Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Kollektive Kükenaufzucht 2019

  1. #71
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    421
    Soeben habe ich einen fauchenden Pfannkuchen im Legenest entdeckt und mich diebisch gefreut. Meine Araucana Hybride will anscheinend glucken. Ich hatte zwei Gipseier schon mit dem Vorsatz platziert und es scheint zu klappen. So früh im Jahr hatte ich noch keine Naturbrut. Geht das gut? Habe ein Glucken Heim für draußen, das kann keinesfalls nach drinnen umziehen, viel zu groß. Wie sind eure Erfahrungen?
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #72
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    421
    Ach jetzt bin ich falsch hier, das gehört ja wohl eher ins kollektive Brüten. Sorry.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  3. #73

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    191
    Schau mal im Naturbrut Faden das Thema Weihnachtsküken. Dort sind schon viele gute Ideen gesammelt. Wenn du für die eventuelle Rückkehr des Winters eine Wärmequelle bietest, sollte das kein Problem sein. Meine Entchen sind Anfang Februar geschlüpft, Magda ihre Küki noch früher. Zwar Kunstbrut, aber manchmal wünschte ich mir auch ein Muttertier, die für mich entscheiden kann, was gut ist für die Kleinen und auch immer ein paar Federchen zum wärmen dabei hat

  4. #74
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    421
    Danke mirabell, ein guter Tipp.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2019
    Von Angora-Angy im Forum Naturbrut
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 17:38
  2. Neuer Hühnerstall für 2019
    Von carpartsvag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 10:13
  3. Hüfokalender 2019: BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 18:46
  4. Kollektive Aggression
    Von retlavki im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •