Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: *Anfängerfrage * Größe des Auslaufs

  1. #101
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich finde, das sich hier gerade auch mal die Moderatoren am Riemen reißen sollten, denn die letzte Seite ist , und nochmal


    Jo.....Mist wird in einer Fremdsprache auch nicht zu Gold......frage mich auch gerade "Quo vadis, Thema?" ....

    Neee......ich schone meine Nerven und gehe jetzt netflixen.....Will einer mit?
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  2. #102
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    mal wieder verkrault worden

    Verkrault zu werden, finde ich jetzt nicht die schlimmste Strafe- wer lässt sich nicht gerne kraulen? Sorry, Kasper verschluckt.

    Ansonsten geht die Diskussion über die Größe einer Tierhaltung in eine philosophische Richtung, wenn man genau darüber nachdenkt. Wieviel Platz braucht ein Hund, um seine Bedürfnisse auszuleben? Wird er nicht sehr viel beengter gehalten, als es seiner Natur entspricht? Wer bietet seinem Pferd den Auslauf an, den es braucht? Kann es in seiner Freizeit auf der Koppel galoppieren? Oder steht es auf einem Paddock? Von dem wenigen Platz, den viele andere Nutztiere haben will ich gar nicht sprechen.
    Zwerghasen, Vögel und Meerschweinchen werden oft in Käfigen gehalten -als ob das ihr natürlicher Lebensraum entspräche. Wir leben sehr eng in Deutschland -sowohl Mensch als auch Tier - und der Anspruch kollidiert mit der Wirklichkeit.
    Ich finde es immer spannend, Dinge bis zum Ende zu denken. Wer von uns verzichtet komplett auf sämtliche tierische Produkte, weil sie im Grunde zu 100% aus zu beengter Tierhaltung kommen? Wo legen wir strenge Maßstäbe an, richten uns selbst aber nicht danach? Natürlich kann man sich so etwas nur selbst beantworten, ich finde aber, dass man sich darüber bewußt sein sollte.

  3. #103
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ich finde es sehr schade das ein Anfänger mit Fragen mal wieder verkrault worden ist!
    Wir haben doch alle klein angefangen und evtl. hätten die Zwerghühnchen den kompletten Garten von 60qm zur Verfügung bekommen wenn die Fragestellerin erst gesehen hätte wie toll doch die Flattertierchen sind!
    30qm plus Stall finde ich für 2-3 Zwerghühner OK, sie hätten ja auch noch die Möglichkeit gehabt unter Beobachtung den Rest zu erkunden!
    Immer gleich dieses NEIN oder OJE finde ich äusserst voreilig!
    SO und jetzt steinigt mich!
    Der Fragesteller ist doch gar nicht vergrault ?

    Ich finde übrigens auch, für 3 Zwerghühner würde der Platz reichen, mit Stall auf Stelzen und entsprechender Einrichtung.
    Futter macht Freunde.

  4. #104
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    So klein der in Rede stehende Ausluaf auch sein mag, gerade hat er richtig Tiefe bekommen,- klasse Denkanstöße!

    danke Dylan

    Thomas
    Geändert von leotrulla (19.01.2019 um 20:44 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #105
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Der Fragesteller ist doch gar nicht vergrault ?
    Naja anstatt verkrault könnte man auch sagen "Abgeraten und auf und davon" nimmt sich nicht wirklich was oder?
    Jetzt habe ich gefragt und ...ich sage Wir ...sind zum entschluss gekommen das die Fläche zu klein ist ...Ok !

    Das ist ein echtes Dilemma
    Besser 2-3 glückliche Zwerghühner mit Familienanschluß auf 30qm als Eier von Knasthühnern!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #106

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Es gibt aber als Alternative nicht nur Knasthühner, aber das wollt ihr ja nicht lesen.
    Und da Eier bei der TE ja sowieso nicht die Prämisse sind, werden wohl trotzdem welche dazu gekauft werden.
    Ich kann ja auch nicht anfangen mir plötzlich nen Schwein oder ne Kuh zu halten, sondern ich kann und sollte gucken wo ich Fleisch kaufen kann, das zumindest nicht aus der Massentierhaltung kommt. Bio muss es wegen mir nicht sein, regional von der Weide reicht mir hier allemal.
    Ich hab übrigens keinen Hund, weil ich denke dem einfach nicht gerecht werden zu können, in nem Hundeforum würde mir niemand erzählen mach nur, der hat es allemal besser bei dir.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #107
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Naja anstatt verkrault könnte man auch sagen "Abgeraten und auf und davon" nimmt sich nicht wirklich was oder?
    Nein, genau das Gegenteil davon ist der Fall! Woher nimmst du diese Behauptung?

    Hier wurden sehr differenziert die verschiedenen Vorstellungen und das für und wieder diskutiert und Beispiele verlinkt.
    Dass da keine gemeinsame Linie entsteht, liegt auf der Hand. Jeder hat unterschiedlich Vorstellungen.

    Und auf und davon stimmt auch nicht:

    Zitat Zitat von Hotte76 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt hab da Lust zu wäre bestimmt schön wenn hier ein paar Gefiederten durch den Garten flitzen...
    Wenn ich mal aus dem letzten post des TE zitieren darf..

  8. #108
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    [
    Was mit Enten und erst recht Hühnern ja nun mal leider nicht geht.

    Warum nicht?

  9. #109
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    [QUOTE=Lisa R.;1762513]
    Na 10 Hühner auf 30 m2 - das grenzt für mich schon an Tierquälerei
    Hotte76 hat doch von 3 Hühnern geschrieben - warum diskutiert man jetzt wegen 10 Hühnern und nebenbei über Gott und die Welt.
    Der Herr Moderator zfranky sollte vielleicht darauf achten dass hier nicht alles im endet anstatt jedes Wort auf die Waagschale zu legen..

  10. #110

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Kaffeehuhn
    Das Zitat bezog sich wohl auch nicht auf einen Post von Hotte, sondern auf Fürschreiber von 10 auf 30qm.


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größe des Auslaufs für Amrocks
    Von stephan04 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2023, 19:28
  2. Größe des Auslaufs für 3 Seidis
    Von huenchentraum im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 13:39
  3. Anfängerfrage: Staubbad - Größe und Aufstellung
    Von Cool_Daddy im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:46
  4. Bodengestaltung des Auslaufs
    Von Jürgen K. im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 09:09
  5. Bepflanzung des Auslaufs
    Von Sarah1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •