Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Mamas Liebling, Papas Feind

  1. #11
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich schließe noch nicht aus, dass es die Jagd auf einen Rivalen ist. Wenn meine 2 Junghähne am Zaun zuviel flirten fliegt Althahn Augustin über den Zaun und jagd sie einmal durch den Garten. Dann sind die Fronten wieder geklärt.
    Am besten wäre es, wenn dein Mann ein Video davon macht.

    Und bitte den Besen weg lassen! Falls dein Mann Angst um die Unversehrtheit seines Körpers hat sollten hohe Gummistiefel und eine Jeans reichen.
    Es ist so typisch "Primat" zum Stock zu greifen. Und so untypisch Huhn.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #12

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Also, auf jeden Fall hat der Hahn mitbekommen, dass Du was mit Deinem Mann hast Kimberli ! Da nützt es nun alles nichts-Du mußt Dich von Deinem Mann trennen und es ist wieder Ruhe auf dem Hof

  3. #13
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Er läuft wirklich langsam und vorsichtig, kein schneller Gang, der Jarvis verstören würde, genau das ist das seltsame.
    Wenn er ihn angegriffen hat, blieb er bisher stehen und hat ihn mit dem Fuß weggeschoben, nicht getreten! Er liegt ihm am Herz, genau wie mir und er würde ihm niemals wehtun!
    Ein Besen ist nicht von Nöten, so krass sind die Angriffe nicht. Er war auch noch nie verletzt und hat auch keine Angst.
    Wir werden die Tage versuchen was okina vorgeschlagen hat, müssen es nur schaffen beide vor Dunkelheit zuhause zu sein...
    Ich hab mir auch ich schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn nur noch er die Hühner füttert, dich bisher ist es daran gescheitert, dass ich eben öfter daheim bin und im Stall zum Saubermachen etc und dann meist auch das Futter gebe.
    Also nochmal: es nervt zwar aber Jarvis ist nicht gefährlich, niemand von uns würde bisher verletzt. Selbst die Hunde von bekannten lässt er in Ruhe, wenn sie den Mädels nicht zu nahe kommen.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #14
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Also, auf jeden Fall hat der Hahn mitbekommen, dass Du was mit Deinem Mann hast Kimberli ! Da nützt es nun alles nichts-Du mußt Dich von Deinem Mann trennen und es ist wieder Ruhe auf dem Hof
    hahaha ich werd es den beiden sagen. Hoffe Jarvis geht dann auch arbeiten und hilft mir Haus und Hof zu finanzieren

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bessere Erklärung, Dorintia, ausgehend vom Verhalten des Hahns?

    Luci: Die " " kannst Du bei Primat weglassen, wir sind nunmal welche- siehe unser Verhalten mit Gegenständen, die wir nicht mehr brauchen.
    Leere Flaschen, Essensverpackungen etc. haben zwar nur noch peripher was mit Bananenschalen oder ausgelutschten Feigen zu tun, aber wir/die meisten von uns verfahren mit denen noch genau so wie unsere äffischen Cousins auf dem Pavianfelsen. Beredtes Beispiel die ganzen Mäckes- Fresstüten, die leer dann einfach da aus 'm Autofenster geflakt werden, wo man gerade lang fährt. Haargenau wie die Affen auf dem Felsen von Gibraltar, wenn sie die geklaute Limoflasche ausgesüffelt haben. Letzter Tropfen raus, sofort aus dem Sinn, an Ort und Stelle fallen lassen, nach mir die Sintflut- the primate way of life ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Vielleicht ist der Hahn auch einfach nur unsicher, weil er den Mann gar nicht so gut kennt und nicht einschätzen kann? Und wenn dann Distanzen, vielleicht auch unbewusst, unterschritten werden, oder falsche Bewegungen, oder, oder...
    Hier wird Hühnern zugetraut nur das zu fressen was für sie grad wichtig und richtig ist... da trau ich nem Hahn auch zu das er einen erwachsenen Mann nicht für eine Henne hält...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sollte man meinen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    da trau ich nem Hahn auch zu das er einen erwachsenen Mann nicht für eine Henne hält...

    Wir wissen ja nicht, wie Kimberlys Mann aussieht....
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  9. #19
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Andreas: ich bin bei den Primaten ganz deiner Meinung. Wollte nur niemandem auf die Füße treten.
    Mir ist es schon aufgestoßen, dass ich von Menschen selbstverständlich als Primaten rede und sie zeitgleich mit Tieren vergleiche. Das rutscht schnell das Krönchen der Schöpfung schief, weißte ? 😉

  10. #20
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Wie alt ist der Hahn überhaupt, hab ich das überlesen?
    Dein Mann und auch du selbst, ihr könntet den Test machen, und mal eine zeternde Henne rausfangen.
    Dann wird man sehen, ob der Hahn Respekt hat, und vor wem.

    Ich befürchte nämlich, der wird später auch dich angreifen.
    Das Frühjahr kommt bald ...

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wenn der mit abgespreizten Flügeln hinterher rennt und hackt, dann hält der deinen Mann aber für eine abtrünnige Henne, die es notfalls auch etwas rauher beizutreiben und wieder dem Harem einzuverleiben gilt. Was du da beschreibst, klingt ganz nach der klassischen "Puterhaltung", in der ein Hahn keinen anderen einschüchtert, sondern nur Hennen.
    Würde er deinem Mann im Rivalensinne drohen, würde er leicht schräg über die Schulter gekippt und scheinpickend auf deinen Mann zukommen- was ganz anderes als deine Beschreibung.

    Hm...
    Wie man einem Gockel austreibt zu denken, dass der Ehegespons eine der seinen ist, kann ich dir leider nicht raten, aber so weißt du zumindest schon mal, wo der Hase im Pfeffer liegt...
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Z. B. mein alter Speedy (Zwergseidenhahn) hats genauso gemacht, und ist mir dann schlussendlich oft von hinten in die Beine gesprungen.
    War ja nicht so schlimm bei der Größe, aber lästig und meist dreckig. Den Rücken hab ich ihm deswegen ungerne zugedreht.
    Na ja, er hatte trotzdem seine Qualitäten (für die Hennen), und war eben ein super Beschützer.

    Den Speedy hatte ich auch per Hand, anfangs in der Küche aufgezogen. Ich hatte erst später noch neue Küken dazu gebrütet, weil nicht gleich passende Bruteier bekommen.
    Geändert von Kamillentee (21.01.2019 um 23:51 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafen aut Mamas Rücken
    Von Alvis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:41
  2. 2 küken haben nun 2 mamas
    Von hühnerfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •