Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Kommt ein entlaufenes Huhn zurück?

  1. #21
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Eines meiner großen Hühner ist auch im Winter mal verschwunden, es lag viel Schnee und war wochenlang eiseskalt, alles abgesucht nach Federn, jeden Tag zur Fütterungszeit gelauert, keine Spuren, nichts.

    Ich war mir sicher, dass sie draußen bei diesem Wetter nicht lange überleben kann, bestimmt Opfer wurde und habe die Hoffnung nach ein paar Tagen aufgegeben.

    Nach 14 (vierzehn!) Tagen stand sie plötzlich da, fit, gesund, munter, wohlgenährt, aber hat mir leider nie erzählt was passiert ist
    Meine Theorie ist, dass sie irgendwo bei anderen Hühnern untergekommen bzw. eingesperrt worden ist, aber sie irgendwann das Heimweh gepackt hat - ich werde es nie erfahren...

    Ich hoffe, das auch Deine Amy wieder kommt und drück die Daumen!

    LG Gockerhuhn

  2. #22
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Na das macht Mut.

    Bin auch froh das nur Matschewetter und kein Frost ist!

    Heute am Spätnachmittag klappere ich nochmal 2 Hühnerbesitzer ab, beide halten ca. 10 Hybriden, sind tagsüber arbeiten und würden Amys Alarm somit nicht hören.
    Vielleicht darf ich ja mit Kopflampe und Taschenlampe im Stall gucken...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #23
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    https://www.wiesbadener-tagblatt.de/...erhof_19883007

    Passend zum Thema hat mir das hier gerade eine Freundin geschickt.

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das freut mich jetzt aber auch
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich würde auch sagen, die Hoffnung nicht aufgeben.
    Hatte letztes Jahr diesen Artikel hier gelesen und fand es bemerkenswert.
    https://www.google.com/amp/s/amp.wel...imatstall.html

    Ich kann mich aber auch an Berichte hier aus dem Forum erinnern, wo ein Huhn unter einem umgekippten Karton oder Schüssel festsaß .....
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #26
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Heute habe ich noch 2 Hühnerhalter im Dorf besucht, dort war sie leider auch nicht..
    Zumindestens weiß nun jeder Bescheid.

    Ein Ehepaar hat mir angeboten, meine vereinzelte Debbie erstmal beiihnen mitlaufen zu lassen.
    Das werde ich mir bis zum Wochenende durch den Kopf gehen lassen und bis dahin noch weiter warten.

    Eigentlich hatte ich vor, Amy zu Ende März zu schlachten (hier um die Ecke ist eine Wochendsiedlung und Krawall Amy wurde schon letzten Sommer als Belästigung empfunden..) und mit Bielefeldern aufzustocken. Ein paar mehr Hühner wären halt schön.

    Womöglich hat sie das geahnt.. Den Auslauf habe ich heute noch mal ganz genau abgesucht und in der dichten Thujahecke, die eine Seite begrenzt, eine kleine Lücke gefunden. Da steht zwar noch ein Maschendrahtzaun davor, der ist aber nicht überall im Boden eingegraben.
    Das werde ich ändern.

    Nach langem Überlegen schließe ich Raubwild aus. Der Fuchs, der noch letzten Winter hier unterwegs war, ist das ganze Jahr über nicht mehr aufgetaucht und kein Halter hier hatte dieses Jahr Verluste.

    Heute war hier Dauerregen und das Debbie hat den Stall nicht einmal verlassen! Zu zweit gab es das nie.
    Gar kein Huhn im Auslauf zu sehen, war echt traurig. Sogar das nervende Rumgegacker fehlt mir inzwischen!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber auch an Berichte hier aus dem Forum erinnern, wo ein Huhn unter einem umgekippten Karton oder Schüssel festsaß .....
    2 Tage unter der Schüssel, das war mein "Schusselchen" http://https://www.huehner-info.de/f...achen+gibt%27s

    Manchmal kann man gar nicht blöd genug denken.

  8. #28
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Ja, danke. Das hatte ich gelesen!
    Es gibt im Auslauf nix "umstürzbares".

    Das Grundstück hinter der durchlässigen Thuja habe ich auch abgesucht.
    Unerlaubt betreten
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei Euch gibt es doch auch Seeadler, oder?
    Wie sieht es da mit Anflugmöglichkeit aus? Geh' vllt. mal am nächsten Waldrand oder Pappelstreifen nach Federn kucken...
    Wenn sie noch in der Nähe wäre, hättest Du sie sicher gehört. Die Akustik ist hier im Mittelgebirge zwar eine ganz andere als im Flachland, aber meine Hähne höre ich durchaus noch einen Kilometer entfernt, wenn der Wind gut steht. Und wenn die Amy (legen muss sie als Lohmann ja so oder so) immer stundenlangen Terz machte, ist es eigentlich unmöglich, sie in dem Abstand (innerhalb eines Kilometers) nicht zu hören.

    Ich glaube, die Natur hat die Lösung für Dein Problem übernommen, und anstatt die übrige Henne in einen neuen Stall mit fremden Keimen zu bringen, solltest Du lieber flink aufstocken. Bzw. vllt. erstmal noch eine Lohfrau dazu holen, und dann baldmöglichst die Bielefelder in Angriff nehmen. Und sollte sie doch noch auftauchen, macht die eine Henne ja dann auch nichts mehr aus, vermute ich.

    PS: Möglicherweise bleibt die übrige Henne auch zwecks Feindvermeidung im Stall, und nicht nur, weil sie nun alleine ist...
    Geändert von Okina75 (09.01.2019 um 00:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise bleibt die übrige Henne auch zwecks Feindvermeidung im Stall, und nicht nur, weil sie nun alleine ist...
    Das habe ich auch schon gedacht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn entlaufen! Kommt er wieder zurück?
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 23:38
  2. Wichtig: entlaufenes Huhn!!!!
    Von Paultschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:27
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 00:41
  4. Entlaufenes Huhn erschlagen!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 11:10
  5. Ignorierlist, kommt die PN sofort zurück?
    Von 2Rosen im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •