Was für Einsreu kann ich meien Hühneern und enten einstreuen.
habe bis jetzt noch stroh und altes Heu.
![]() |
Was für Einsreu kann ich meien Hühneern und enten einstreuen.
habe bis jetzt noch stroh und altes Heu.
Hallo!
Heu würde ich nicht nehmen, wenn es nicht sehr kurz ist. Bei mir hat mal ein Huhn welches sehr tief verschluckt und ich konnte es grad noch aus dem Hals rausziehen, ein anderes hat davon Kropfverstopfung bekommen. Hätte nicht gedacht, daß die das lange Zeug fressen; habe es gleich wieder aus dem Stall geholt und streu nur noch Stroh ein.
Bei Enten weiß ichs nicht, habe keine.
Mfg
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich nehme Strohhäcksel für die Jungtiere,und bin super zufrieden damit, bei den größeren Tieren gibt es auch mal Heu und Stroh.
Ich streu mit sägemehl ein. das ist ein bisschen feucht und staub desshalb auch nicht. obendrauf gibts dann noch ein wenig stroh.
gruß Johanna
Pflegeanstalt für Brahmas
ich bin fan von hanfhäcksel... super saugkraft, staubt wenig und lässt sich gut kompostieren. Sägemehl macht ziemlich sauren kompost
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Hei,
ich bin begeistert vom Strohmehl - in praktischen Ballen, staubfrei, mit ätherischen Ölen für gesunde Atemwege und gut kompostierbar. Ein riesiger Ballen kostet ca. 7 - 8€ und hält lange.
LG
Lea
I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill
Ich nehme gehäckseltes Stroh. Bekomme ich beim Raiffeisen gut verpackt und mit einem dezentem Duft.
dehöhner
Stroh in kleinen Ballen.
Bekomme ich hier beim Bauern und paßt hinten in den Wagen rein.![]()
Sägespäne und Stroh - ist durch die Pferde immer reichlich vorhanden.
LG Renommeé
Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!
Lesezeichen