Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit diesem Flohspray gegen Federlinge?

  1. #1
    Avatar von Arsenal
    Registriert seit
    07.01.2018
    PLZ
    27***
    Beiträge
    35

    Erfahrung mit diesem Flohspray gegen Federlinge?

    Gute Abend zusammen,
    Ich habe zufällig auf meinem Streifzug durch den Tierhandel dieses Universal Floh-und Ungeziefer spray gefunden. "Bob Martin Clear all in one Flohspray"
    Soll funktionieren wie ein normaler Spot on bei Katzen und vier 4 Wochen vorhalten.
    Wirkstoff ist Margosa Extrakt 0,1g auf 100g
    Also einfach Neemöl?
    Für meine Katzen wollte ich das ganze einfach mal testen weil es mir weniger aggressiv erscheint als die herkömmlichen Spot ons.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich damit auch sehr wohl dosiert meine Mädels behandeln kann. Momentan haben wir einen leichten Federling-Befall.
    Ich hab sonst auch Verminex im Haus allerdings kratzt sich eine Henne nach der Behandlung mit Verminex extrem (ich hab es auch schon sehr verdünnt probiert).
    Meint ihr ich soll es einfach mal probieren?
    Oder kennt das vielleicht sogar jemand? =)
    Liebe Grüße
    Arsenal

  2. #2
    Avatar von Arsenal
    Registriert seit
    07.01.2018
    PLZ
    27***
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    IMG_20190119_194403.jpg
    Achso hier die Inhaltsstoffe

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Nichts für Geflügel!
    Versuch's mit Kieselgur, überall in den Ritzen und auf dem Boden, die Wände entlang.
    (Ich brauche für meine Katze nur noch ganz selten Comfortis - zum Einnehmen übers Futter -, seit ich um ihre Ruheplätze Kieselgur streue.)
    Einatmen nicht gut. Mit dem Futter aus Versehen mit-fressen macht nichts.

  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Guten Morgen Arsenal,

    Ich benutze bei meinem entenstall gern dieses AEDAP, zum ausgasen oder auch als Spray.

    """" Das ARDAP Anti Floh Mittel hilft effektiv den Befall aller Arten von Fliegen, Zweiflüglern und Insekten wie Flöhe, Zecken, Milben & viele mehr zu stoppen sowie diese langfristig fernzuhalten
    • Der Fogger enthält Wirkstoffe wie Permethrin, das schnell und zuverlässig das Ungeziefer abtötet sowie Pyriproxyfen, das den biologischen Entwicklungszyklus der Insekten unterbricht
    • Dank der Wirkstoffe werden alle Stadien der Entwicklung von Insekten, von deren Eiern bis hin zum ausgereiften Insekt, über 6 Monate lang wirksam bekämpft - für ein insektenfreies Zuhause!
    • Eine kleine Dose kann mit nur einem Knopfdruck einen luftdichten Raum mit einer maximalen Größe von 30 qm² vernebeln. Dabei wird die Dose binnen weniger Minuten automatisch entleert
    • Lieferumfang: 2 x 100ml Fogger Nebel / Praktisches Raumspray zur Bekämpfung von Flöhen, Ungeziefer & deren Eier, Larven und Puppen / Zur Anwendung in der Tierhaltung geeignet """""

    Meine Nachbarin und ich, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und es gibt das Zeugs in verschiedenen grö0en. zusätzlich habe ich mir auch das Kieselgur zugelegt, denn man weiß ja nie wie immun die Viecher bei dem komischen Klima geworden sind. Dieses ARDAP gibt es auch für andere Haustiere.(bei uns bekomme ich es im Futterhaus, aber auch per Internet kann man es bestellen)
    Wünsche gutes gelingen beim Kampf gegen das Ungeziefer,
    Vielleicht kannst du damit was anfangen, ich drück jedenfalls alle Daumen.
    Geändert von laika52 (25.01.2019 um 09:52 Uhr)

  5. #5
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Bei nur leichtem Federlingsbefall reicht regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf Ballistol Waffenöl auf den Bürzel.
    ARDAP habe ich zwar auch, benutze es aber nur sehr selten.
    Kieselgur mache ich immer gerne in die Nester. Einmal hatten wir eine Milbeninvasion auf/in der Sitzstange, da hat die regelmäßige Behandlung per Feuerzeug sehr gut geholfen (natürlich gut aufpassen, dass man den Stall nicht abfackelt!).
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #6
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Was ist mit Wildbienen überhaupt Insekten, ist es für die ungefährlich? Man sucht ja immer gerne den schwarzen Peter bei der Landwirtschaft.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand mit diesem Stahlgerüst Erfahrung ?
    Von küstendeern im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2021, 08:04
  2. Hat jemand Erfahrung mit diesem Tränkenmodell?
    Von cimicifuga im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 16:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:14
  4. Hat jemand Erfahrung mit diesem Brüter???
    Von mausimaus23 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:34
  5. Hat jemand erfahrung mit diesem modell?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •