Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Huhn zugelaufen

  1. #51

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Für jedes Huhn täglich eine Handvoll Mehlwürmer ist viel zu viel.

    Warum meinst du die Henne abends und morgens extra füttern zu müssen? Du hast doch Legemehl zu freien Verfügung für deine Hühner, oder nicht?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #52
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Falls ich gemeint bin....eine Hand voll für alle zusammen meinte ich.
    Was die schweren Rassen angeht, habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Lisa. Allerdings waren es in meinem Fall grosse Lachshühner, die mit dem reichlichen Futter nicht so klarkamen. Für den Rest der Truppe passt das aber so....das ist immer schwierig.

  3. #53

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Zitat Zitat von Codo Beitrag anzeigen
    Danke Lisa, dass lässt mich hoffen!

    Bezüglich der Mehlwürmer habe ich denen täglich jedem eine Handvoll im Garten verteilt...
    Da steht: jedem eine Handvoll.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #54
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Die Vorbesitzer waren nicht da. Aber ein Nachbar von denen sagte mir, dass die die Hühner kein Jahr da waren.

    Wegen dem neuen Hühnchen brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die sitzt richtig nah an den anderen dran. Lediglich die vermeintlichen rangniedrigen Hühner moggen noch etwas rum. Nächstes Wochenende kann ich sicherlich ein Abschluss-Friede-Freude-Eierkuchen- Bild einstellen.

    Jetzt wegen dem Futter. Ich habe wieder gegoogelt. Distelsamen (38 g Fett!!!) und Mehlwürmer (37 g Fett!!!) bringen wir morgen in unseren Garten und verfüttern sie dort den Wildvögel. Bachflohkrebse (3 g Fett) haben sogar noch mehr Eiweiß. Die fressen Sie nicht so gerne, aber die gibt es halt ab sofort.

    Der Happy Huhn Mensch sagt, dass man nicht so viel Hirse füttern. Weiß jemand warum? Hirse hat nur 4g Fett und 10g Eiweiß. Und das mögen die Mädels richtig gern.

    Das Legemehl (Premium von milf...) fressen sie nicht so gerne zur Zeit. Es steht aber immer zur Verfügung. Die Neue werde ich dann weiterhin ( unauffällig) mit fetterem Futter verwöhnen.
    Das abendliche Körnerfutter (wac..gol d premium) durchsuchen sie nur.....


    Fazit:

    Es ist wohl so, dass es Sinn macht die Hühner mit ihrer Ordnung alleine zulassen. Weiter glaube ich, dass es von Vorteil ist, dass meine die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen.
    Das zur Zeit (wegen dem Neuzugang) in jeder Ecke Futter steht, entspannt die Situation wohl auch.
    Was mich wundert ist, dass die Hühner von Anfang an weder morgens noch abends ein Problem (auch kein Distanzproblem) mit der Kleinen im Schlafsaal hatten.
    Das mit der "Kleine" bezieht sich nur auf die Größe. Ich war mir sicher, dass meine Hühner eigene Namen erhalten. Bei mir heißen aber alle : Schneckle, Huhni und Schätzele (schwäbische Verniedlichung von Schatz).....

    Das (mit dem Futter) will ich aber sobald sie sich an einander gewöhnt haben wieder abstellen. Dann gibt es wieder tagsüber Legemehl und Bachflochkrebse und am Abend Samen und Körner.

    War eben am Stall. Nur zum Gucken!!! Die Kleine hat ihren Platz gewechselt. Von hinten links nach vorne rechts: Chefplatz!!!
    Sie wurde eine kurze Weile auf den Kopf gehackt und sitzt jetzt friedlich zwischen den zwei dicken Orphis, zweite Reihe.

  5. #55
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Ich sag's Dir ...in ein paar Wochen hat sie den Laden unter Kontrolle.

    Schätzje heißen bei mir auch viele Hennen.

  6. #56
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Was du auch geben kannst, sind getrocknete Hermetia. Sehr gesund und eiweißreich und nicht so fett.
    https://hermetia-protein.com
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Huhn zugelaufen! Der Klassiker...
    Von Katharina Hehnchi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 14:32
  2. Huhn zugelaufen!!
    Von Danni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 07:53
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:01
  4. Hilfe, Huhn zugelaufen, was tun???
    Von zickchen74 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:26
  5. Hilfe, Huhn zugelaufen!
    Von Jelena im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •