Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein kurzer Beitrag /Film zum Schnee ....

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964

    Ein kurzer Beitrag /Film zum Schnee ....

    Hallööööchen ihr Schneegeplagten,

    Ich möchte auch einen kleine Beitrag zum Thema ""zuuuu viel Schnee "" dazu steuern.
    Wir hier oben an der Nordsee haben nach langem hin und her auch Schnee abbekommen. UND OOOOHHHH GOOOTTT, für meine Schnattern ist das schon der SUPER GAU .

    "Igittigitt soooo ein weißes Zeug, da gehen wir gleich gar nicht raus und AAAUUUTSCH, der zwickt an den Füßchen.
    Du kannst deine Mehlis alleine futtern, aber wie wir Frauchen kennen, bekommen wir auch ohne durch den Schnee zu watscheln, unsere Mehlwürmer. ÄÄÄTSCHE !!! ..." - so oder so ähnlich haben sie meine Lockversuche kommentiert.
    Sie bewegen sich nur auf den "Massen von Schnee" , weil es sein muss, ansonsten wird kein Schritt zu weit gegangen und da können auch die super leckeren Mehlis nicht helfen. Sie lassen sich absolut NICHT bestechen. Am besten, ihr seht es selbst. Meine Entchen trotzen den "hohen Minusgraden von +/- Null und wollen sich so gar nicht locken lassen.... Was für Schisser ....
    Ich hoffe es klappt.

    UND, ihr werdet es nicht glauben, JETZT scheint die liebe Sonne und der "viele Schnee " ist weggetaut, für meine Entchen ist die Welt wieder in Ordnung ..................... LG von mir ..................
    Geändert von laika52 (21.01.2019 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Mensch, Deine armen Entchen... wie kannst Du nur... soooo gemein

    Mal gut, dass der Wettergott ein Einsehen hatte.

    Meine Hühnchen haben heute morgen die Schneehaube angezogen und sind ganz tapfer durch marschiert- und wurden danach nur noch unter den Büschen gesichtet. Wir haben bestimmt zwei Zentimeter, die Grasspitzen schauen noch raus
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Barfuß... kauf denen mal ein paar gefütterte FlipFlops

  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Jaaaa, die wollen das so, denn wenn sie aus dem Wasser kommen, dann wollen sie keine nassen Füße haben. - ich hatte schon Badelatschen und angewärmte Badehandtücher bereit gestellt, aber nneeeiiin, die wollten nicht. Aber einen Liegestuhl den wollten sie, hatte ich aber nicht. dafür haben sie mich an gequakt
    UND 2 Stunden später..., da war der "unendlich viiieeelle" Schnee ratzfatz wieder weg. Die Sonne hat alles von der weißen Pracht aufgeschleckt.
    Wie man es macht, man macht es verkehrt. Hoffentlich wird es bald wärmer, denn dann

    Aber für ihre Eigenheiten, die Faxen und die Flausen, die unsere Lieblinge so durchblicken lassen, genau DAFÜR

  5. #5

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Haha. Da kann ich mitreden. Wir haben seit Sonntag "extreme Minusgrade" und die Laufis wollen gar nicht mehr raus. Den hohen Schnee wollten sie schon nicht so, aber nachdem ich überall Bahnen gemacht hatte ging es einigermaßen. Jetzt liegt ein bissl weniger als in deinem Video, aber eben zwischen -7Grad und heute -10 Grad. Nun wollen sie aber trotzdem an ihren Bach. Klar, wo Wasser fließt ist es auch wärmer. Aber der Weg dorthin... 100 Meter können da ganz schön weit sein. Zuerst rennen sie wie die wilden los, wenn ich das Gartentor öffne. Dann wird es mächtig langsam, der Schwanz zieht sich fast an den Bauch, der Kopf sinkt immer weiter runter, zwischendurch Pause im liegen. Das sieht einerseits lustig aus wie eine Rentnertruppe, andererseits mache ich mir da auch immer Sorgen und bin froh, wenn wir heil zurück kommen.

  6. #6

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    @mirabell: Was, du hast nicht Schnee weggeschaufelt, bevor die Armen den Weg zum Bach wagten??!!

    Ganz allgemein, und sehr leicht zu erklären: Auch Enten haben Wildtier-Gene, ob sie nun wissen, dass sie eh gefüttert werden, oder nicht. So und so wollen sie instinktiv wenig Energie verbrauchen. Hat, so glaube ich, nichts mit "igitt, Schnee!" zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Zwergbrakel kurzer Erfahrungsbericht
    Von tillie im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2022, 13:09
  2. kurzer Maschendrahtzaun
    Von Gärtner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 15:49
  3. Entwurmungsmittel mit kurzer Wartezeit
    Von hühnsen im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:29
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •