Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Ein Huhn hat Durchfall

  1. #11
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Rainer.., füttere doch mal die Moro- Suppe , für 2-3 Tage als Brei ! Hast Du nur 2 Hühner ? Ich würde es allen geben . Nach 2 Tagen langsam die gewohnten Speisen wieder zu geben ! L.G. Catrin http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Kokzidien können (blutigen) Durchfall machen. Die sind eigentlich immer da, aber wenn sie aus irgendeinem Grund überhand nehmen, hat das Huhn ein Problem. Küken sind da besonders empfindlich, bei erwachsenen Hühnern setzen sie sich eigentlich eher wo drauf (also geschwächtes Huhn hat irgendwas anderes - Kokzidien freuen sich und schreiten zur Massenvermehrung). Falls Du ein Mikroskop hast, kannst Du übrigens auch selber nach Kokzidien und Wurmeiern gucken.
    Bei mir hatte mal ein Huhn e.coli, das muß man glaube ich auch extra dazusagen, wenn das untersucht werden soll. Mach Dich gleich darauf gefaßt, daß die meisten Tierärzte wenig bis nichts über Hühner wissen

    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Moro- Suppe
    Ja slap.gif natürlich! Moro´sche Mohrrübensuppe ist super, weiß auch nicht, warum mir das gerade entfallen war. Werde wohl alt
    Geändert von Bohus-Dal (13.01.2019 um 19:18 Uhr)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13

    Registriert seit
    12.09.2018
    Land
    switzerland
    Beiträge
    34
    Hi

    Noch eine Frage, welche Farbe hat der Durchfall?
    Bei uns hatte eins auch mal lange Durchfall, wir gaben ihnen keinen Salat etc. mehr, dass half jedoch nichts.

    Gib den Hühnern mal etwas gehackte Zwiebeln und geraffelte Karotten...... Hat dann bei und geholfen


    LG aus der Schweiz und noch viel Erfolg

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Die Moro-Suppe ist ne klasse Sache....dennoch sollte die Ursache gefunden werden.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Themenstarter
    Zuerst mal Danke an catrinbiastoch, Bohus-Dal, Hühnerhirt und Heidi63.

    @catrinbiastoch:
    Zur Mohrrübensuppe.
    Karotten geben wir eigentlich in geriebener Form täglich, jedoch roh. Aber die besagte Wirkung soll sich ja erst in gekochtem Zustand ergeben. Ich werde das ausprobieren, jedoch nach dem Rezept wird das ganze aber ziemlich flüssig, dazu mal eine ganz dumme Frage, kriegen die Hühner das dann zum trinken?

    @Bohus-Dal:
    Ich habe schon unter den Tierärzten recherchiert und einen empfohlen gekriegt der auch Vögel und Hühner behandelt. Habe ihn auch schon angerufen und er hat mir das persönlich bestätigt. Ein Mikroskop haben wir leider nicht.

    @Hühnerhirt:
    Der Kot ist braun-grün-weis und wässrig. Sieht irgendwie aus wie geronnen.
    Gehackte Zwiebel und gerappte Karotten bekommen sie fasst täglich.

    @Heidi63:
    So sehen wir das auch. Können ja auch Würmer oder so etwas sein, obwohl ich nichts erkennen kann.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #16
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Wenn du Würmer mit bloßem Auge im Kot erkennen könntest, dann ist bereits 5 vor 12, heißt die Tiere wären hochgradig verwurmt.
    Wässriger Kot kann auch auf Kokzidien hindeuten.

    Aber das wird ja dann geklärt!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #17
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Rainer.., koche die Möhrensuppe als dicken Brei ! Alles andere Futter weg . Eigentlich fressen die Hühner diesen Brei recht gerne . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #18
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Themenstarter
    So die 3 Proben, von dem letzten 3 Tagen, sind beim TA. Erste Überraschung "Das kann man dann ja mischen". Hatte den Eindruck, da wird nicht so groß Geschiss gemacht. Es kann noch bis Ende der Woche dauern, bis das Ergebnis da ist.
    Bin mal gespannt.

    Heute gab es das erste mal, den Möhrenbrei. Gefressen haben sie ihn, aber drauf gestürzt eher nicht.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #19
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Du hast die Kotproben getrennt abgegeben.
    Okay , war mein Fehler, das hätte ich ja auch dazu schreiben können.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Nein, nein, das passt schon so mit dem Mischen der Kotproben. Es werden nicht jeden Tag ev. Parasiten ausgeschieden. Wenn man die 3- oder 4-Tages-Kotproben mischt, ist man auf der sicheren Seite, etwas zu erkennen.
    Vielleicht kannst ja hier mal vergleichen, ob du ein ähnliches Häufchen findest:
    http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Durchfall
    Von Himbeermuffin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 21:10
  2. Huhn hat Durchfall
    Von Silvercoin82 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 20:24
  3. Durchfall bei nur einem Huhn
    Von senfhund im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 23:01
  4. Ein Huhn hat Durchfall
    Von Einstein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:08
  5. Huhn hat Durchfall
    Von naddel_z im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •