Hallo!

Ich hab 3 Altsteirer-Hühner und habe mir so einen billigsdorfer-Stall im Internet gekauft und gemerkt, dass sich das Teil nicht gut reinigen lässt. Ich werd also einen neuen bauen. Ich habe versucht das selbe Fundament verwenden zu können.
Nun meiner Frage:

Der Stall (das der Bereich mit den Sitzstangen, oder?) grenzt natürlich an die Voliere - die die Hühner vermutlich nur bei wirklich miesem Wetter nutzen, da sie immer draussen in 2000qm herumgaulen können.

Soll der "Durchgang" von Stall zu Voliere klein oder kann der beliebig gross sein?
Ich frage weil bei vielen Fotos von Bauern aus dem Internet ist Stall und Voliere EIN Bereich, die Sitzstangen einfach irgendwo in der Hütte montiert. Bei meinem gekauften Stall ist der Durchgang recht klein. Es wirk so, als wäre das gewollt.

Ich hänge von meinem Plan ein paar Fotos an. Grün ist Voliere, Braun ist eine ausziehbare Blechlade unter den Sitzstangen und Violett der Brutbereich. Am letzen Bild sieht man sozusagen von oben in die Voliere. Soll ich den Durchgang zum Sitzstangenbereich als kleine "Tür" aufführen (damit sich die Hühner beim Schlafen sicher fühlen) oder kann das so offen wie im Entwurf sein?

Danke!

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 22.03.14.pngBildschirmfoto 2019-01-10 um 22.03.30.pngBildschirmfoto 2019-01-10 um 22.03.45.pngBildschirmfoto 2019-01-10 um 22.12.23.pngBildschirmfoto 2019-01-10 um 22.14.03.png