Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 156

Thema: Kollektive Kükenaufzucht 2019

  1. #31

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Oh man, da bin ich froh, dass mein Haus noch nicht fertig ist. Da Günther Junior mit 3,5 Wochen schon echt groß ist, habe ich meinem Mann heute Morgen beim Kaffee erzählt, dass unser zukünftiges Wohn- mit Esszimmer erstmal der Entenstall wird. Schön mit Heizung Naja, er hat eingewilligt. Was will man auch machen. 12 Stück brauchen Platz, um sich ordentlich zu bewegen. Bis April kann noch alles passieren.

    Übrigens ist mein Einzelkind Wasserscheu. Weiß nicht mehr weiter. Ich glaube, ich muss mal mit ihm in die Wanne. Aber meine großen Enten haben Angst vor mir, wenn ich nackt bin... (Also ich hoffe, es liegt nicht an meinem Körper und sie denken "nur", dass mich jemand gerupft hat oder so...
    Geändert von mirabell2009 (06.02.2019 um 20:43 Uhr)

  2. #32
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #33

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Oh man, da bin ich froh, dass mein Haus noch nicht fertig ist. Da Günther Junior mit 3,5 Wochen schon echt groß ist, habe ich meinem Mann heute Morgen beim Kaffee erzählt, dass unser zukünftiges Wohn- mit Esszimmer erstmal der Entenstall wird. Schön mit Heizung Naja, er hat eingewilligt. Was will man auch machen. 12 Stück brauchen Platz, um sich ordentlich zu bewegen. Bis April kann noch alles passieren.

    Übrigens ist mein Einzelkind Wasserscheu. Weiß nicht mehr weiter. Ich glaube, ich muss mal mit ihm in die Wanne. Aber meine großen Enten haben Angst vor mir, wenn ich nackt bin... (Also ich hoffe, es liegt nicht an meinem Körper und sie denken "nur", dass mich jemand gerupft hat oder so...
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  4. #34
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen

    Übrigens ist mein Einzelkind Wasserscheu. Weiß nicht mehr weiter. Ich glaube, ich muss mal mit ihm in die Wanne. Aber meine großen Enten haben Angst vor mir, wenn ich nackt bin... (Also ich hoffe, es liegt nicht an meinem Körper und sie denken "nur", dass mich jemand gerupft hat oder so...
    Wie süß!
    Ich glaube Leute die nichts mit Federtieren zu tun haben halten uns für vollkommen verrückt !
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #35

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Wie süß!
    Ich glaube Leute die nichts mit Federtieren zu tun haben halten uns für vollkommen verrückt !
    Das sag ich dir. Manchmal schäme ich mich, wenn ich hier so äußere, wo meine Enten überall wohnen. Aber wir haben es großes Haus gekauft, wo zwar Ställe mit dazu gehören, aber dort soll im Frühjahr die Werkstatt von meinem Mann gebaut werden, weshalb ich ein herrichten für total sinnlos gehalten habe. Und da wir das Erdgeschoss noch nicht brauchen, gehört es den Watschlern, bis sie ihr eigenes Ställchen bekommen. (Und ja, auch wir Menschen haben eine Küche und Wohnzimmer, allerdings im ausgebauten DG, was mal Ferienwohnung werden soll). Ich hätte nie gedacht, dass die es so schaffen, mich voll und ganz für sie zu begeistern. Ich würde alles für sie tun und das geht hier sicher so vielen gleich...

  6. #36
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Moin,
    meine anfangs so futtermäkeligen Küken sind nun mit fast 3 Wochen zu wahren Fressmaschinen mutiert.
    Zu Anfang "lief" nur Kükenstarter eingeweicht, Grasschnitt, Zwiebelchen und ganz wenig gehacktes Ei.
    Haferflocken, Hirse, Leinsamen, Möhrchen, Hanf...alles war bäh...
    Ei hab ich dann weggelassen, gekeimte Hirse mit Haferflocken dazu kam in der zweiten Woche gut an.
    Inzwischen fressen sie den Kükenstarter auch trocken zusätzlich soviel, das ich ihn rationieren muß
    Vorgestern gab es erstmals gewolftes Fleisch mit Haferflocken, da waren sie ganz begeistert..
    Mit nun fast 6 Wochen hat sich der Futterplan komplett verändert:

    Den Kükenstarter gibt es, wie geplant, weiter bis Ende der 8.Woche. Allerdings rationiert und nicht mehr ad libitum.
    Rationieren musste ich den vor allem wg. meinem C(F)ou nu- Dauerpieper, der fräße den Starter 400g weise/Tag, wenn er denn dürfte..

    Ansonsten:
    Hirse gekeimt wurde durch gekeimte rote Linsen ersetzt (geht schneller und schimmelt nicht)
    täglich ein frisches Grasbüschel, solange sie nicht ins Freie können
    frische Gemüseblätter aufgehängt zur Beschäftigung
    Kräuter und Möhrchen kleingehackt
    bisschen Bierhefe
    und das alles abwechselnd.

    Ins Wasser kommt im Wechsel Calcium oder Apfelessig.

    Nach der 8.Woche gibt es den Kükenstarter-Rest dann nur noch für die Hähnchen.
    Die Hennen bekommen dann das übliche Erwachsenenfutter geschrotet erstmal.

    Bisher auch die 7 Bielefelder sehr frohwüchsig, der (befiederte) Cou nu toppt aber alle ums Doppelte!

    Zudem war er von Anfang an sehr fürsorglich zu allen anderen, zeigte Futter und beschützte.
    Auch heute noch stellt er sich auf meine Hand, wenn ich Futter anreiche und lässt alle anderen vor zum fressen.

    Quasi ein Bilderbuchhahn, wurde in "Cheffe" umgetauft, denn piepen tut er seit Wochen nicht mehr...
    Irgendwie ist er mein "Liebling" geworden!

    Ich hoffe sehr auf ganz spätes Krähen und würde ihn so gern behalten!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #37
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Hier ein Bild von gestern:

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #38
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist er mein "Liebling" geworden!

    Ich hoffe sehr auf ganz spätes Krähen und würde ihn so gern behalten!
    Und was sagt GöGa dazu?
    Einfach war ich nie.

  9. #39
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Pssttt...
    der liest hier nicht..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #40
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Einfach war ich nie.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2019
    Von Angora-Angy im Forum Naturbrut
    Antworten: 1588
    Letzter Beitrag: 09.02.2020, 18:16
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02
  4. Kollektive Aggression
    Von retlavki im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •