Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Kommt ein entlaufenes Huhn zurück?

  1. #71
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.647
    wie traurig, das Menschen solche Lösungen finden um ihre "Probleme" zu lösen.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #72
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist so widerlich, dass ich wütend werde.

    Ich würde dieser Person, da bekannt, einfach einen Zettel in den Briefkasten werfen, mit der Bitte, das nächste Huhn, das ihn stört nicht zu töten, sondern dir eine Nachricht zukommen zu lassen. Das sich dann eine Lösung finden ließe.

    Wenn er dann bei dir auf der Matte steht, weißt du, das er es war und kannst immer noch alles abstreiten "Neiiin, Ich habe ihnen keinen Zettel in den Briefkasten geworfen. Zeigen sie mal.... hm, ne! Aber stimmt das? Sie töten Hühner, wenn sie sich gestört fühlen? ? ?"

    Irgendwie wäre mir das ein Bedürfnis, diese Person zumindest soweit zur Rechenschaft zu ziehen.
    Ausserdem würde ich ab jetzt wohl doch mein Gelände überwachen mit Kamera. zumindest an der Zugangsstelle
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #73
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Nein, das werde ich nicht machen.
    Die Infos bekam ich ja nur vertraulich und so ein Vorgehen würde nur weiter eskalieren.

    Ich möchte hier einfach friedlich Hühner halten und keinen Ärger.
    Im Grunde hätte ich übrigens auch selbst drauf kommen können, wer Amy getötet hat.
    Der hatte mich direkt bei Beginn der Hühnerhaltung schon mal zusammengefaltet: geht gar nicht, sind die geimpft, wie bleiben die auf ihrem Grundstück, etc.
    Hatte ich nur verdrängt, denn alles andere läuft ja super in der Nachbarschaft hier.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #74
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Dein Bedürfnis nach Harmonie in der Nachbarschaft kann ich verstehen aber ich sehe es wie Vinny, der spezielle sollte wissen das Du es weißt und das Du im Wiederholungsfall ihn Anzeigen wirst.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #75
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Okay, verständlich.
    Und wie willst du dem entgegenwirken, dass sowas nicht nochmal passiert?
    Man kennt das ja teilweise von sich selber. wenn einen etwas stört, ist man total fixiert und reagiert auf die kleinste Störung...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #76
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Dein Bedürfnis nach Harmonie in der Nachbarschaft kann ich verstehen aber ich sehe es wie Vinny, der spezielle sollte wissen das Du es weißt und das Du im Wiederholungsfall ihn Anzeigen wirst.
    Da hast du irgendwie schon recht.
    Anzeigen geht natürlich nicht, wie sollte ich das beweisen?

    Aber nächstes Jahr laufen hier mindestens 6 Hennen, statt wie damals nur 2.
    Da werde ich sicher mal mit dem Mann im Sommer einen Plausch halten inwieweit er damit zurecht kommt.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #77
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    darfst du dort denn Hühner halten? Also rein rechtlich?
    solche Menschen laufen leider überall rum. Aber wenn ich darum wüsste, so würde ich wohl alles tun, um bei erneuten mysteriösen Fällen handeln zu können...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #78
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Mein direkter Nachbar hat sich auch tierisch über meinen ersten handaufgezogenen, superzahmen und verschmusten Gockel aufgeregt. Ich hatte tatsächlich Angst, dass dem Tier was angetan wird. Schweren Herzens habe ich ihn dann abgegeben. Meine Gedanken darüber habe ich in Gedichtform als Leserbrief in unsere "Dorfzeitung" gesetzt. Da würde ich auch ein "entlaufenes" Huhn einstellen. Hat ein anderer Nachbar auch gemacht und auf diesem Weg seine Hühner wieder bekommen. Ihm waren die 2 einzigen Hühner die er hatte entwischt und in verschiedene Richtungen gelaufen. Da nicht jeder Hühnerhalter im Dorf als solcher bekannt ist, war das ein guter Weg, auch wenn die "Zeitung" nur 1 x im Monat erscheint.

  9. #79
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Ja klar, darf ich, sonst täte ich es nicht.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #80
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wenn ich einen Kamm hätte, der würde nun puterrot leuchten .

    Magda, irgendwie verstehe ich Dein Harmoniebedürfnis schon, und dass Du "Soko Amy" nicht weiter aufbauschen sowie Deine Infoquelle blosstellen willst.
    Aber wo bitteschön ist denn die Harmonie von dem Armleuchter (Täter, Ar...ch), der ungefragt bei Dir im Garten auftaucht (unbefugtes Betreten) , sich Amy packt (Diebstahl begeht) und sie nachher vorsätzlich tötet (willentliche Sachbeschädigung) und hoffentlich nicht gegen das Tierschutzgesetz verstossen hat?

    Auch ich hätte meine Quelle nicht verheizt, aber wohl hätte ich Aktionen gestartet mit z.B. Aushängeblätter (Suche nach Amy, Zeit des Verschwindens, wo etc.), auf der Dorf-Website etc.
    So, dass der Betreffende jedesmal und überall Verfolgungswahn bekommt.

    Bei uns herrscht ein Grundsatz: Plagt jemand unsere Tiere, dann hat er Feinde für's Leben.
    In Deinem Fall ist die Steigerung mit Plagen leider Wirklichkeit geworden.

    Das darf einfach nicht wahr sein!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn entlaufen! Kommt er wieder zurück?
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 22:38
  2. Wichtig: entlaufenes Huhn!!!!
    Von Paultschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 11:27
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 23:41
  4. Entlaufenes Huhn erschlagen!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 10:10
  5. Ignorierlist, kommt die PN sofort zurück?
    Von 2Rosen im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •