Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202

Thema: Woran erkenne ich Hybriden?

  1. #141
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    sorry für den Einwand.. aber ist das nicht jetzt total OT?

    Es sollte doch darum gehen, wie man Hybriden erkennt..
    Möglicherwiese hilft aber auch der Umkehrschluß wenn man erkennt mit welchem Mix (oder sogar Hybride? Erkennt das hier jemand?) vermeintliche Rasse-Käufer über´s Ohr gehauen wurden.

    Wie sinnvoll ist es eine öffentliche Frage zu stellen wenn man nicht mit mehreren Seiten Antworten rechnen möchte?
    Wer die Suchfunktion hier bedienen kann wird schnell merken dass dieser gesamte Beitragsfaden (wie einige andere auch) eigentlich überflüssig ist.
    Immer wieder wurde über Hybriden und deren mögliche Herkunft/Erkennung berichtet.

  2. #142
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Wer die Suchfunktion hier bedienen kann wird schnell merken dass dieser gesamte Beitragsfaden (wie einige andere auch) eigentlich überflüssig ist.
    .
    Das sehe ich anders.. es wäre schön, Anfängern hier komprimiert sachdienliche Info geben zu können.
    Wer von den Neu-Usern oder Gästen geht sofort in die Suchfunktion und arbeitet zig threads durch..

  3. #143
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Wie ihr meint.
    Dann auf die nächsten 15 Seiten

  4. #144
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Mauswiesel Beitrag anzeigen
    Dieses Huhn wurde als Andalusier verkauft.
    Hält hier jemand das Orginal?
    Andalusier ist ein anderer Verkaufsname für blaue Hybriden, auch Königsberger genannt.

    Und eben eine seltene Rasse, die sehen aber ganz anders aus .


    Ich denke schon das einem Anfänger schon wesentlich weitergeholfen wird wenn er sich diesen Faden durchliest, mir hätte er jedenfalls etwas gebracht.

    Viele Antworten/Klarheiten ergeben sich ja aus der Diskussion, wenn Vorurteile vorgebracht und richtiggestellt/diskutiert werden.

    @2Rosen: Ja da gibt es viele heiße Diskussionen .

    Eine kurze Beschreibung wäre halt praktisch für den Anfänger, wenn man sich dann noch mehr "bilden" will kann man ja auch ältere, längere Fäden durchlesen.

    Dazu könnte man mal eine Linksammlung zu erstellen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #145
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich überlege das Thema neu zu erstellen und dieses als Diskussionsfaden zu lassen.
    Das Thema sollte dem Neuling relativ schnell und möglichst prägnant erklären wie er Hybriden erkennen kann und damit seine Wahlfreiheit hat.
    Mir ist noch ein gutes Indiz eingefallen. Aber auf Seite 15 findet das ja niemand mehr. ��
    sorry für den Einwand.. aber ist das nicht jetzt total OT?

    Es sollte doch darum gehen, wie man Hybriden erkennt..
    Einen Moment habe ich geglaubt der Moderator hat jetzt die Lage erkannt und beendet diesen Wahnsinn, nämlich dass hier jeder der einen Geistesblitz zu einem Thema hat seinen eigenen Thread erstellt, wenn dieser aus dem Ruder läuft weil die meisten User ( nichteinmal die Threaderstellerin) nicht auf die eigentliche Frage antworten dann machen wir halt einen neuen Thread zum alten Thema auf (in diesem Fall ungefähr den fünfhundertsten in dem es um die "bösen Hybriden" geht, das gleiche Theater spielt sich ja auch zum Thema Stallbau oder Beleuchtung ab und der Moderator findet das wieder toll - genau das macht eine Suche hier im Forum fast unmöglich.
    Das hin und herschieben von Beiträgen von einem zum anderen Thread macht die Sache auch nicht besser.
    Schreibt man in einem Thread OT gibt es eine Verwarnung, das gleiche sollte auch für diese ewigen Threaderöffner zu ein und demselben Thema gelten, hat der User nicht die Zeit den passenden Thread für seinen Beitrag zu suchen dann soll er es lassen, und vielleicht sollte zumindest ein Threaderöffner sich vorher überlegen was er schreibt damit er nicht bei nächster Gelegenheit einen neuen Thread eröffnen muss weil ihm noch etwas eingefallen ist.
    Es ist mir bewusst dass dieser Beitrag auch OT ist, aber es ist ja nur einer von
    vielen der mittlerweile über 140 Beiträge in diesem Thread, warum man hier nicht für Ordnung in diesem Forum sorgt ( ausser wenn es um Kritiker geht) ist mir ein Rätsel.
    Geändert von Kaffeehuhn (06.02.2019 um 22:15 Uhr)

  6. #146

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Kaffehuhn,
    ich finde, dass in diesem Forum durchaus Ordnung herrscht.
    Das Auslagern/Verschieben von Beiträgen trägt doch dazu bei.

    Und eine Infosammlung durch einen neuen Faden, passt doch zu dem Thema sehr gut.
    Mit "Meckern" über Hybriden hat das rein gar nichts zu tun


  7. #147
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    .........Es ist mir bewusst dass dieser Beitrag auch OT ist, aber es ist ja nur einer von
    vielen der mittlerweile über 140 Beiträge in diesem Thread, warum man hier nicht für Ordnung in diesem Forum sorgt ( ausser wenn es um Kritiker geht) ist mir ein Rätsel.
    Da wird man wohl auch nicht für Ordnung sorgen können!

    Denn was sagt denn der Begriff Hybride? Übersetzt heisst Hybride (lateinisch) und heisst auf Deutsch Mischling.

    Und wie man jetzt einen Mischling erkennen kann, das ist eine Ansichtssache. Für mich sind Hybriden Mischlinge wo man genau weiss, was und wie die Nachkommen genau sind - also eine planbare Nachzucht. In welcher Form auch immer.

    Und bei ALLEN Tierzüchtern (nicht nur bei den Hühnern) ist das so. Also wenn ich genau weiss, wie die Nachkommen aussehen, welche Eifarbe, wie viele Eier sie legen usw. usw. Und noch wichtiger ist, das man aus den Nachkommen (der F2 Generation) von diesen Hybrid-Nachkommen (F1 Generation) nie weiss, was oder wie sie anschliessend vererben.

    Äusserlich kann man Hybriden nicht erkennen vielleicht erahnen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #148
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    Einen Moment habe ich geglaubt der Moderator hat jetzt die Lage erkannt und beendet diesen Wahnsinn, nämlich dass hier jeder der einen Geistesblitz zu einem Thema hat seinen eigenen Thread erstellt, wenn dieser aus dem Ruder läuft weil die meisten User ( nichteinmal die Threaderstellerin) nicht auf die eigentliche Frage antworten dann machen wir halt einen neuen Thread zum alten Thema auf (in diesem Fall ungefähr den fünfhundertsten in dem es um die "bösen Hybriden" geht, das gleiche Theater spielt sich ja auch zum Thema Stallbau oder Beleuchtung ab und der Moderator findet das wieder toll - genau das macht eine Suche hier im Forum fast unmöglich.
    Das hin und herschieben von Beiträgen von einem zum anderen Thread macht die Sache auch nicht besser.
    Schreibt man in einem Thread OT gibt es eine Verwarnung, das gleiche sollte auch für diese ewigen Threaderöffner zu ein und demselben Thema gelten, hat der User nicht die Zeit den passenden Thread für seinen Beitrag zu suchen dann soll er es lassen, und vielleicht sollte zumindest ein Threaderöffner sich vorher überlegen was er schreibt damit er nicht bei nächster Gelegenheit einen neuen Thread eröffnen muss weil ihm noch etwas eingefallen ist.
    Es ist mir bewusst dass dieser Beitrag auch OT ist, aber es ist ja nur einer von
    vielen der mittlerweile über 140 Beiträge in diesem Thread, warum man hier nicht für Ordnung in diesem Forum sorgt ( ausser wenn es um Kritiker geht) ist mir ein Rätsel.
    So schlimm?

    Ich liebe den "Wahnsinn" im Forum und freue mich über die zahlreichen Geistesblitze von uns..

    Aber wenn das für dich sooo schlimm bei uns ist, dann ist das vielleicht das falsche Forum für dich...

  9. #149

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    @Kaffeehuhn
    Es steht dir doch völlig frei einen eigenen faden zu eröffnen "warum es nix schöneres als Hybriden gibt...", da darfst dann ja auch sämtlichen "Wahnsinn" schreiben der dir in den Sinn kommt.

    An diesem Thread hier ist zumindest kein Wahnsinn und auch wenn der Grundgedanke von Luci etwas ausgedehnt wurde, dem ein oder anderen wird das Geschriebene hier schon hilfreich sein.

  10. #150
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Ich finde die braunen Standardhybriden sind optisch gut zu erkennen. Auch bei etlichen von den bunten Hobbyhybriden springt das "Industrie"Huhn aus jedem Knopfloch. Bei den weißen tue ich mich schwer.
    Woran ich die nun erkenne? Ich finde, denen fehlt einfach etwas. Rassehühner haben entweder einen Niedlichkeitsfaktor, entsprechen dem Kindchenschema, haben ein besonderes Gefieder, besonders ausdrucksstarke Köpfe, gehören der Kämpferfraktion an.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OT aus "Woran erkenne ich Hybriden?"- Thema Kükentöten beim Hobbyzüchter
    Von hein im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 12:19
  2. Woran erkenne ich die Schlachtreife?
    Von Angora-Angy im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 16:43
  3. Woran erkenne ich ein befruchtetes Ei?
    Von Tini*Wini im Forum Das Brutei
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 19:55
  4. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:34
  5. Woran erkenne ich Glucken ?
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •