Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Mamas Liebling, Papas Feind

  1. #41
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Kim,
    in dem o.g. Link ist auch der Link von mir zu "Hahn springt mich an" zu finden.
    Dort findest Du eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit aggressiven Hähnen.
    Das ist eine Empfehlung, um die Tiere in den Griff zu bekommen.
    Hat bei mir immer funktioniert. Du musst Dir nur das passende raussuchen.

    Jetzt zum Verhalten des Hahns. Ich denke, er will Deinen Mann aus seinem Revier vertreiben, weil er ihn als Eindringling und evtl. Gefahr sieht. Ist aber unsicher, deshalb der Angriff von hinten. Wenn sich Dein Mann gefallen lässt, ist bald der Angriff von vorn zu erwarten.
    Dein Mann muss sich das Vertrauen des Tieres erarbeiten, mehr Zeit mit ihm verbringen und sich mit ihm beschäftigen. Er muss mit ihm ruhig reden, Futter geben und sich nicht vertreiben lassen, erstmal nicht den Rücken zudrehen.

    Ein Video von so einem Angriff wäre hilfreich.

    Mein letzter umerzogener Hahn war letzte Jahr ein Zwerglachshahn. Jetzt ist er friedlich und frisst brav aus der Hand. Die Hennen lieben ihn, meine anderen beiden Hähne würden ihn am liebsten killen.

    MfG Rocco
    Geändert von Rocco (22.01.2019 um 18:22 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #42
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Danke für den Tipp, Rocco! Ich schau mir den Link von dir gleich mal genauer an.
    Leider hab ich es gestern wieder nicht geschafft bei Helligkeit gemeinsam mit dem Mann Zuhause zu sein, der Winter machts echt schwierig... Aber die Tage werden ja bereits allmählich länger.-Zum Glück!!
    Die erste große Trainiungseinheit wird es spätestens am Wochenende geben. Mit Leckereien verfüttern und ruhig in Jarvis Nähe sein.
    Das mit dem Video dürfte schwierig werden, da er es wie gesagt nie macht wenn ich dabei bin und auch Patrick nur von hinten attackiert und das eben auch nicht bei jedem Besuch. Ich hab es selbst noch nie gesehen und kenn es nur aus Erzählungen. Aber ich sag ihm er soll beiom nächste Öffnen mit der Kamera draufhalten, vielleicht klappt´s
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #43
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Kim, wenn Jarvis nur manchmal von hinten Patrick angreift, sollte die Situation analysiert werden. Das kann an Farben von Gegenständen liegen oder an Gegenständen an sich.
    Mangelndes Vertrauen zu Patrick liegt definitiv vor. Das müsst ihr in den Griff bekommen.

    Ich wurde mal attackiert, weil ich einen Karton trug. Der Hahn ging aber gezielt auf den Karton los.
    Mein Zwerglachs kann keine Tüten leiden, da dreht der voll am Rad.
    Der erste Hahn, den ich hatte (ein Wyandotte) konnte kein Rot leiden.
    Da ging der ab wie ein Zäpfchen. An dem habe ich auch viel gelernt über aggressive Hähne. Der ging mich anfangs richtig böse in Brusthöhe an. Später, als er mich als Chef anerkannt hatte, war er lammfromm.

    Dein Hahn ist jedenfalls nicht aggressiv. Damit das so bleibt, muss Patrick mit ihm arbeiten, Vertrauen aufbauen.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #44
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Vertrauen aufbauen ist das Stichwort, genau das wollen wir!
    Ich hab ihm schon klargemacht, dass er mehr Zeit mit ihm verbringen muss. Anfangs meinte er immer "ist nicht so schlimm" wenn er mir von einer Attacke erzählt hat, aber mittlerweile sieht auch er ein, dass es keine gute Basis ist wenn Jar ihm nicht vertraut!
    Den Hinweis, dass es Gegenstände oder Farben sein können hab ich auch schon gelesen (in dem Faden in dem deine Betriebsanleitung für böse Hähne steht). Da hab ich bisher nicht drauf geachtet, mag aber sehr gut möglich sein, dass er immer was dabei hatte, dass Jarvis nicht leiden kann.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #45
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Am Wochenende war etwas Zeit zum Üben. Mein Mann ist in Garten um den Stall zu öffnen, ich blieb drin am Fenster (von Jarvis unentdeckt) stehen. Ich hab ihm gesagt er soll betont langsame und keine hektischen Bewegungen machen - klappte super! Kein drohen und kein Angriff vom Hahn. Anschließend hat er Feuchtfutter gezielt vor ihm ausgeschüttet, viel Zeit die Mädel zu rufen hat Jar allerdings nicht, denn sie kommen abartig angerannt wenn sie sehen man hat was zu essen dabei. Aber immerhin einigermaßen vor ihn geleert. Das ganze haben wir am Wochenende 2x gemacht, beide male total friedlich. Ich bin guter Dinge! Wir machens mit dem Futter weiterhin so. Olle Körner kriegen sie von mir aufgefüllt, alles was schmeckt von meinem Mann.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Schlafen aut Mamas Rücken
    Von Alvis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:41
  2. 2 küken haben nun 2 mamas
    Von hühnerfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •