Original von witte5
Warum nicht gleich hier weitermachen? Es würde mich schon interessieren, was du anders siehst als Saatkrähe.
Ich fand deine Äußerung....hat ja nur 8 oder 9 Euro gekostet und Tierarzt lohnt nicht, weil ist ja ein Nutztier... schon richtig verblüffend.
Das würde meinen Kindern nicht einfallen.
Wir hatten z. B. mal einen Jungvogel (Meise oder so), der sich im Kaminschacht verflogen hatte. Hinter der dort eingebauten Mikrowelle hörten wir so komische Geräusche. Wir das Ding ausgebaut und den Vogel eingefangen. Der war sichtlich angeschlagen. Weil ich gerade kein Auto hatte, hat sich Sohnemann (damals 14) den gut eingepackten Vogel genommen und ist damit zum Tierarzt geradelt. Leider starb der Piepmatz auf dem Behandlungstisch - hat natürlich nichts gekostet, aber das wär uns auch egal gewesen.
So machen wir das mit allen Tieren, egal ob sie etwas gekostet haben oder umsonst sind oder einfach unseren Garten benutzen.
Ich finde, du hättest, anstatt dir hier stundenlang Gedanken zu machen, ob man das Tier noch umtauschen kann, lieber den Weg zum Tierarzt antreten sollen. Wenn DER sich dann als unfähig oder unwillig entpuppt kann man sich immer noch aufregen, aber man hat es jedenfalls versucht und sucht sich für das nächste Mal einen anderen Doc.
Kein Landwirt lässt seine Tiere leiden nur weil es unrentabel ist, den Doc zu rufen - schwarze Schafe mal ausgenommen. Klar - das Tier wird früher oder später geschlachtet. Aber wenn sicher ist, dass nichts zu retten ist, wird auch dafür gesorgt, dass sich das Tier nicht quält - Schadensersatzansprüche kann man hinterher geltend machen.
Und wenn ein Tier sich quält ist jede Stunde eine Stunde zuviel. Ich bin froh, dass deine Henne das endlich hinter sich hat.
Lesezeichen