Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: How to kill a rat in the trap?

  1. #41

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Hatte sicher auch noch niemand
    Doch, ich leider...letzte Woche... Habe seitdem keine Schlagfalle mehr aufgestellt.
    Und die Falle war sogar relativ weit unter'm Stall.

  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich glaube ja,dass RattenGift deutlich länger hält als das MHD. DaS würde ich definitiv noch benutzen, Saatkrähe.
    Hm, vllt. sterben die Ratten am abgelaufenen Zeug ja eher als am frischen Köder, so laff wie die inzwischen sind- man kriegt ja in den Läden kaum noch was vernünftiges, bzw. was, das die Kolonie auch wirklich ausradiert, bevor sie köderscheu wird. Und da es im Laden immer nur das selbe gibt, zieht irgendwann gar nichts mehr.

    Willi:
    Nun ja, die Intention besteht sicherlich darin, der Viecher doch noch irgendwie Herr zu werden, wenn man:

    a) nicht bereit ist, sich den staatlichen Zwangsverordnungen zu fügen und (teure) Fachmänner ranzulassen, wenn man effektive Erfolge sehen will
    b) die Viecher sonstig fallenscheu oder
    c) köderscheu geworden sind...

    Im übrigen hat meine bei der ersten Kolonie mega- fängige Fassfalle in den folgenden beiden Befallsphasen auch keinen Ratz mehr eine Miene verziehen lassen. Erdnussbutter als Köder zog auch kein bisschen mehr, was heißt, dass Ratten auch a) lockstoffscheu ggnü. an sich ungiftigen und leckeren Sachen werden können und b) damals eine überlebt haben und entkommen sein muss, und in der Stammkolonie gepetzt hat. Sonst wären die mit Jahrespause neu zugewanderten wieder auf meine hinterhältigen Arrangements reingefallen .
    Geändert von Okina75 (16.01.2019 um 16:56 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    OT

    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    ...

    P.s. Was Gott damit zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.
    Nur als Warnung, da politische und religiöse Anspielungen im Hüfo verboten/unerwünscht sind.
    Ohgott - bester Willi - dat is jetz nich Dein Ernst näh Man kann sowas ja auch ungewollt künstlich erzeugen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Masta-kill gegen Milben & CO
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •