Hallo!
Ich habe so ein ähnliches Problem wie neulich Ann-Christin hier im Forum. Meine Henne Betty saß eben flachgedrückt und nach Luft schnappend im Freilauf und rührte sich nicht mehr von der Stelle. Als ich auf sie zu ging, versuchte sie vor mir weg zu laufen, stolperte (torkelte) und stürzte dabei immer wieder nach vorne.
Es scheint so, als ob sie sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und keine Luft mehr bekommt. Ich habe sie mir gegriffen und sie abgetastet. Ihr Kropf war ziemlich voll mit Futter. Auf dem Rücken liegend jappst sie noch mehr nach Luft.
Vorgeschichte:
Voe ein paar Wochen zeigte Betty sehr ähnliche Symptome, weshalb ich mit ihr beim Tierarzt war. Kot wurde auf Parasiten getestet - ohne Befund. Er gab ihr zur Sicherheit eine Antibiotika-Spritze und noch 3 Tage lang Antibiotika-Tabletten. Es ging ihr sehr schnell wieder sehr gut.
Kann mir nicht vorstellen, was Bettys Verhalten verursacht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mir kommt das mit dem nach Luft schnappen so merkwürdig vor? Kann sie sich vergiftet haben? Sind das symptome dafür?
Gruß, Zumo.
Lesezeichen