Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Stolz auf meine Damen/Herren...

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302

    Stolz auf meine Damen/Herren...

    Sooo...nach dem ich 2 Huehner und einen Hahn an den ortsansaessigen Falken verloren habe, wurde ich die Tage nun von meiner kleinen Sippe ueberrascht...
    Dieser hatte wohl bei einem seiner Sturzflugangriffe ein Huhn bis in den Stall verfolgt...und das diese Oeffnung bodennah und relativ kleine ist (Passt nur ein Vogel durch), hat er es wohl nicht mehr raus geschafft/gefunden...
    Und da nun seine Flugkuenste nicht mehr zu seinen Gunsten ausspielbar waren, scheinen sich meine Haehne wohl gerecht zu haben...
    Als ich also abends zum "Gute Nacht sagen" checken kam, fand ich einen toten Vogel...
    Ziemlich beindruckend...weil ich mir nicht erklaeren kann wie er wohl sonst gestorben sein koennte, wenn nicht durch die Damen und Herren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    So ein kleines Tier tötet Hühner?

    Wenn er keine sichtbaren Verletzungen hat, ist er vielleicht nur in Panik umhergeflattert, hat sich z.B. dabei verletzt oder es haben einfach nur Herz oder Kreislauf versagt.
    Mit tut es leid um das Tier.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Ja ich fands auch schade so ein stolzes Tier...aber auf der anderen Seite mag ich auch meine Damen...
    Und JA...der Kollege toetet Huehner...
    Und wie gesagt...keine Ahnung woran gestorben...habe die Ehre den Huehnern zugesprochen...Mein "Prinz Charming" kann schon echt austeilen...tut sogar durch Gummistiefel weh...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  4. #4
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.184
    Wenn der Vogel keine sichtbaren Verletzungen hat, tippe ich auch eher dass er in Panik einen Genickbruch erlitten hat oder an Herzproblemen gestorben ist.
    Der Jäger kann in dem Fall auch zum Gejagten geworden sein...
    Geändert von nero2010 (10.01.2019 um 19:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Herzprobleme? Nicht alle Amis sind fett GRINS der sah ganz gut aus...hatte ja auch erst ne Hand voll Huehner...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  6. #6
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.184
    Fett war auch hier nicht gemeint...Stress heißt das Lösungswort.

  7. #7
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das so ein kleiner Greifvogel normale Hühner erlegen kann. Zwerghühner eventuell...
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Es hat eine Plymouth Rock Henne, eine Rhode Ilsland Red und einen White Leghorn/Aracauna mix Hahn erwischt...
    Kann dir garantieren das dieser kleine Racker es ganz dick auf Kerbholz hatte...
    @Nero2010...sollte auch eher humoristisch gemeint sein
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist ein Rundschwanzsperber und zudem ein 2018er Jungvogel, der hatte Deine Hühner garantiert nicht auf dem Gewissen, sondern war hinter was anderem her (es sei denn, Du hast ihn jedes Mal beim Schlagen gesehen)- Spatzen zB, die durchaus in der Lage sind, wieder aus Gebäuden rauszufinden.
    Ich weiß ja, dass man in den USA allen Ernstes glaubt, dass einzig der Tod durch die Schusswaffe ein wirklich humaner Tod für Tiere ist, der (natürliche) Tod durch Raubtiere hingegen als grausam und qualvoll angesehen wird und für pochende Halsschlagadern und hochrote Köpfe und wutgefletschte Zähne sorgt, aber stolz drauf zu sein, wenn vermutlich die Hähne einen für sie relativ harmlosen Greifer getötet haben könnten?!?

    Alle Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass der den Stresstod gestorben ist, weil er da nicht mehr rausfand. Und Hühner "rächen" sich garantiert nicht für irgendwas, den Zusammenhang können die gar nicht herstellen, bzw. auf die endliche Gelegenheit warten- sind doch keine Katzen...
    Geändert von Okina75 (10.01.2019 um 21:55 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hui...wo geht denn dieser Beitrag hin?
    Hat dich mal nen Ami geaergert?
    Fakt...3 tote Huehner und jedemal Greifvogel schuld...
    Fakt...Greifvogel tot...durch wen auch immer, daich nicht dabei war...keine Angriffe mehr seit dem...
    SEHR berechtigte Schlussvolgerung: Greifvogel ist der selbe der Huehner erledigt hat.
    Habe vergessen DNS proben zu nehmen...
    Dieser Beitrag sollte eigentlich eher meine freude ausdruecken das meien Huehner wieder sicher zu sein scheinen...keine transatlantischen Greaben aufreissen oder gar Groll schueren...
    Wir toeten unsere Tiere und essen sie selbst auch...aber ich habe gern was ab vom Braten.
    Schusswaffe besitze ich nicht, und ich glaub auch kein Ami wurde selbge fuer ein Huhn verwenden...
    Also Sorry sollte ich hier irgendwelche Nerven getroffen haben...
    Bleibe trotzdem froh, das es seit dem keine ANgriffe mehr gab...
    Und wenn es einer meine Haehne war, hat er extra leckerreien verdient...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •