Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Problem im Chat

  1. #1
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375

    Problem im Chat

    Ich habe ein Problem mit dem Chat. Da das Problem bei den anderen im Chat nicht auftritt liegt es wahrscheinlich nicht am HüFo, sondern an meiner Kiste. Aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, was ich machen kann.

    Folgendes Problem: Wenn ich im Chat eingeloggt bin funktioniert eine Zeit lang alles normal, und dann bleibt der Chat einfach hängen. Das ist für mich gar nicht gleich zu erkennen. Für mich sieht es einfach so aus, als würde gerade keiner etwas schreiben. Erst wenn ich dann selber eine Nachricht schreibe merke ich es, denn die Nachricht kann ich zwar eintippen, aber sie erscheint nicht oben sondern ist nach dem Absenden einfach weg.

    Ich muß mich dann aus dem Chat abmelden und wieder neu anmelden, dann bin ich wieder drin. Dann sind aber natürlich die ganzen vorherigen Nachrichten weg und mein Chat fängt mit der Anzeige neu an. Das was in der Zwischenzeit geschrieben wurde, zwischen dem "Hängen bleiben" und wieder neu anmelden, ist einfach weg.

    Das ist echt blöd, weil für mch so immer Lücken in der Unterhaltung sind, und wenn mich jemand etwas gefragt hat, während mein Chat hängt, kriege ich es auch nicht mit.

    Ich habe es schon mit Firefox, Goo.Chrome und Edge versucht, aber es kommt bei allen dreien vor. Firefox kann ich sowieso kaum noch benutzen, seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, weil der ständig abstürzt und dabei alles lahm legt.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit dem Chat in den Griff kriegen könnte? Dass der Chat hängen bleibt passiert ganz unregelmäßig, manchmal erst nach einer halben Stunde und manchmal alle paar Minuten.

    LG
    Mara

  2. #2
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Versuche doch mal Opera als Browser?
    Ist imho der einzige nie abstürzende..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #3
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Ich hab dir leider keinen Tipp, habe aber auch windows 10 und den firefox, mittlerweile auf dem zweiten Gerät, und es funktioniert super.
    Allerdings habe ich sämtliche mich nervenden Windowsdienste (bing, cortane, windows suche, app-shop) etc gelöscht, bzw deaktiviert, außerdem google als Suchmaschine verbannt (ständig wollte chrome etwas von mir, sowas ärgert mich).
    Kann es sein, daß da irgendwas im Hintergrund versucht, sich einzumischen und dir reinpfuscht und dabei den Chat blockiert?
    Hast Du schon mal einen cleaner laufen lassen? Ich hab den ccleaner, der putzt auch die registry durch wenn ich es nötig finde und löscht auf jeden Fall den ganzen cookieschrott. Witzigerweise findet er immer wieder cookies auf meinem PC, obwohl ich eingestellt habe, daß die nach jedem Verlassen des Browsers alle gelöscht werden sollen.
    Anscheinend klinkt sich da immer wieder ein Windowsprogramm mit ein und sammelt heimlich??
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #4

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich kenn den Chat hier nicht, aber wenn der auf Java/Flash oder so basiert, dann könnte es auch sein das sich dieses Plugin bei dir gelegentlich mal aufhängt.
    Manchmal hilft es auch schon den Firefox einfach mal zu deinstallieren und dann wieder frisch aufzusetzen...

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Themenstarter
    Es passiert genauso wenn ich mit Chrome oder Edge rein gehe, nicht nur bei Firefox. Firefox mal ganz neu installieren habe ich auch schon überlegt, das werde ich bald mal machen. Ein Programm zum Aufräumen und Mist löschen habe ich, lasse ich auch immer mal wieder suchen, aber das ändert nichts.

    Opera probiere ich jetzt mal aus.

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ein Programm zum Aufräumen und Mist löschen habe ich, lasse ich auch immer mal wieder suchen, aber das ändert nichts.
    Doch... damit ruinierst dir früher oder später dann den ganzen Pc.
    In den meisten Fällen bringen so Programme gar nichts oder aber machen mehr Schaden als Nutzen...

    Wenn es bei diversen Browsern ist, dann würde ich wirklich mal auf sowas wie Java/Flash tippen, denn die sind Browser-unabhängig installiert, je nachdem worüber der Chat läuft.

  7. #7
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Habe es gerade ausprobiert, passiert mir auch.

  8. #8
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Doch... damit ruinierst dir früher oder später dann den ganzen Pc.
    In den meisten Fällen bringen so Programme gar nichts oder aber machen mehr Schaden als Nutzen...

    Wenn es bei diversen Browsern ist, dann würde ich wirklich mal auf sowas wie Java/Flash tippen, denn die sind Browser-unabhängig installiert, je nachdem worüber der Chat läuft.
    Dann lasse ich das Putzprogramm besser nicht mehr laufen? Na gut. Aber was mache ich dann, wenn es am Java/Flash liegt? Es ist wirklich lästig, und wie man sieht passiert es doch nicht nur mir.

  9. #9

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Die Meinungen über solche "Systembereiniger" gehen auseinander, aber je mehr die aufräumen, desto mehr Potential haben die auch etwas kaputt zu machen. Ich habe mir früher mal mit 1-Click-Tuneup-Utillities das ganzes System zerschossen, seitdem stehe ich damit auf Kriegsfuß.

    Java und Flash kannst du auch deinstallieren und wieder installieren.
    Je nachdem welches Windows du nutzt findest es in der Systemsteuerung unter Programme, da beides löschen und dann wieder von der Java/Adobe Seite herunter laden.

    Irgendwelche Addons wie Werbe-/Scriptblocker oder so hast aber nicht installiert?
    Kann natürlich auch einfach sein das der Chat kacke ist und es gar nicht an dir bzw. deinem Pc liegt.

  10. #10
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Themenstarter
    Na, du kannst Fragen fragen.... Bin PC-technisch ein ziemlicher Idiot. Da ist so viel drauf auf der Kiste, wo ich mir denke, keine Ahnung was das ist, aber ich mich auch nicht traue das zu löschen - eben weil ich nicht weiß was es ist.....

    Bisher war das mit dem Chat, der einfach stecken bleibt, nur bei mir, deshalb tippe ich schon darauf, dass das Problem bei mir liegt. Erst gestern war es dann bei mm66 genauso, ich bin also doch nicht die einzige.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:24
  2. chat
    Von Anna Horn im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:27
  3. Der Chat...
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •