Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Kommt ein entlaufenes Huhn zurück?

  1. #81
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.919
    Boah krass. Jetzt bin ich wütend. Ich glaube, ich würde da gewaltsam werden. Wenn Nachbars Baby schreit, gibt einem das dann vielleicht auch das Recht, es zu töten und zu entsorgen?!! Was für ein Arschloch!!! ranting.gif Unglaublich, was für Unmenschen so frei rumlaufen, ich schreib lieber nicht, was ich dem alles wünsche. Unfaßbar. Das "friedliche Zusammenleben" ist doch sowieso hin, was isn daran friedlich!? Der gehört angezeigt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #82
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Kamm hätte, der würde nun puterrot leuchten .

    Magda, irgendwie verstehe ich Dein Harmoniebedürfnis schon, und dass Du "Soko Amy" nicht weiter aufbauschen sowie Deine Infoquelle blosstellen willst.
    Aber wo bitteschön ist denn die Harmonie von dem Armleuchter (Täter, Ar...ch), der ungefragt bei Dir im Garten auftaucht (unbefugtes Betreten) , sich Amy packt (Diebstahl begeht) und sie nachher vorsätzlich tötet (willentliche Sachbeschädigung) und hoffentlich nicht gegen das Tierschutzgesetz verstossen hat?

    Auch ich hätte meine Quelle nicht verheizt, aber wohl hätte ich Aktionen gestartet mit z.B. Aushängeblätter (Suche nach Amy, Zeit des Verschwindens, wo etc.), auf der Dorf-Website etc.
    So, dass der Betreffende jedesmal und überall Verfolgungswahn bekommt.
    Das Dorf ist so klein, das hat keine Website..
    Aushänge habe ich im Januar keine gemacht, habe nur mehrfach die Hühnerhalter hier abgeklappert, da ich dachte, sie wäre entlaufen irgendwie.
    Würde auch nix bringen, der Verantwortliche wohnt ja hier gar nicht.

    Jetzt noch Tamtam zu machen, hilft Amy ja auch nix mehr.
    Sollte nochmals ein Huhn einfach so verschwinden, würde ich damit sicher anders umgehen.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #83
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich wünsche dir, dass du in diesem Fall mehr als nur aushänge machen kannst. Dass du Dann was belastbares hast gegen diese Person.
    Mir wäre der Frieden mit dieser Person gleich nochmal mehr bumpel, wenn er da nicht wohnt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #84
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Ich habe da wirklich intensiv drüber nachgedacht, als ich gehört habe, wer es war.
    Sein Grundstück grenzt an meines und im Sommer müssen wir uns halt irgendwie gegenseitig "ertragen".

    Jetzt zu eskalieren würde nur schaden und damit den jetzigen Hühnern womöglich auch.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #85
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Aber präventiv machst du jetzt nichts und hoffst eher, dass er sich nicht nochmal gestört fühlt
    oder hab ich was überlesen?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #86
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.972
    Ich bewundere Menschen, die sich so unter Kontrolle haben. Ich könnte das nicht. Den Typen könnte ich nicht mehr irgendwie (gegenseitig) "ertragen". Ich müsste echt wenn ich den nur im seinem Garten sähe.

  7. #87
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.346
    Ich bewundere dich auch, Magda. Da geht es mir wie Lisa. Außerdem hätte ich ständig Angst um mein Federvieh, wenn besagter Unmensch im Lande ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #88

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.403
    Magda wenn ich das richtig verstehe, dann ist Amy gar nicht weggelaufen, sondern er hat sie von eurem Grundstück gestohlen?
    Das geht gar nicht! Wenn er wirklich so dreist war, wird er es bei nächster Gelegenheit wieder tun. Würde ich nicht einfach so hinnehmen!

  9. #89
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.346
    Das mit dem eigenen Grundstück hatte ich auch irgendwie überlesen. Ich würde, wenn der Idi... wieder da ist, so ganz am Rande bei einem "Zaungespräch" vermelden: "Guten Morgen, Herr XY! Nur damit Sie auch Bescheid wissen, ich habe überall auf meinem Grundstück versteckte Kameras aufgestellt. Mir ist doch tatsächlich ein Huhn abhanden gekommen".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #90
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.972
    Ich hätte keine Angst um meine Hühner. Das würde ich dem Kerl bei unserer ersten Begegnung unmissverständlich klar machen: Wenn noch eines meiner Hühner verschwindet, vergiftet wird oder einen sonstwie gearteten unklaren Tod stirbt, dann ist er dran.

    Kameras würde ich auf jeden Fall installieren und ihm sofort ein absolutes Verbot aussprechen mein Grundstück zu betreten. Egal aus welchem Grund.

    Da müsste ich nicht nur mich beherrschen sondern auch noch Herrn Werwolf an die Kette legen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn entlaufen! Kommt er wieder zurück?
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 22:38
  2. Wichtig: entlaufenes Huhn!!!!
    Von Paultschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 11:27
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 23:41
  4. Entlaufenes Huhn erschlagen!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 10:10
  5. Ignorierlist, kommt die PN sofort zurück?
    Von 2Rosen im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •