Das habe ich schon erwähnt: ich mag jedes einzelne Huhn auf diesem Planeten. Gerade eben dieser Faden. Was ich nicht mag, ist das Verschwimmen der Wahlfreiheit des Menschen und der ethische background der Hybriden. Ich weiß, das Thema hat Zündstoff. Aber dafür können neue Themen erstellt werden.
Vielleicht machen wir den Bilderfaden auch extra?
Danke für den rechtlichen Input! Das ist eine wichtige Info für mich! Auch wenn diese Rechtslage derzeit noch irrelevant ist, können doch schnell Zeiten kommen, in welchen es relevant werden könnte.
Ich halte heute einen Vortrag wo es auch um dieses Thema geht, da werde ich das rechtliche noch schnell mit einbauen. ;-)
Als Pädagogin und Fachkraft für Tiergestützte Intervention noch ein Input zur Freundlichkeit.
Natürliche Reaktionen wurden da stark reduziert um das Halten und einfangen zu erleichtern.
Hybriden zeigen dadurch ein nicht-selektives Beziehungsmuster mit wahlloser Freundlichkeit und Distanzlosigkeit.
Dadurch sind sie für Tiergestützte Therapien absolut ungeeignet.
Dieses Verhalten ist auch ein Erkennungsmerkmal, wenn auch für den Laien schwer zu erkennen.
Lesezeichen