwohl eine gewisse Frechheit - oder einfach nur ein gutes Selbstvertrauen? - scheint er schon zu besitzen, wenn er die anderen von seinem Futter wegjagt ....
    Selbstvertrauen wäre gut, dann kann er auch die Hennen gut beschützen, denke ich.
    Es ist ja wirklich lustig, weil die jüngste Henne hackt er nie, sie sitzt immer neben ihm und darf ungestraft neben ihm fressen. Die anderen Hennen fressen mittlerweile auch in seiner Nähe, aber zwischendurch hackt er immer wieder mal kurz hin, wenn sie grade genau neben ihm zu fressen kommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt und freue mich jeden Morgen darauf, es zu beobachten. Roccos Geschichte von Rambo lässt mich da optimistisch sein und ich werde keinen Ersatz suchen. Hoffentlich kann er auch viele Nachkommen zeugen

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Dein Hahn und die kleine Henne sind ein Paar und werden zusammenbleiben. Du könntest alle anderen weglassen, es wird nie Krieg zwischen den beiden aufkommen.
    Er wird aber trotzdem die anderen Hennen treten und beschützen. Das wird der kleinen Henne zwar nicht passen, aber da muss sie durch. Sie wird aber versuchen, die anderen Hennen von ihm fernzuhalten.
    Das ist das normale Verhalten der Tiere aus ihrer Stammesgeschichte.

    Bei mir hat jeder Hahn ein oder zwei Hennen und alles funktioniert super. Die Tiere müssen sich aber selbst gefunden haben sonst klappt das nicht.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ja wenn er sich noch anhört wie ein rostiges Türschloß dann ist er noch sehr jung.
    Bei meinen Zwerg-Rhodeländern habe ich es mal geschafft, Krähen des Althahns und eines Junghahns im Vergleich aufzunehmen: http://www.tempelb.de/Caruso_und_Cohen.mp3 (der Althahn war deutlich weiter weg, deswegen ist die Lautstärke nicht vergleichbar).
    --
    1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer

  4. #14
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    107
    Themenstarter
    Kurzes Update: der neue Hahn tritt nun brav seine neue Hühnerschar und ist nett geworden. Nur eine Henne (die einzig weiße in der Truppe) mag er nicht so gerne und duldet es nicht, wenn sie neben ihm fressen möchte. Ansonsten lässt er sie aber in Ruhe und tritt sie auch. Ich hätte gehofft, dass sie auch besser behandelt wird, so wie es der alte Hahn getan hat. Der ist aber leider am Wochenende in den Suppentopf gewandert...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junghahn - wird er noch ein Gentleman?
    Von limonka im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2022, 20:51
  2. Wann wird der Hahn zum Chef
    Von Alex1406 im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 09:31
  3. Der Hahn - kein Gentleman?
    Von Bauernhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 01:20
  4. Der neue Hahn wird gedisst...
    Von Andrea1509 im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:37
  5. wann wird der Hahn ein Mann?
    Von hexe283 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •