Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Stolz auf meine Damen/Herren...

  1. #11

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Darkyputz Beitrag anzeigen
    Fakt...Greifvogel tot...durch wen auch immer,...
    Schau mal, ob einer deiner Hühner/Hähne nicht irgendwo im Stall einen Knüppel versteckt hat. Falls es ein Huhn war zeig ihm nicht diesen Faden sonst bekommt es ein schlechtes Gewissen

  2. #12

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    104
    Als Jäger kann ich dir da fast garantieren, dass es sich nur um einen Jungvogel handelt. Und der ist definitiv nicht in der Lage eine ausgewachsenes Huhn zu greifen.

    Etwas befremdlich finde ich jedoch, dass man sich heir über den Tod eines Vogels freut, während man anderseits Vögle liebevoll hält und verhätschelt...

  3. #13
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Greifvogel an Stress gestorben ist unrealistisch, wenn man gesehen hat wie in Pakistan wilde Habichte gefangen, gezähmt und zur Jagd verwendet werden.
    Dagegen reicht ein Schlag eines Hahnes gegen den Kopf völlig aus um den Greif zu töten.
    So schön die Vögel sind, ich finde es trotzdem grausam und widerlich wenn sie ihr Opfer bei lebendigem Leib verspeisen.
    Ich wär auch stolz auf meine Hähne!

  4. #14

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Kann die Anfeindungen hier auch nicht so ganz nachvollziehen...
    Von mir aus soll Fuchs und Habicht hier neben mir leben, wenn die dann wegen meiner Unachtsamkeit oder weil ich Fehler in der Sicherung gemacht habe ein Huhn erwischen, dann ist es halt so, auch wenn es mich ärgern würde. Wenn ich dann aber den Fuchs überfahren auf der Straße sehe, dann würde ich mich allerdings auch freuen.

    Man freut sich ja dann nicht weil ein anderes Tier tot ist, sondern weil die eigenen Tiere (erstmal) wieder etwas sicherer leben können.

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Mitlerweile bereue ich echt meine Freude geteilt zu haben...
    Wohl einfach zu viele Gutmenschen auf der Welt...
    Moderatoren...bitte Thema loeschen...hab geschaut...kann es nicht selber machen...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Edith: Ja, ist zwecklos...

    PS: Nicht zu viele Gutmenschen- zu viele oberflächliche Menschen...
    Geändert von Okina75 (11.01.2019 um 23:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Was ist denn hier jetzt los?

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Keinen blassen- aber ist schon gut, ich halte ja schon die Backen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Darkyputz: Ich denke auch dass deine Hähne den Falken erledigt haben, am Boden sind seine Chancen stark gemindert. Aber ob es dasselbe Tier war dass die Hühner getötet hat wage ich auch zu bezweifeln.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Also ich würde mich nicht über den toten Vogel freuen, aber es auch unter Pech gehabt verbuchen. In Tränen ausbrechen würde ich auch nicht. Das ist für mich allgemeines Lebensrisiko.

    Es tut mir um jeden toten Greif leid, ich finde sie wunderschön und sie haben es nicht leicht in der Zivilisation. Aber wenn wirklich mein Hahn einen töten würde, weil er ihn im Stall erwischt hat ... stolz ist nicht das richtige Wort. Er hat seinen Job gemacht trifft es eher.

    Eine meiner Glucken hat mal eine Taube gekillt, die am Kükenfutter fressen wollte. Ging so schnell, da konnte ich nix mehr machen.
    Die können schon eine ganze Menge. Bei der Taube gab es aber deutliche Spuren. Die Glucke hat sie fast in den Boden gerammt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •