Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Mamas Liebling, Papas Feind

  1. #21

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das ganze hat Ähnlichkeit mit dem Postboten-Hund-Missverständnis. Dein Mann versucht, in den Stall „einzudringen“, klaut womöglich noch wertvolles Brutmaterial, kann aber durch Hinterherlaufen erfolgreich vertrieben werden. Unverschämterweise kommt der Eindringling trotz Abmahnung immer wieder. Die Chancen stehen also gut, dass der Hahn seine Aufforderungen verstärken wird. Ich würde die Anwesenheit Deines Mannes mit angenehmen verknüpfen. Eine handvoll Leckereien genau vor den Hahn werfen. Er kann dann mit „seinem“ tollen Fund angeben und seine Damen locken. Außerdem ist er beschäftigt und abgelenkt. Wenn der Hahn die Verknüpfung Mann = tolles Futter hergestellt hat, wird er wahrscheinlich aufs Vertreiben verzichten. Ebenso würde ich die Eier nicht mehr vor seinen Augen klauen.

  2. #22

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    Genau : Mann soll Hahn Futter und gerne Leckerlies (bei uns sind es Nudeln) geben damit er den Mädels das zeigen kann. Mann muß dabeibleiben, damit wird Mann zum Alpha.
    Hab es mit unserem Biest auch probiert ihn festzuhalten und auf die Seite zu drehen und zu streicheln so 1-2 Min, das mußte ich öfter zelebrieren als er ca 1 jahr war, hat geholfen... jetzt ist er 6 Jahre alt und total lieb.

  3. #23
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Kimberly,

    gewöhnlich werden solche Hähne von mir nierdergeschmust, bedeutet, man packt sich den Knaben unter den Arm und krault ihm die Brust. Sollte er picken, "stütze" ich ihm den Hals, sprich dieser befindet sich in meiner hohlen Hand (nicht würgen) und das Hähnchen kann sich nun gar nicht mehr bewegen. Ich gehe dann fünf bis zehn Minuten mit dem Kerlchen spazieren oder setze mich in den Auslauf auf eine der Ruhestangen und wir halten Umschau. Das bekommt der Kamerad täglich, am Wochenende auch öfter.
    Binnen Kürze hat Hähnchen begriffen, wer auf dem Hof derjenige ist, der die tatsächliche Gewalt ausübt. Oftmals versucht er dann zu türmen wenn er meiner ansichtig wird, was ihm aber genau gar nichts nutzt, denn wir fahren unbeirrt in der Therapie fort und nach einer Woche sollte sich diese dann auch erledigt haben und ich gehe dazu über, ihm Leckerchen zu reichen, wenn er unter meinen Arm kuschelt.

    Übrigens hatte ich dergleichen Krawallbrüder bisher nur bei Orpis und Chabos, bei Brahmas und Mechelnern hatte ich bisher Glück. Wie auch immer, warum mache ich mir die Arbeit?

    Hähne wie der Deine sind viel zu schade, um diese aus disziplinaren Gründen wegzuschlachten. Darüberhinaus muss ich mich im Hinblick auf die Gesundheit meiner Kinder und deren Besucher auf das "Benehmen" meiner Hähne verlassen können.
    Des Weiteren müssen sich alle Tiere von mir anfassen lassen können, nämlich immer dann, wenn ich Untersuchungen und Wartungsarbeiten an den Tieren vornehme.
    Und schlussendlich müssen Hähne auch dann friedlich bleiben, wenn die Urlaubsvertretung zum Füttern kommt.

    Gruß

    Thomas

    PS: Klappt das alles wider Erwarten nicht, würde ich mir einen abschließenden Rat in der Rezepterubrik holen, was mir bisher aber erst einmal notwendig erschien.
    Geändert von leotrulla (22.01.2019 um 09:24 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #24
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    @Galla: Wie eine Henne sieht er zum Glück nicht aus

    @Kamillentee: Was gibt dir Anlass zu denken, dass er im Frühjahr auch mich angreifen wird? Er ist vom letzten Frühjahr, also jetzt ein knappes Jahr alt.

    @Salome: Das mit dem Futter war auch schon mein Gedanke. Es wird mit Sicherheit nicht schaden, wenn er ihm jeden Tag was leckeres vorlegt, dass er seinen Mädels dann anbieten kann. Er solls heute Abend direkt mit Nudeln versuchen, die lieben sie nämlich alle.

    @Leotrulla: Geschlachtet wird er definitiv nicht, dafür ist das Problem nicht groß genug, ich bin sicher wir bekommen das hin.
    Wie ich schon geschrieben hab, lässt er sich von mir ohne Gezehter hochnehmen, Patrick hat es noch nie versucht ihn hochzunehmen. Was schlägst du zur Herangehensweise vor, soll ich ihn nehmen und übergeben oder soll er ihn selbst aufnehmen? Das könnte zur Folge haben, dass Jarvis flüchtet, ich kann es nicht genau einschätzen. Wenn ja, dann hinterher rennen auch wenns großen Stress bedeutet?
    Meinetwegen muss er ihn nicht als Chef sehen, er soll nur einfach nicht angreifen. Meistens kümmere ich mich ja eh um alle und mit mir hat keiner ein Problem, aber ich will auch dass es klappt wenn ich mal nicht da bin.

    Ich hatte gestern Abend noch einen Termin und kam erst in Dunkelheit nach Hause, drum wird Heute Abend zuerst versucht Jarvis zu zeigen, dass Patrick meine Henne ist, mal sehen wie er reagiert. Anschließend soll er ihm Nudeln vorlegen. Ich denke das mit dem Hochnehmen starten wir am besten erst, wenn er durch Leckerli-Gabe so viel Vertrauen gefasst hat, dass er ihn stressfrei hochnehmen kann.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich denke das mit dem Hochnehmen starten wir am besten erst, wenn er durch Leckerli-Gabe so viel Vertrauen gefasst hat, dass er ihn stressfrei hochnehmen kann.
    Sehe ich auch so. Jetzt auch noch Schnappen und möglicherweise Hinterherrennen macht doch nur noch mehr Vertrauen kaputt. Wenn hochnehmen, dann ruhig, so wie Du das vermutlich machst, dazu muß der Hahn nah stehen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie ich schon geschrieben hab, lässt er sich von mir ohne Gezehter hochnehmen, Patrick hat es noch nie versucht ihn hochzunehmen. Was schlägst du zur Herangehensweise vor, soll ich ihn nehmen und übergeben oder soll er ihn selbst aufnehmen?
    .... unterstellt, Dein Mann ist Rechtshänder, solltest Du den Rabauken hochnehmen und Deinem Gatterich von hinten rechts unter den Arm klemmen, sodass dieser ihn mit dem Ellenbogen so an seiner Flanke (Rippen) fixiert, dass dieser nicht flattern kann.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Meinetwegen muss er ihn nicht als Chef sehen, er soll nur einfach nicht angreifen.
    .... ooooooooooh doch! Dich und ihn!

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    drum wird Heute Abend zuerst versucht Jarvis zu zeigen, dass Patrick meine Henne ist, mal sehen wie er reagiert.
    .... interessante Frage, Herrin. Ich denke der Hahn wird Beifall krähen und Patrick sich nach einem Männerasyl umsehen?

    fassungslos


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #27
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Thomas, dass er meine Henne ist, stammt von Okinas Tipp ganz am Anfang des Threads keine Sorge, die Männerehre wird in unserer Beziehung keinesfalls herabgewürdigt, das war nur ein Spaß. Ich wollte damit sagen, dass ich Okinas Tipp versuchen werde und anschließend das mit dem Füttern.

    Wenn ich Jarvis hochnehm kann und ihn dann übergeben, können wir das auch machen. Zu mir kommt er nah ran, ich kann ihn streicheln und dann hochnehmen. Ist mir lieber so, als wenn er gehetzt wird!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #28
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    keine Sorge, die Männerehre wird in unserer Beziehung keinesfalls herabgewürdigt
    ......es geht nicht um Ehre, es geht um Würde, Vertrauen, Geborgenheit, ein Zuhause haben.....................


    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wenn ich Jarvis hochnehm kann und ihn dann übergeben, können wir das auch machen. Ist mir lieber so, als wenn er gehetzt wird!
    Natürlich nicht, Treibjagden sind sicherlich nicht zielführend, keine Frage. Als fangen, dem Gatterich unterschieben, der setzt sich am besten irgendwohin, streichelt und zum Schluss verabreicht einen Leckerbissen, dann bleibt dem Hahn die Begegnung eher positiv in Erinnerung. Und in den kommenden Tagen halt am Ball bleiben, dann klappt das schon.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #29
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass ich Okinas Tipp versuchen werde und anschließend das mit dem Füttern.
    Finde ich gut, daß Dein Mann auch mal was zu essen kriegt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #30
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, daß Dein Mann auch mal was zu essen kriegt
    ...muss er sich halt verdienen...............
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafen aut Mamas Rücken
    Von Alvis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:41
  2. 2 küken haben nun 2 mamas
    Von hühnerfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •