Ich fange mal an:
Freilandhaltung (also ganz bestimmt glückliche Hühner) für 13,25 Cent pro Ei
Eier.jpg
![]() |
Ich fange mal an:
Freilandhaltung (also ganz bestimmt glückliche Hühner) für 13,25 Cent pro Ei
Eier.jpg
Darf ich mal fragen, mit welcher Intention du so einen thread startest?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Darfst du
Ich habe grad nach einem LED Strahler mit Bewegungsmelder gesucht. Möglichst mit 220 Volt. Den möchte ich, eventuell auch mehrere , am Hühnerstall anbringen. Dabei habe ich so die aktuellen Prospekte durchgeschaut und mir sind diese Eier aufgefallen. Ich fand sie extrem günstig und da viel mir ein, das es doch mal interessant wäre, gerade für uns Hühnerbarone, zu sehen, wie günstig Eier so verkauft werden... so einfach fällt mir manchmal ein Thema ein
Ich suche aber schon wieder weiter nach LED Strahlern...
Gut, dann war das Thema falsch im Café.
Ich hab es nach "Rund ums Ei" verschoben.
Für mich sind allerdings Legehybriden in industrieller Massentierhaltung keineswegs glücklich...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Danke für das Verschieben, ich war mir nicht sicher ob es hier oder im Café richtig ist.
"glückliche Hühner" war auch etwas ironisch gemeint, aufgrund der "tollen" <- auch ironisch gemeint , Verpackung.
Ich habe ja auch nur Hybriden aber in meinem Betrieb (13 Hennen 1 Hahn 1 Frau) sind alle glücklich![]()
Gibt es zwar aktuell kein Angebot von, aber der "Knaller" war letztes Jahr wohl Kaufland mit 10 Eiern aus Bodenhaltung für 64 Cent.
Ja, es gibt durchaus glückliche Hybriden. Aaaaber hast du mal geforscht, wie es den Eltern und Großeltern dieser Hybriden ergangen ist? Die leben meist unter miserablen Bedingungen. Viele Hennen, mit vielen Hähnen ohne Tageslicht. Und durch das ständige Treten sind die Tiere enormem Stress ausgesetzt. Das ist das eigentlich üble an den Hybriden, aber sorry, das ist jetzt hier ziemlich OT.
Ganz super billige Eier weiß ich keine. Ach doch! Meine Freundin verkauft ihre Eier von superglücklichen (Nicht-Hybrid) Hühnern für nur 20 ct/Stück, weil sie sich nicht traut, mehr von den Kollegen zu verlangen. Ich finde viiiiel zu billig.
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Lesezeichen