Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Kommt ein entlaufenes Huhn zurück?

  1. #61
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    @ cfliffififfi
    danke, ich finde es auch sehr traurig.
    Ich "hoffe" nun eigentlich doch, es war ein Räuber und es ging schnell...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #62
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Sehr schade, ich habe auch immer mitgehofft.
    Danke.
    Amy war ein superlautes Huhn beim legen.
    Das fehlt jetzt in dieser sowieso stillen Zeit.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #63
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #64
    Avatar von Stachli
    Registriert seit
    12.04.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    115
    Da muss ich auch kurz eine kleine Geschichte erzählen, mein Lieblingshuhn, geschlüpft 2013, ist im Jahr 2014 im Sommer verschwunden, der Grund war ein Rettungshelikopter, der kam weil mein kleiner Bruder sich verletzt hatte(Nichts schlimmes), aber das ist wieder eine andere Geschichte. Jedenfalls haben sich alle Hühner sowas von erschreckt und es sind fast alle in irgendwelche Richtungen wehgeflogen, und weil wir direkt neben einem Wald, Fluss und Berg Wohnen, ist das ziemlich unübersichtlich, und mein Lieblingshuhn ist über den Bach irgendwo mitten in den Wald geflogen, alle anderen konnte ich wieder einsammeln, aber genau dieses Huhn war weg, ich bin dann da rüber geklettert, und hab den Rest des Tages alles abgesucht dort drüben, was ziemlich gefährlich ist, weil es ziemlich steil war. Am nächsten Tag hab ich auch wieder weitergesucht, aber keine Spur, und dann nach der erfolglosen Suche am 3. Tag hab ich aufgegeben, ich hab noch hin und wieder nach ihr gerufen, aber sie kam nicht. Und plötzlich am 5. Tag nach ihrem Verschwinden sah ich aus dem Fenster in Richtung des Stalls, und plötzlich stand sie dann und versuchte reinzukommen! Ich bin sofort hingelaufen und hab ihr die Tür aufgemacht, sie sprang sofort in ein Nest und legte ein Ei xD Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich war! Die Henne lebt heute noch, und ihr geht es momentan gut

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  5. #65
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Happy Endings sind immer toll!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #66
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Stachli Beitrag anzeigen
    ...... Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich war! Die Henne lebt heute noch, und ihr geht es momentan gut
    Doch Stachli, das kann ich mir lebhaft vorstellen Schöne Geschichte ! Freut mich sehr für Dich
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #67
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Moin,
    hatte das schon mal jemand?

    Meine nervige Amy ist seit Freitag, 04.01. spurlos verschwunden.
    Als ich um 15 Uhr nach Hause kam lag eine dünne Schneedecke, nur noch ein Huhn im Auslauf, kein Blut, keine Federn, kein Loch im Zaun.. nix!

    Lt. Nachbar waren um 10 vormittags beide noch da.

    Allerdings hat bisher in 16 Monaten keins der beiden jemals Auslauf oder Gartenhecke überflogen..
    Am Woende war ich bei fast allen anderen Hühnerhaltern nachfragen.. da ist wohl bis dato zugelaufen..

    Das Wetter ist derzeit nicht so schlecht (0-5 Grad) und Amy sitzt auch ganz gern mal im Baum.
    Allerdings ist sie auch sehr verfressen und wo sollte sie was finden?

    Ein Huhn allein geht nicht auf Dauer.
    Wie lange ist gucken, suchen, fragen, warten sinnvoll?

    Danke!
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Hallo Magda,
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein einzelnes Huhn sich aus einer kleinen Zweiergruppe löst und tagelang weg bleibt. Ich vermute einen Diebstahl durch Mnesch oder Fuchs. Da muss man nicht unbedingt Spuren finden. Ich würde sofort nach eienr Zweithenne Ausschau halten.

    Meine Lydia ist zwar auch Mal eine Nacht weggeblieben und war auf Abwegen. Aber da war zum Einen auch "helfende" Menschenhand beteiligt und sie ist wirklich ein sehr sehr spezieller Charakter.
    Ich hole das nochmal hoch, da ich vor 2 Tagen "vertraulich und unter der Hand" erfahren habe, das Amys Verschwinden tatsächlich menschenverschuldet war und Luci mit ihrer Vermutung richtig lag.

    Das ist schon schräg mitten in der Pampa, wo sich Fuchs und Waschbär tummeln, ein Huhn durch einen angenervten Menschen zu verlieren, dem wohl ganz offensichtlich das Mittel verbaler Kommunikation nicht gegeben ist..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #68
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist aber wirklich mal heftig!

    Kannst du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Wurde das Huhn getötet oder verschenkt? Die arme! DU arme.!
    Das tut mir echt leid!
    Gehst du jetzt dagegen vor?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #69
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Ich fand es auch "heftig" zu hören, dagegen angehen kann und werde ich nicht.
    Amy wurde getötet/entsorgt Infos dazu habe ich nicht.

    Nur kurz zur Erklärung der Situation:
    Mein Grundstück grenzt an ein Erholungsgebiet, dort verbringen die Menschen ihre Sommerferien und die Wochenenden.
    Sofern sie nicht gerade abends grillen oder Party machen, sind sie halt ruhebedürftig.
    Und Amy war ein sehr lautes Huhn am Vormittag, das ging mir schon manchmal selbst auf den Keks..

    Auch benachbart ist ein Bauer, dessen Hühner gerne mal durch das Erholungsgebiet stromern..dort nicht erwünscht.
    Meine Huhns und vor allem der Hund! waren deshalb immer auf dem Grundstück eingezäunt, ich mag keinen Ärger.

    Es wäre einfach schön gewesen, wenn der sich-gestört-fühlende Nachbar mir das gesagt hätte:
    z.B." ich bin nur am Wochenende hier und ihr Huhn lässt mich nie ausschlafen" oder so..

    Dann hätte ich Amy gerne oben im Dorf abgeben oder gegen eine andere Henne tauschen können..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #70
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Wie furchtbar!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn entlaufen! Kommt er wieder zurück?
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 23:38
  2. Wichtig: entlaufenes Huhn!!!!
    Von Paultschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:27
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 00:41
  4. Entlaufenes Huhn erschlagen!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 11:10
  5. Ignorierlist, kommt die PN sofort zurück?
    Von 2Rosen im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •