Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wer war's? Die 10000ste

  1. #1
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585

    Wer war's? Die 10000ste

    Gerade musste ich meine Elsbeth in der Mülltonne beerdigen.

    Sie lag vor einem geflickten Loch innerhalb ihres geheges. Hund fällt aus, ausser er passte durch das kleine Loch, das geflickt wurde.
    kein kreisförmiger rupf, keine abgebissenen federn. Einfach ein Loch in sie gerissen, untypisch am Rücken /Hintern. Auf dieser fraßstelle lag sie auch drauf.
    Das Gelände ist übernetzt, aber nicht 100% sicher.
    Wildkamera wird gleich noch aufgestellt.
    Ich würde nur gerne wissen, was es war
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter


    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sieht recht versabbert aus- Fuchs oder Katze.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Eine Katze lungert hier häufiger am Gehege. Aber Sabbern die nicht auch den Kopf so voll?

    Edit :aber rupfen Katzen die federn aus?
    Ich fand zwei gerupfte schwanz federn.
    Waschbär fällt flach?
    Geändert von Vinny (14.01.2019 um 18:27 Uhr)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #5

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Bei meinen beiden Waschbärenrissen fehlte immer der Hals. Da die mit ihren Fingern sehr geschickt sind und fast überall reinkommen, würde ich die jedenfalls nicht ausschließen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Stimmt...
    Die Schwanzfedern können auch beim Versuch, sie durch das Loch zu kriegen ausgegangen sein. Und wenn sie eventuell vor Schreck starb, muss nicht unbedingt am Kopf rumgeknautscht werden. Wie ich in so einem unklaren Fall immer empfehle, auch wenn es hart ist: Fell über die Ohren ziehen und im Fleisch nach Wundmalen kucken, so erkennt man am besten, wer es war und die äußeren Einflüsse nur vage Schlüsse zulassen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Ok...
    Ich bin ehrlich :sie ist Ja schon im der Tonne. Ich gucke, wie es mir morgen geht und Fische die ggf wieder heraus.
    Bin da normalerweise nicht zimperlich, aber irgendwie ist das jetzt doch hart.
    Ich hoffe nur, dass ich schnell weiß, wer es war um besse reagieren zu können.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #8
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich weiß, ist hart. Aber so siehst Du, was Federn und Haut verbergen, weißt Bescheid und kannst entsprechende Maßnahmen einleiten. Wie sowieso schonmal grundsätzlich alle Katzenlöcher im Zaun dicht zu machen. Das verhindert vor allem auch, dass sich da mal eine Henne durchquetscht und höchstwahrscheinlich nicht wieder zurück findet außer durch Zufall.

    Und zum Glück ist es ja auch gerade kalt. Tut mir leid, aber so weißt Du es dann halt !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #9
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Es wäre ja das einzig logische, sie zu häuten. Zum Glück geben das die Temperaturen gerade her. Werde mich nach der Arbeit wohl dran machen und hoffe inständig, dann auch was zu sehen, was eindeutig einen beutegreifer zugeordnet werden kann.
    diese "katzenlöcher" sind so klein, dass dort keine Henne durch passt.
    eine Katze... Joa vielleicht.

    Mulmiges Gefühl jetzt zur Arbeit zu fahren und nicht hier zu sein. Die Kamera hängt seit gestern, ich werde sie jetzt einmal auswerten und gucken, ob heute Nacht vielleicht schon was durchgelaufen ist.

    Ich guck mal
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #10
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Oh, das tut mir leid.
    Etwas sinnvolles kann ich nicht dazu beitragen.
    Katzen können fast alles locker überspringen oder überklettern.
    Meine Hühner laufen frei. Übernetzten finde ich immer schwierig, würde bei mir nur bei Bestandreduzierung und Umstellung gehen.
    Wäre gut zu wissen, wer es war...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierdieb...wahrscheinlich die 10000ste
    Von Darkyputz im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •