Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: Kollektive Kükenaufzucht 2019

  1. #1
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920

    Kollektive Kükenaufzucht 2019

    Moin,

    wie von Hennabua in mistkratzerlis "Kollektives Brüten 2019" Faden angeregt, eröffne ich hier mal einen weiterführenden Faden.
    Ich bin aktuell Kükenmutti von 8 nunmehr 2wöchigen Küken und würde mich über einen Austausch zur Aufzucht und Bilder der so rasch wachsenden Flauschis freuen.

    Vielleicht haben ja noch mehr Kükeneltern Lust mitzumachen?

    Meine Halbstarken leben derzeit mit einer Tageslichtlampe in einem 40x200cm langen Chicken-Run (Ikeaschrank), den sie auch weidlich nutzen. Das größte Hähnchen flattert schon gern längs bis zu einer Höhe von 30cm, deshalb liegt trotz der 60cm Höhe nunmehr eine Gardine drüber

    Ein paar Anfangsbilder habe ich schon in mistkratzerlis Faden eingestellt, weitere ergänze ich dann hier.

    Meine Kükis haben zum 2 wöchigen Geburtstag übrigens ein ganz besonderes Geschenk bekommen, da ihre Tischsitten doch leider sehr zu wünschen übrig lassen..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #2
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Da sie ständig das so mühsam angediente Frischfutter zukacken, hab ich mal was gebastelt..in eine Plastik Box 4 Locher per Lochsäge, in die Mitte mit Heißkleber einen Stein gegen das umwerfen, innerhalb von 2 Minuten hatten sie es kapiert! Seitdem habe ich kopflose Küken

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #3
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Schön das du die Idee in die Tat umsetzt, wenn du etwas gesagt hättest, hätte ich auch so einen Faden aufmachen können.

    Nur mal so am Rande angemerkt, meinen Spitznamen schreibt man mit nur einem "n".

    Ich werde in mistkratzerli's & deinen Faden immer Mal wieder Bilder einstellen um auch wie im anderen Faden erwähnt die Geschlechterquote aller geschlüpften (Hühner-)Küken herauszufinden.

    Schöne Grüße noch und viel Glück bei der Aufzucht!!!

  4. #4

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Mensch magda, sind die groß geworden

  5. #5
    Avatar von LeoHuhn
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    NRW
    PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Ich wollte auch mal wieder eine kurze Zwischenmeldung abgeben.

    Bei mir war heute der 7. Bruttag und von meinen Insgesamt 37 eingelegten Eiern, sind 28 befruchtet. Von meinen Eigenen Hühner alle 15 Stück. Bei den Versand Eier ist es eigentlich auch überall gut, außer bei den Eulenbarthühnern. Von 8 Eiern 6 befruchtet wovon allerdings nochmal 4 Stück abgestorben sind. Also bleiben noch 2 Stück.

    LG Leo

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von LeoHuhn
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    NRW
    PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Ups, da habe ich mich wohl glatt mit dem Thread vertan. Ich wollte eigentlich bei dem kollektiven Brüten Thread schreiben.

    LG

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Du brauchst dich für vertanes nicht entschuldigen, wir sind froh dass um jedes freudige Ereignis dass ihr uns berichten könnt, das ist es nämlich was uns am laufen hält, das unermüdliche Engagement der Halter und Züchter für kommende Generationen wertvolles Kultur-/und Erbgut zu erhalten!

    Jetzt nicht nur bei unseren Hennen, Hähne und Junggeflügel, sondern bei jedem Groß und Kleinvieh.
    Wir haben schon zu viel wertvolles erbmaterial durch Kriege und Seuchen unwiderruflich verloren da müssen doch zumindest unsere Rassetiere, oder wenn vorhanden Landschläge, erhalten werden und bleiben!!!

    Ich spreche hier im Namen aller Nutzviehhalter, lassen wir uns nicht unterkriegen mag der Rückschlag auch noch so groß sein, vorwärts, das sind wir unseren Kindern und kindeskindern schuldig!

    Gruß Hehnabua

    P. S. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich zu weit ausgeschweift bin...

  8. #8
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @ magda, die kleinen sehen gut aus, es freut mich zu sehen wie sie wachsen und gedeihen, hoffentlich halten neue dich anständig auf Trab. Ich freue mich schon wenn ich hier auch berichten kann!

    Gruß Hehnabua

  9. #9

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich für vertanes nicht entschuldigen, wir sind froh dass um jedes freudige Ereignis dass ihr uns berichten könnt, das ist es nämlich was uns am laufen hält, das unermüdliche Engagement der Halter und Züchter für kommende Generationen wertvolles Kultur-/und Erbgut zu erhalten!

    Jetzt nicht nur bei unseren Hennen, Hähne und Junggeflügel, sondern bei jedem Groß und Kleinvieh.
    Wir haben schon zu viel wertvolles erbmaterial durch Kriege und Seuchen unwiderruflich verloren da müssen doch zumindest unsere Rassetiere, oder wenn vorhanden Landschläge, erhalten werden und bleiben!!!

    Ich spreche hier im Namen aller Nutzviehhalter, lassen wir uns nicht unterkriegen mag der Rückschlag auch noch so groß sein, vorwärts, das sind wir unseren Kindern und kindeskindern schuldig!

    Gruß Hehnabua

    P. S. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich zu weit ausgeschweift bin...
    Da gibt es nichts hinzu zu fügen
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  10. #10

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Huhu, meine sundheimer entwickeln sich sehr gut.
    Sie sind jetzt eine Woche alt. DSC_3586-1536x864.JPGDSC_3588-1536x864.JPG
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2019
    Von Angora-Angy im Forum Naturbrut
    Antworten: 1588
    Letzter Beitrag: 09.02.2020, 19:16
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 17:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 00:02
  4. Kollektive Aggression
    Von retlavki im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •