Huhu
eines meiner Hühner hat gestern ein sehr großes Ei gelegt. Nun hat sie den Hinter verschmiert und so einen roten Knubbel am Po hängen. Ist das schlimm?
![]() |
Huhu
eines meiner Hühner hat gestern ein sehr großes Ei gelegt. Nun hat sie den Hinter verschmiert und so einen roten Knubbel am Po hängen. Ist das schlimm?
Gruß Andrea
Könnte evtl. getrocknetes Blut sein? Wenn das Riesenei sie verletzt hat, könnte es geblutet haben und jetzt so aussehen.
Sollte es eher "lebendig" aussehen, also ähnlich einem Stück Darm, dann ists gefährlicher. Versuch es heute Abend mal zu untersuchen, es könnte auch die anderen zum dranrumpicken animieren, was nicht gut ist.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ja es sieht nicht trocken aus sondern nass und könnte wirklich wie Darm aussehen. Ein Huhn hat schon dran versucht zu picken. Und darunter die ganzen federn sind verschmiert mit Kot und Urin.
Gruß Andrea
Was soll ich denn tun wenn es der Darm ist? Wieder rein drücken? Hab das Huhn erst seit vorgestern
Gruß Andrea
Das Ei war auf jeden Fall etwas Blut verschmiert.
Gruß Andrea
Säubere den heraushängenden Teil vorsichtig mit handwarmen Wasser und versuche ihn wieder vorsichtig reinzuschieben. Manchmal klappt das, aber leider kommt es oft zu einem erneuten Vorfall und die Henne hat auf Dauer keine Chance.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Ok Danke schön, ich hoffe das es nicht nochmal vorkommt, es ist nämlich mein Lieblingshuhn. Werde nun mal versuchen das Stück Darm wieder rein zu bekommen
Gruß Andrea
Das heisst auch soviel wenn es nochmal vor kommt muss ich es schlachten lassen?
Gruß Andrea
Wenn es in den nächsten Tagen wieder vorkommt, ist es besser, Du schlachtest es.![]()
![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Wir haben nun den Darm wieder eingesetzt, allerdings war zu fühlen das da gleich ein Ei kommt und es hat sich wieder raus gedrückt. Nun wollen wir warten bis das Ei raus ist und dann nochmal den Darn reinschieben. Wenn es dann beim nächsten Ei wieder raus kommt, dann werd ich es wohl weg bringen müssen. Ich selber kann und mach das auch nicht. Und essen tu ich es dann eh nicht
Gruß Andrea
Lesezeichen