Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: Kollektive Kükenaufzucht 2019

  1. #101
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    ...und so sehen inzwischen meine Hühnchen aus...

    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  2. #102
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Moin,
    bei mir wuselt es so langsam und ich muss den Küken Stall sauber machen... Hilft wohl nix und ich muss die kleinen kurz in ne transportbox umpflanzen. Aber den Spaß werde ich jetzt dann gleich mal für einzelfotos bzw Fotos ohne Rotlicht nutzen
    Hab ein paar interessante Farbausreißer dabei, deutet das jetzt schon auf fehl-/andersfarbigkeit hin? (das älteste ist von Montag früh)
    LG
    Lalacrima

  3. #103

  4. #104

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Hab schon ein Osterkörbchen gefunden image-2019-03-09-4.jpg

  5. #105
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Die schwarz-weissen sind ja flauschig..und das Osterkörbchen...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #106
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Moin,

    heute sind meine Küken schon 8 Wochen alt und damit ja eigentlich keine Küken mehr?

    Die vier Hähne haben einen eigenen Stall mit Auslauf bekommen, mein "Dauerpieper" Cou nu ist mittlerweile schon so groß wie eine Leghorn, die 4 Herren aus Bielefeld in etwa halb so groß.
    Die kämpfen gern untereinander und der Dauerpieper schaut zu und scheint "die kleinen" zu belächeln..

    Über der Sitzstange ist über Nacht noch die Wärmeplatte an, da um 0-5°. Brauchen die das noch, oder verpimpel ich die damit?

    Die 3 Bielefelder Damen haben nebenan einen eigenen Stall mit Auslauf und auch noch nachts eine Wärmeplatte an.

    Da hier recht große freilebende Katzen rumschleichen sind beide Ausläufe auch von oben "zu".

    Könnten die Damen unter Aufsicht jetzt schon mal einen Ausflug durch den Garten machen??
    Das wäre auch eine Möglichkeit für sie mein Einzelhuhn Debbie kennenzulernen..die darf das nämlich und äugt sehr interessiert immer bei den kleinen rum..

    Ich mach mir nur Sorgen, ob die dann auch wieder jeweils in ihre Gemächer zurückfinden?
    Debbie läuft von allein zurück in ihren regulären Auslauf, aber ob die Lütten das auch machen?

    Alle 4 Hennen zusammen zu setzen, traue ich mich wegen der Katzen halt nicht.
    Geändert von magda1125 (09.03.2019 um 21:07 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #107

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Wenn sie vollständig befiedert sind, kannst du die Wärmeplatte sparen.
    Ich würd die Zusammenführung mit dem Einzelhuhn zumindest stundenweise mal probieren. Vielleicht nimmt sich ja Debbie den Kleinen an, ich hatte hier letztes Jahr eine "Nanny", das war sehr schön anzuschauen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #108
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Danke, das wäre natürlich toll.

    Ich versuche das mal ab nächstes Wochenende, bis dahin sind sie ja nochmal gewachsen.
    Im normalen Auslauf haben sie ja keinen Schutz vor den Katzen hier.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #109

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Meinen Küken aus 2017 hab ich mit 10 Wochen den abgetrennten Auslauf zu den anderen Hybriden auf gemacht. Da waren die Orpis fast so groß (sehr fluffig wegen den Federn) wie die Hybriden und ich habe mir wegen Katzen keine Sorgen gemacht. Katzen machen hier aber auch eher einen Bogen um unseren Garten, so das ich mir wegen Glucke mit viiieeelll kleineren Küken gsd auch keine Sorgen machen muss.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #110
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.862




















    Hier mal wieder meine Schergen....
    Vor einigen Tagen gab es dann immer Zoff um das zu kleine Sandbad, also haben sie ein richtig großes bekommen, das sehr ausgiebig genutzt wird.
    Die Äste sind das allerbeste, es wird geflogen, getobt, geklettert und drauf geschlafen.
    Sie lieben das.
    Sehr beliebt sind jetzt auch große Blätter Löwenzahn, Knospen, Fleisch und Apfel.
    Wenn ich ein Büschel Heu an den Ästen festklemme, ist das das beste Spielzeug überhaupt...es wird so lange geklettert und gerupft, bis endlich alles unten ist.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2019
    Von Angora-Angy im Forum Naturbrut
    Antworten: 1588
    Letzter Beitrag: 09.02.2020, 18:16
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02
  4. Kollektive Aggression
    Von retlavki im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •