Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs

  1. #21

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Natürlich darf in Wohngebieten nicht geschossen werden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten den Fuchs sauber zu erlegen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Jäger das gemacht hat. Hat der euch vermutlich nur erzählt damit ihr euch keine Sorgen macht oder ein schlechtes Gewissen habt. Fände ich etwas unverantwortlich den Fuchs einfach an einer anderen Stelle wieder rauszulassen. Der wird nicht lange im Wald bleiben. Schließlich hat er gelernt das es in Menschennähe einfacher Futter gibt. Das ist dann wirklich schon ein Extremfall. In Häuse gehen die normalerweise nicht. Da kann ich es verstehen das ihr euch Sorgen gemacht habt. Im Sommer ist es auch schwierig immer alle Fenster und Türen zu schließen.

    Was ich wiederum nicht verstehen kann ist das mit den Kaninchen im Garten. Der Kaninchenstall muss Fuchssicher sein. Da geht dir jeder Fuchs dran auch scheue Exemplare. Einen Kaninchenstall Fuchs und Mardersicher zu machen ist aber auch nicht wirklich schwierig oder aufwändig.

  2. #22

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Ich habe aber recht große Hunde und die Pieseln auch an die Hecke die ringsum ist, wo ich denke das der Fuchs sich das deshalb nochmal überlegt. Normal ist es nicht das ein Fuchs so unerschrocken ist ,aber Heutzutage denke ich auch nicht selten das Wildtiere keine so große Angst mehr haben vor den Menschen weil der Mensch in deren Gebiete einfach zu präsent ist und Hunger macht mutig.
    Viel Erfolg
    Yvi, das habe ich bis Anfang diesen Jahres auch gedacht. Ist mir ja schonmal passiert, das ein Hund von mir einen Fuchs erlegt hat. Trotzdem war ich mir sicher, hier geht keiner rein. Aber das war, als wäre ich im falschen Film. Ich habe mein Auto ausgeräumt, dreh mich rum, latscht 1m hinter mir in aller Seelenruhe ein Fuchs vorbei. Schaut mich an, wie wenn er schon immer hier dazugehört. Und lief Richtung Hühner, die wollte er mal gucken. In einer Arschruhe, kaum zu glauben. Der Hof ist ein Hochsicherheitstrackt, weil die Hunde nicht ohne sind. Aber unter der Scheune kann ein Fuchs sich durchzwängen. Die Hunde sind viel im Hof, knapp vorher haben sie mich noch begrüßt. Teilweise lasse ich sie auch mal in den Hühnerauslauf, wenn die Fam. Huhn im Stall ist. Der Dorli ist nicht gerade klein gebaut, ein Herdimix, beim letzen Wiegen 74kg, Meine Kleine Altdeutsche so irgendwas über 30kg. Meine kleine hat auch nachts vorher mal irgendwas derbst unter die Scheune gejagd. Ich dachte, Katze oder Marder.

    Vor lauter Schreck hab ich meinen Freund gerufen. Unsere Hunde dürfen frei rein und raus. Die Hunde haben besser reagiert, als mein Freund. Mein Freund kam auf dringlichstes Rufen dann doch sehr zeitnah hinterher, ausnahmsweise Wir konnten die Hunde sehr zügig innerhalb weniger Sekunden trennen. Die Altdeutsche hat den Hals gehabt, Dorli wollte den Fuchs öffnen am Bauch. Nicht zu glauben, wie gut die Zusammenarbeiten können. Der Fuchs war so lädiert, ich habe ihn erlösen müssen. Paar Sekunden länger wäre mir das erspart geblieben. Aber ich sag nie wieder, zu den Hunden geht keiner rein. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, kann ja auch mal ein Fuchs sein.

    Die Ausrottung der Tollwut ist eine gute Sache, Folge ist dennoch eine Fuchsdichte, die wir früher nie hatten. Viel zu viele auf viel zu kleinem Raum. Die Natur versucht das anders zu regeln, bei den Füchsen mit der Räude. Die haben zu wenig zu fressen, viel Stress mit den Nachbarn und sind darum anfälliger. So kommt es mir zumindest vor. Durch ihre Not riskieren sie halt auch viel mehr.

  3. #23

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Jetzt habe ich auch das Problem, er hat zwar noch kein Huhn geholt aber diese Aufnahmen sind von heute Nacht, 10 m neben dem Hühnerstall und Auslauf

    Fox1.jpgFox2.jpg

    Elektrischer Zaun rumbauen oder was meint ihr ?

  4. #24

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Kann der da leicht hinkommen oder ist dein Grundstück selbst auch noch mal umzäunt?

    Bin ja noch nicht so bewandert in der Thematik, aber das Strom wohl die einzig sinnvolle Lösung gegen Füchse ist habe ich schon raus gelesen hier...

  5. #25
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Bei mir geht der Fuchs auf seinen nächtlichen Streifzügen ab und zu nachts übers Grundstück oder schnürt über den angrenzenden Bahndamm. Tagsüber ist er aber nicht hier unterwegs, hat noch nie ein Huhn geholt oder es auch nur versucht. Es gibt drei Baue in 500, 1000 und 2000 m Entfernung, dort ist er fleissig. Es wurden in der Vergangenheit schon Hühnerhaltungen aufgegeben, weil die Fuchswelpen dort mit den Hühnern das Beutemachen übten. Außerdem gibts in 1,5 km Entfernung noch einen Baggersee, teils Naturschutzgebiet, der neben reichlich Wintergästen auch eine ordentliche Anzahl Wildgans-Brutpaare beherbergt, da hat er ebenfalls gut zu tun.

    Ein Fuchs, nachts auf Streifzug, bedeutet also nicht unbedingt, das er zum Problem wird, solange er deinen Hühnerstall nicht zum Kerngebiet seines Interesses erwählt.

  6. #26
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Mensch Chicken-George, vielleicht habe ich ja zu viel Phantasie und habe als Kind zu viel Wolkenraten gespielt, aber auf Deinen Bildern kann man rechts hinter/über Deinem Fuchs ein Tigerbaby erkennen
    Ja so ist das wohl wenn man im Dschungel lebt

    Zurück zum Fuchs: Stadtfüchse kennen die Menschen, sind unbeeindruckt von Hunden und kommen auch sonst im Großstadtdschungel bestens zurecht.
    "Meiner" ist jede Nacht da, Hunde hin oder her. Tags seltener, letzte Zeit gar nicht, früher aber öfter.
    Eine Voliere hat wirklich große Vorteile, und es verbietet ja niemand, dass man die Tür zum Garten auch öffnen kann
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  7. #27

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Kann der da leicht hinkommen oder ist dein Grundstück selbst auch noch mal umzäunt?
    Ich habe ca. 1000qm ... pro Huhn da kann man nix einzäunen, jedenfalls nicht ohne einen 6-stelligen Kredit
    Guck...

    grund.jpg


    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Ein Fuchs, nachts auf Streifzug, bedeutet also nicht unbedingt, das er zum Problem wird, solange er deinen Hühnerstall nicht zum Kerngebiet seines Interesses erwählt.
    OK, das gibt Hoffnung...


    Zitat Zitat von zottellotte Beitrag anzeigen
    Mensch Chicken-George, vielleicht habe ich ja zu viel Phantasie und habe als Kind zu viel Wolkenraten gespielt, aber auf Deinen Bildern kann man rechts hinter/über Deinem Fuchs ein Tigerbaby erkennen
    Jaaaaa, sehe ich auch grad...wenn das ein echter Tiger ist habe ich wohl ein viel größeres Problem

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nö.
    Den musst Du bloß liebevoll beim Großwerden unterstützen, dann frisst der alles auf, was sich unbefugterweise bei Dir rumtreibt. Voll praktisch, so ein vollautomatischer Hoftiger- und bei Dir läuft der von selber rum !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin nochmal hin und hab nach dem Tiger geschaut. Die Aufnahme ist ja auf dem Komposthaufen gemacht worden. Dort verbuddel ich immer die Zeitungen vom Kotbrett und der "Tiger" ist ein Stück Zeitung, die der Fuchs wohl ausgebuddelt hat. Sieht aber echt etwas gruselig aus

  10. #30

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Heute Nacht war er wieder da, einmal um 20 Uhr und einmal um 04 Uhr

    Fox3.jpgFox4.jpg

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fuchs...
    Von Santana im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 19:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. Fuchs am Tag!!!
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:43
  4. schlauer Fuchs
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:27
  5. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •