Dieses Huhn wurde als Andalusier verkauft.
Hält hier jemand das Orginal?
![]() |
Dieses Huhn wurde als Andalusier verkauft.
Hält hier jemand das Orginal?
Da hat jemand fürchterlich beschissen oder ist völlig ahnungslos.
Andalusier Hühner sind meines Wissens deutlich dunkler am Kopf, haben helle Ohrscheiben und schwarze Augen.
Mal abgesehen von der Gefiederfarbe die nicht stimmt und den fleischfarbenen Ständern die auch nicht passen.
Außerdem sind lt. GEH, gelistet vor zwei Jahren, nur noch rund 150 Tiere in Deutschland.
Heißt Kategorie I und danach recht selten wenn überhaupt zu bekommen.
Mixhühnchen oder so titulierte Legehybride?
Geändert von 2Rosen (06.02.2019 um 14:56 Uhr)
Mauswiesel - ich stimme 2Rosen zu. Deine Henne erinnert mich an Maransmixe, auch ihre Größe. Google mal Andalusier. Der VErgleich mit einem Andalusier ist wirklich extrem abwegig. Eigentlich stimmt nur überein, daß beide Hühner sind![]()
LG, Saatkrähe
sorry für den Einwand.. aber ist das nicht jetzt total OT?
Es sollte doch darum gehen, wie man Hybriden erkennt..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ich überlege das Thema neu zu erstellen und dieses als Diskussionsfaden zu lassen.
Das Thema sollte dem Neuling relativ schnell und möglichst prägnant erklären wie er Hybriden erkennen kann und damit seine Wahlfreiheit hat.
Mir ist noch ein gutes Indiz eingefallen. Aber auf Seite 15 findet das ja niemand mehr. 🙄
Sehr gute Idee, Luci![]()
LG, Saatkrähe
Mich würde das auch brennend interessieren, wie ich Hybriden erkenne. Ich bin ja nun wahrlich kein Neuling mehr und wurde trotzdem von einem Züchter, der auf Geflügelschauen als Preisrichter fungiert, beschissen.Na, dieser Mensch ist hoffentlich eines der wenigen schwarzen Schafe der Züchter.
Wenn man am Geflügelwagen/Vermehrer kauft, dann weiss man wenigstens, dass es nur Hybriden sein können.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Natürlich ist das kein Andalusier. Ist die hier auf dem Geflügelwagen übliche Bezeichnung.
Eine bunte Freizeithybride sozusagen.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen