Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Chinakohl

  1. #51
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Huhn Eldingen Beitrag anzeigen
    aber stimmt es, dass die Eier nach Kohl schmecken, wenn man davon zu viel füttert?
    Ich habe noch nie bemerkt, dass die Eier meiner Hühner nach irgendetwas schmeckten, was sie gefressen haben.
    Ich stelle mir gerade vor, wie es nach zu vielen Schnecken schmecken müsste.
    Lediglich dem Eigelb sieht man bestimmte Dinge an.
    Geändert von ClaudiaD (25.01.2019 um 07:27 Uhr)
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  2. #52
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie es nach zu vielen Schnecken schmecken müsste.
    ......würg, hatte ich erwähnt, dass meine Hühner alle Mäuse aus den Lebendfallen bekommen?

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #53

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Hallloooooo, darf ich auch antworten......,
    Obwohl ich keine Hühnchen habe, so habe ich auch Kohl futternde Federtiere und meine Nachbarin hat Hühnchen. Wir tauschen uns gern mal aus was unsere Schätzchen gern futtern.
    Also meine Entchen und auch Nachbars Hühner, die fressen sehr gern den Chinakohl. Anfangs wollten sie nicht sooo richtig ran, aber jetzt , ooohhh haaahhh, da wird sogar rausgesucht.
    Bei mir gibt es fast alles was grün aussieht und was heute noch nicht angeschaut wird, das wird morgen gekostet und wenn's schmeckt, dann ist es ruck zuck aufgefuttert.

    Ich wünsche unseren Tieren schon mal GUTEN APPETIT und GUTE GESUNDHEIT!

  4. #54

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    vielleicht trifft meine Frage nicht genau das Thema Chinakohl aber Ihr habt ja von sämtlichen anderem Grünfutter hier auch berichtet.
    Füttert von Euch niemand Rote Bete?
    Rohe Rote Bete da flippen meine total aus. Ich brauch davon Unmengen den Winter über.
    Leider bekommt man diese ja fast nur noch gekocht zu kaufen. Ich kauf die immer im 20kg Sack.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  5. #55
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Doch, meine bekommen auch ab und zu Rote Beete und fressen die sehr gerne.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich nach dem ersten Mal verfüttern eine Panikattacke hatte, weil alle Häufchen rot waren und ich schon den Ausbruch einer Seuche befürchtete.

    Aber nicht zuviel geben, vor allem nicht roh wegen der Oxalsäure.
    Geändert von Blindenhuhn (25.01.2019 um 09:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #56
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Servus Volker,

    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Leider bekommt man diese ja fast nur noch gekocht zu kaufen. Ich kauf die immer im 20kg Sack.
    ...da sind sie auch am günstigsten, doch fütterst Du die roh?

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #57
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Huhn Eldingen Beitrag anzeigen
    Vielleicht lachen jetzt einige über meine Frage, aber stimmt es, dass die Eier nach Kohl schmecken, wenn man davon zu viel füttert? Ich habe das zu hören bekommen, als ich mal Blumenkohl für die Hühner besorgt habe. Der Gemüsehändler hat diese Erfahrung neA gemacht und wollte mich deshalb warnen...

    Habe ich noch nie beobachtet. Es gibt definitiv Lebensmittel, welche sich negativ auf den Geschmack auswirken KÖNNEN.
    So z.B. Hülsenfrüchte , Fisch und andere Meeresprodukte (Gammarus, Garnelen etc)
    Das liegt, wenn ich mich recht erinnere in der Genetik der Tiere, gerade die Hybriden sollen dafür anfällig sein.

    Ich kann das so bestätigen: Bevor wir in unseren Angelurlaub fahren,wird der Froster geräumt und manchmal sind dann noch 5-6 Päckchen seelachsfilet vorhanden. Die werden dann in kleinen Portionen täglich an die Hühner verfüttert und sie lieben es natürlich. Ich hatte nie nie nie Probleme damit, bis eines Tages plötzlich die Eier eine neu angeschafften Hybride nach Fisch rochen. Also sie haben wirklich gestunken nach Fisch. einige Tage nach Absetzen des Fisches hat sich dies wieder gegeben.

    Aber interessant ist es schon.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #58

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    [QUOTE=leotrulla;1765853]Servus Volker,

    ...da sind sie auch am günstigsten, doch fütterst Du die roh?

    Gruß


    Ja klar roh. Ich schneide die in der Mitte durch und hänge sie auf. Die picken super gern daran. Lassen dafür sogar den Apfel links liegen.
    Interessant ist, daß sich der Kot bei meinen von der rohen roten Bete noch nie verfärbt hat.
    Allerdings werde ich nie wieder Blaukraut füttern - zwei Stunden später war aller Kot intensivst verfärbt.....
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #59
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Allerdings werde ich nie wieder Blaukraut füttern - zwei Stunden später war aller Kot intensivst verfärbt.....
    ...das mit dem Blaukraut kenne ich und betrachte es als "nette" Abwechslung. Doch hinsichtlich der Roten Bete und deren hohen Oxalsäuregehaltes ist mir stets bange um die Steinbildung in den harnableitenden Teilen des Verdauungstraktes. Da ich auch Kaninchenzüchter bin, sind Rote Bete ungekocht, eigentlich ein No Go in der Fütterung. Möglicherweise ´sind meine Bedenken sachlich auch gar nicht gerechtfertigt? An der Stelle bin ich etwas ratlos.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  10. #60

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    HHHEEEEE von Rote Beete verfüttern, habe ich noch nichts gehört, aber es wäre einen Versuch wert, denn gerade in der eiskalten Jahreszeit ist DAS bestimmt eine gute und vitaminreich Abwechslung in den vorbereiteten Futter-Salatmischungen . Meine Schnattern werden am Anfang 100% doof dreinschauen und sie links liegen lassen, aber wenn sie es gekostet haben und für schmackhaft befinden, dann .... -
    Ich bin gespannt!
    Was Fisch und Co. betrifft..., meine verputzen auch seeeehhhr gern diese kleinen Krebstierchen und wenn in der Entengrütze sich mal ein Fischlein verirrt hat, dann lassen sie ihn sich auch sehr gern schmecken, auch kleine Frösche werden nicht verachtet. . Aber nur wenn er schon tot ist, ansonsten bekommt mein Nachbar ihn (Fischlein) zurück. Wenn du natürlich zuuuu viel vom Fisch gibst, dann passiert es schon mal, das die Eier nach Fisch schmecken und auch riechen. Wurde zu DDR-Zeiten auch versuchsweisen viel an die Legehühner verfüttert, sollte billiges Hühnerfutter sein und werden. DAS ging natürlich, wie einiges andere , voll in die Hose.
    Aber danke für den Tipp mit den Roten Beeten, ich, quatsch, meine Entchen werden /müssen es probieren und zur Not bin ich der Resteverwerter. Meine Schätzchen fressen auch sehr gern geschredderten Sellerie, wenn er mit unters Futter gemischt wird.
    Den Rotkohl gibt es nur wenn er in den gemischten Salattüten drinnen ist, ansonsten bin ich dabei auch etwas vorsichtiger

    Danke und habt ihr noch mehr solche Tipps von außergewöhnlichen Leckereien. LG......
    Geändert von laika52 (25.01.2019 um 10:45 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •