Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Huhn zugelaufen

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Codo, lass' es, dazwischen zu gehen!
    Solange du dazwischen gehst, werden die Hennen keine Ordnung finden, und die MUSS unter Hühnern klargestellt sein, auch wenn einem das überhaupt nicht in die Empfindenswelt passt. Jedes Mal, wenn du dazwischen gehst, dauert es umso länger, bis die Mädels sich ausgekaspert haben.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Warst du denn nochmal bei deinen Nachbarn fragen ob die das Huhn vermissen?

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Codo, lass' es, dazwischen zu gehen!
    Solange du dazwischen gehst, werden die Hennen keine Ordnung finden, und die MUSS unter Hühnern klargestellt sein, auch wenn einem das überhaupt nicht in die Empfindenswelt passt. Jedes Mal, wenn du dazwischen gehst, dauert es umso länger, bis die Mädels sich ausgekaspert haben.



    Dem kann ich nur zustimmen!
    Die regeln das alleine - auch wenns für uns Menschen grausam aussieht, das wird schon!

  4. #14
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    meinem Mann hat das neue Hühnchen leid getan. Die anderen Hühner lassen sie nur bis auf einen Meter an sich ran. Daher hat er mir gesagt, ich solle doch noch ein weiteres von den Nachbarn hohlen. Ich hätte heute alle geholt und auch von den Nachbarn bekommen. Seit Sonntag haben die keines mehr gesehen. Nun habe ich mit denen ausgemacht, dass sie sofern sich eines wiederfindet bei mir über den Zaun werfen können. Bitte keine Sorgen machen, dass neue fliegt 2,50 m auf den Hühnerstall. Von einem anderen Nachbar habe ich gehört, dass er am Samstagnacht um 3 Uhr einen Fuchs und ein Huhn bei uns in der Einfahrt beobachtet hat. Nur das Huhn sei wieder aus dem Hof rausgekommen.... Und das Mitten in der Stadt, ich dachte eher an Marder. Und nein, er hat sich nicht weiter gekümmert, leider.

    Ich bin jetzt echt verwundert, dass das Hühnchen fliegt. Nach ausgiebigen Google war ich mir sicher, dass es sich um eine Plymoth Rock handelt. Ich frage aber noch einmal bei den Nachbarn nach- hatte ich in der Aufregung vergessen.

    Die erste Nacht hatten wir die Kleine eingepackt in der Katzentransportkiste bei den anderen Hühnern. Von gestern auf heute habe ich sie zu den anderen gesetzt. Die haben sich nichts getan. Die Kleine rutschte von einem Bielefelder Richtung Chefin. Die hat dann leise gemotzt und ein bisschen gehackt (macht sie genauso bei den anderen) und die Kleine ist wieder zurück gerutscht. Mein Mann ist um 7.40 Uhr heute Morgen runter zum Stall (da ist noch Dämmerung angesagt) und hat nach dem Rechten geschaut. Die Mädels standen schon in Reihe (die Kleine am Schluss) und warteten, dass sich die Solartüre öffnet. Federn lagen keine im Stall rum. Da meine alten Hühner die Kleine nicht direkt angehen und die Kleine immer wieder Kontakt sucht, bin ich positiv gestimmt. Beim Eierlegen einer Orphi ist sie direkt während des Vorgangs neben dem Nest gelegen. Als die Mädels heute Mittag am Zaun abgehängt sind, hat die sich 1m davon entfernt hingelegt und angefangen sich ausgiebig zu putzen. die anderen Hennen haben sich dann auch geputzt. Morgen müssen mein Mann und ich zur Arbeit. Eine Nachbarin öffnet dann um 7.40 Uhr den Stall und guckt tagsüber nach den Hühnern.

    Heute Abend ist die Kleine als erstes in den Stall gegangen. Hat sich ganz hinten auf die Stange gesetzt und die anderen haben sich dazugesellt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie uns nicht davonfliegt. Am Wochenende Stelle ich mal Bilder ein. Vielleicht kreutzt noch ein weiteres Huhn auf.

    Dazwischen gehe ich nicht mehr. Das abendlich platzanweisen sollte ich wohl auch einstellen. Nur geht meine Dominante ziemlich am Anfang in den Stall, verstopft das Loch und hackt auf allen rum, die reinwollen. Habt ihr da noch einen Tipp?

  5. #15
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Abwarten: in ein paar Wochen gehört sie zur Truppe!
    Hast du einen Hahn? Ein guter Hahn kümmert sich komplett um solch eine Integration.
    Schade, dass die Nachbarn sich so wenig um die (Sicherheit ihrer) Hühner kümmern.
    Bist du sicher, dass es kein gesperberter Legehybrid ist? Wäre einfach viel wahrscheinlicher. Hast du ein Bild?

  6. #16
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Einen Hahn hätte ich wirklich gerne. Aber wir wohnen in der Stadt und die Mädels (vor allem die Orphis) freuen sich morgens so lautstark, dass ich meinen Nachbarn keine Hahn antun kann. Mir graut schon etwas vor dem Sommer wenn die Mädels vor 6 Uhr sich freuen und die Fenster bei den Nachbarn offen sind. Zum Glück hat eine Nachbarin zwei laute Blausternpapageie.
    Gesperrt ist sie auf alle Fälle. Eierlegen tut wie gerade nicht. Wenn Sie ein Hybrid ist, müsste ich sie ja nachts bzw früh morgens füttern.

    Nach der Arbeit gehe ich bei den Nachbarn nach der Rasse fragen. Bild habe ich, mit dem umformatieren tu ich mich noch schwer. Am Samstag stelle ich auf alle Fälle ein paar Bilder ein. Vom Charakter passt das Plymoth - aber die fliegen wohl nicht.

  7. #17
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Oder ein Deutscher Sperber.....

  8. #18
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Codo Beitrag anzeigen
    Vom Charakter passt das Plymoth - aber die fliegen wohl nicht.
    Die fliegen vielleicht ungern und selten, das bedeutet aber nicht, das sie es nicht können, wenns mal drauf ankommt

  9. #19

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Kann ja auch ein ganz normaler Hybrid-Sperber sein. Wenn das Fliegen ein Problem ist stutz doch einfach die Federn.

  10. #20

    Registriert seit
    12.09.2018
    Land
    switzerland
    Beiträge
    34
    hi

    Wenn du das einleben etwas erleichtern willst, sprühe alle Hühner mit einem Parfum oder mit Essig ein, sei grosszügig damit
    Setze sie dann am Abend auf die Stange mit den Andern (einsprühen auch erst am Abend)

    Sollte dann klappen, einfach noch ein paar Tage jeden Abend weiter einsprühen, wenns nicht besser wird halt mehrere Wochen

    LG aus der Schweiz

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn zugelaufen! Der Klassiker...
    Von Katharina Hehnchi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 15:32
  2. Huhn zugelaufen!!
    Von Danni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 08:53
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 10:01
  4. Hilfe, Huhn zugelaufen, was tun???
    Von zickchen74 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:26
  5. Hilfe, Huhn zugelaufen!
    Von Jelena im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •