Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Kommt ein entlaufenes Huhn zurück?

  1. #91
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    "S'Problem" ist ja, dass Magda gar nicht offiziell weiss, welches Ar ..ch es war, sonst würde sie ja ihre Quelle verheizen, und das wäre langfristig auch problematisch.

    Ich müsste mich da selbst auch unheimlich an allen Riemen reissen, dass ich da nicht durchstarten würde.

    Die doch so heilvolle, erholsame und idyllische Nachbarschaft wird wahrscheinlich auch mit einem dicken Auto erreicht, was ja auch Lärm und Gestank erzeugt. Das scheint wahrscheinlich für diesen Idioten nicht störend zu wirken.
    Wenn ich jetzt noch länger darüber nachdenke, platzt mir wahrscheinlich noch der Kamm, wenn ich denn einen hätte. Aber sicher meine Sicherungen. Das darf einfach alles wirklich nicht wahr sein...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #92
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ein Schild am Zaun "Achtung Videoüberwachung" würde doch evtl schon helfen. Sprechen würde ich mit dem auch nicht können und ein Hinweis auf versteckte Kameras könnte auch fragwürdig sein, da immer ein Hinweis darauf sichtbar sein muss (zumindest bei uns).
    Wir haben nach dem Angriff der 3 jagenden Hunde auch eine Kamera installiert. Die Dame hat behauptet, ihre Hunde seien an der Leine gewesen und die Hühner seien einfach so auf sie los geflattert... Manchmal rechnet man einfach nicht mit der Dreistigkeit anderer Menschen.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du diesen Menschen nicht mehr sehen/in deiner unmittelbaren Nähe ertragen musst.

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  3. #93
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Menschen, die sich so unter Kontrolle haben. Ich könnte das nicht. Den Typen könnte ich nicht mehr irgendwie (gegenseitig) "ertragen". Ich müsste echt wenn ich den nur im seinem Garten sähe.
    Das habe ich auch aus anderen Gründen schon gemacht, bevor Amy verschwunden ist...(Pflanzen"schutz"mittel und Wühlmaustod)
    Mittlerweile ist meine Hecke so hoch, das ich ihn nur noch manchmal höre..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #94
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Magda wenn ich das richtig verstehe, dann ist Amy gar nicht weggelaufen, sondern er hat sie von eurem Grundstück gestohlen?
    Das geht gar nicht! Wenn er wirklich so dreist war, wird er es bei nächster Gelegenheit wieder tun. Würde ich nicht einfach so hinnehmen!
    Er hat von dem Dorfbewohner, dem er das beim "Bierchen" im Vertrauen erzählt hat, wohl schon eine sehr deutliche Ansage bekommen.
    Ich werde ihn im nächsten Frühling mal drauf ansprechen, ob "die Hühner wohl auf sein Grundstück laufen" (könnten sie gar nicht) und "ob er sich iwie gestört fühlt"...
    also den Dialog suchen.
    Der Mann spricht eigentlich nicht mit mir!

    Als ich das Grundstück 2017 erworben habe, haben wir als erstes zu seinem einen Zaun gezogen, da die Hecke sehr durchlässig war und mein Hund dort nicht auf Trebe gehen sollte
    (war mein Wunsch). Während der 2 tägigen Zaunaktion hat er sich immer nur mit meinem LG unterhalten (Grenzsteine beachten usw.) und mich komplett ignoriert.

    Alles andere halte ich für kontraproduktiv.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #95
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Was mich eigentlich an der ganzen Sache richtig "fuchtig" macht ist, das ich mir seit Amys Verschwinden ständig Sorgen machte, es wäre Habicht, Fuchs oder Waschbär gewesen...

    Meine Küken halte ich draußen schon sowieso in einer Art Alkatraz wg. der wilden Katzen, den Hühnerauslauf habe ich selbst unterm Apfelbaum noch übernetzt.
    Und dann war es ein (Depp) Mensch.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #96

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch aus anderen Gründen schon gemacht, bevor Amy verschwunden ist...(Pflanzen"schutz"mittel und Wühlmaustod)
    Wie ist das gemeint, hat er diese Mittel auf eurem Grundstück (mit)aufgebracht?

    Schade, dass deine Quelle nicht als Zeuge agieren möchte. Warum eigentlich? Ist er mit ihm befreundet oder hat er Angst vor ihm?
    Gibt es vielleicht noch andere Anwohner, die mit dieser Person nicht klar kommen?

    Ob er mit dir reden möchte oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat von eurem Grundstück fern zu bleiben und auch jedes andere übergriffige Verhalten zu unterlassen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn entlaufen! Kommt er wieder zurück?
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 23:38
  2. Wichtig: entlaufenes Huhn!!!!
    Von Paultschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:27
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 00:41
  4. Entlaufenes Huhn erschlagen!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 11:10
  5. Ignorierlist, kommt die PN sofort zurück?
    Von 2Rosen im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •