Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Vollmond / Mondfinsternis

Themenstarter
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Boah, George, genial!
    Das zweite Bild hast Du aber mit Stativ gemacht, oder hast Du einfach eine wahnsinnig ruhige Hand? Das ist wirklich erstaunlich gut!
    Der Mond ist so hell, da ist kein Stativ nötig. Die Belichtungszeit war 1/320 bei Blende 5.6
    Allerdings benötigt man eine ruhige Hand um den Mond im im Ausschnitt zu behalten. Ich habe die Cam auf dem Fensterbrett aufgelehnt. Und ganz wichtig nicht durch die Scheibe fotografieren

PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Vom 28.7.18 hab ich auch noch eins:

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

DSCN3318 klein.jpg Juli 2018
    DSCN4719 klein.jpg am Beginn (21.01.2019)
    DSCN4758 klein.jpg komplett (21.01.2019)

Ich habe eine Nikon P900, aber heute Morgen hätte ich ein Stativ gebraucht, ich hatte keine ruhige Hand.
    Wir werden mit einer Million kleiner Lichter geboren, die in unseren Herzen leuchten
    Und sie sterben auf dem Weg, bis wir alt und kalt sind und im Dunkeln liegen
    (All the little lights, Passenger)

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    @suzaku
    ganz tolle Bilder!
    Vielen Dank dafür.

Hier im Nordosten war ja so gar nix zu sehen..
    LG magda
    0.3 Bielefelder, 2.3 Cream Legbar, 5 Hummelchen
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    @suzaku
    ganz tolle Bilder!
    Vielen Dank dafür.
    Dem kann ich mich nur anschließen

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Heeey, was für tolle Bilder habt Ihr alle gemacht !! Wirklich schön... Dank an alle !!

Hier war bis kurz vor Eintritt in den Schatten völlig klare Sicht - bin immer mal raus und habe geschaut. In dem Moment, wo die >Verschattung begann, zog ein dickes Wolkenband vor den Mond und aus war's. Gen Hälfte entstand doch tatsächlich ein kleines Loch in der Wolkendecke. Aber es war extrem feuchte Luft und damit alles vernebelt. Habe trotzdem ohne große Vorbereitung mal schnell die Kamera bedient. Ist natürlich nix geworden. Aber ein leicht stimmungsvolles Bild - Beinahe-Halbschatten durch Walnußbaum-Äste ...wollte ich nicht vorenthalten - meine Fotokrücke

k-IMG_2228.JPG

ChickenGeorge - mit der Lumix flirte ich ja auch schon länger. Ich glaube... es ist soweit. Danke für den Tipp. Denn für alltägliche Aufnahmen macht das Objektiv wirklich tolle Bilder. So ein Objektiv annähernder Leistung von Canon, ist unbezahlbar. Und eigentlich auch nicht nötig für den Normalverbraucher.

PS - Ich konnte die Verfinsterung trotzdem sehen. Eine Sternwarte hatte netterweise ihr Teleskop online gestellt. War sehr schön !
    LG, Saatkrähe

Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ChickenGeorge - mit der Lumix flirte ich ja auch schon länger. Ich glaube... es ist soweit. Danke für den Tipp. Denn für alltägliche Aufnahmen macht das Objektiv wirklich tolle Bilder.
    Ich kann sie dir nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Ich hatte sie damals gekauft, weil ich ein gutes Weitwinkel brauche und das hat sie. Das 1200er Tele brauche ich nicht unbedingt, allerdings für Mondaufnahmen, mal zu schauen welche Airline grad in 10 km über meinem Kopf fliegt oder einfach mal kurz schauen, was der Nachbar zu Mittag ißt ist das Tele klasse.
    Die Lumix FZ 72 kostet z.Z. 399 €, also teurer als vor ein paar Jahren

PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Ich kann sie dir nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Ich hatte sie damals gekauft, weil ich ein gutes Weitwinkel brauche und das hat sie. Das 1200er Tele brauche ich nicht unbedingt, allerdings für Mondaufnahmen, mal zu schauen welche Airline grad in 10 km über meinem Kopf fliegt oder einfach mal kurz schauen, was der Nachbar zu Mittag ißt ist das Tele klasse.
    Die Lumix FZ 72 kostet z.Z. 399 €, also teurer als vor ein paar Jahren
    Ja, hatte gestern schon beim Großen nach dem Preis gesehen. Ist völlig okay für diese Kamera. Ich wollte jetzt nochmal schauen, ob die inzwischen noch ne Weiterentwicklung mit dem gleichen Objektiv... Nur so, um zu vergleichen. Vielleicht weiß Du da ja was.

Übrigens wäre ein lohnendes Objekt die ISS, die uns ja alle naslang überfliegt. Gibt im Netz den Fahrplan, wann sie wo den Planeten überfliegt. Bisher habe ich sie nur mit bloßen Augen gesehen - ein winziger, aber hell leuchtender, durch den Himmel rasender Punkt. Immer wieder ein schönes Erlebnis. Das letzte Mal habe ich drauf geachtet und auch gesehen, während der Monfinsternis im letzten Sommer

PS - Für alle, die es ganz genau nehmen: Ja, ich weiß, künstliche Trabanten fliegen nicht um den Planeten, sondern fallen
    Geändert von Saatkrähe (22.01.2019 um 17:51 Uhr)
    LG, Saatkrähe

Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Übrigens wäre ein lohnendes Objekt die ISS
    Die ISS gucken wir uns oft an, wenn wir im Sommer abends noch draußen sitzen. Die fliegt aber sehr schnell, da brauchst Du ein hypersensibles Händchen. Irgendwo habe ich die auf einer Langzeitbelichtung drauf. Aber wo...? *kram* *wühl*
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Gefunden! Hier, die ISS, wie sie durch den großen Wagen fliegt. Mindestens aus Sicht, der irdischen Beobachterin... Langzeitbelichtung war es nicht wirklich, bloß 30 Sekunden. War wohl bloß ein Klick neben dem Feuerkorb.

Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte